Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

Diskutiere und helfe bei Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,in Word 2016 will ich einen Positionsrahmen so formatieren, dass Text in weiß auf farbigem Hintergrund gezeigt wird. Das klappt nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alassir, 8. Juli 2022.

  1. alassir
    alassir Gast

    Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe


    Liebe Community,in Word 2016 will ich einen Positionsrahmen so formatieren, dass Text in weiß auf farbigem Hintergrund gezeigt wird. Das klappt nur halbwegs: mit dem Rahmenwerkzeug kann ich die Füllfarbe einstellen, die auch Auswirkung zeigt. Aber: der Text soll 2 cm vom linken Rand des Positionsrahmen beginnen. Das schaffe ich nur, wenn ich - einen Tabstopp davor benutze sehr unschön oder- einen "Einzug erste Zeile" einstelle was mehrzeilige Inhalten verhindert.Jegliche andere Einrichtung im Rahmenwerkzeug Abstand links oder in den Absatzeinstellungen Einzug von links führt dazu, dass
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

    Und welche Einstellungen hast Du dafür angewandt?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. alassir Win User

    Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

    Ich schau mir das mit etwas Zeit nochmal an - Danke schonmal!
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

    Die Logik dabei ist anders als Du denkst.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. alassir Win User

    Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

    Hallo G.O.Thuls,
    <br />ich habe den Text in der Grafik eingefügt, nicht in Word. Ich suche ja eben die Einstellung in Word, mit der der Einzug passend wird,
    <br />
    [​IMG]

    <br />wie du siehst: links vom Text wird der Rahmen nicht befüllt.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  6. alassir Win User

    Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

    gerne!
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe - Similar Threads - Positionsrahmen füllen Hintergrundfarbe

Forum Datum

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Apps 28. Dezember 2023

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe: Hallo,die Hintergrundfarbe vom Dateiexplorer bei meinem Windows 11 ist schwarz. Ich will aber die gewohnte weiße Farbe haben. Wie geht das?
Games und Spiele 28. Dezember 2023

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?

Wie kann man Hintergrundfarbe ändern ?: Wie kann man Hintergrundfarbe von Schwarz auf weiß ändern?
Games und Spiele 22. August 2023

Fußnoten und Positionsrahmen

Fußnoten und Positionsrahmen: Hallo,ich schreibe in Word / MS 365 aktuelle Version mit allen Updates, keine Teilnahme am Insider-Programm ein längeres Dokument. Das Layout ist wie folgt:schmaler Innen und sehr breiter...
Microsoft Office 21. August 2022

Hintergrundfarbe in WORD

Hintergrundfarbe in WORD: Wie kann ich in WORD eine Hintergrundfarbe nur auf einzelnen, nicht auf allen Seiten eines Dokuments anwenden? Ein Abschnittsumbruch reicht da bei mir nicht.
Microsoft Office 1. April 2022

Absatz Abstand durch Positionsrahmen

Absatz Abstand durch Positionsrahmen: Hallo, ich habe verschiedene Positionsrahmen in meinem Word-Dokument, die mit den entsprechenden Absätzen verankert sind. Über die Funktion "Umgebend" befindet sich der Text des Absatzes um die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Tabelle in Positionsrahmen

Tabelle in Positionsrahmen: Guten Abend, ich möchte in einem Dokument Tabellen + Beschriftung erstellen, die frei auf der Seite beweglich sind. Bewege ich die Tabelle ohne Positionsrahmen verschiebt es die Beschriftung...
Microsoft Office 12. Juli 2018
Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.