Posteingang: Bessere Unterscheidung ungelesener und bereits gelesener e-Mails

Diskutiere und helfe bei Posteingang: Bessere Unterscheidung ungelesener und bereits gelesener e-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann man im Fach "Posteingang" den Erhalt neuer, ungelesener e-Mails transparenter erkennen als bereits Gelesene?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndyHeinzel, 5. Oktober 2016.

  1. Posteingang: Bessere Unterscheidung ungelesener und bereits gelesener e-Mails


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie kann man im Fach "Posteingang" den Erhalt neuer, ungelesener e-Mails transparenter erkennen als bereits Gelesene? Derzeit ist bei Empfang neuer e-Mails nur der Absender fett markiert, gib es auch die Möglichkeit zusätzlich den Betreff ebenfalls zu markieren? Dadurch wären die ungelesenen Mails schneller zu unterscheiden als von den bereits im Ordner befindlichen Gelesenen. Halt ich für sehr sinnvoll.


    Bitte um Abhilfe.


    DANKE!!!!!


    Viele Grüsse

    AH Styles
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    E-Mail

    Hallo FixFeuer,

    du kannst im E-Mail Programm sehen wo die 1 angezeigt wird, dann klickst du rechts auf den Ordner und wählst "als gelesen markieren".

    Zu beachten ist auch, dass es im Posteingang zwei Register gibt: Relevant und Sonstige. Vielleicht hat sich im Sonstige noch eine ungelese E-Mail versteckt :)

    Grüße
  3. bugxxl Win User

    Neue E-Mail automatisch als ungelesene E-Mail anzeigen

    Hallo LEO,



    DANKE für Deine Antwort.



    Ja, ich bin alle beschriebenen Schritte durchgegangen und habe im Lesebereich sogar alle Häkchen entfernt.

    Mein Problem löst es nicht.

    Alles was in Deinem Link beschrieben wird, funktioniert. Nachträglich kann ich alle oder nur bestimmte Mails als gelesen oder ungelesen markieren.

    Ich habe aber ein anderes Problem.

    Mein Problem ist, dass alle E-Mail die nach dem Start von Outlook automatisch heruntergeladen werden, sofort (also automatisch ohne mein Hinzutun) vom Programm im Posteingang als gelesen gekennzeichnet
    werden – also nicht mit fetter Schriftart oder anderer Farbe dargestellt werden.

    Somit kann man die neuen und noch nicht gelesenen E-Mail nicht mehr von den alten und schon gelesenen E-Mail unterscheiden.



    Wenn ich mit meinem Laptop unter Windows 7 Outlook 2010 öffne, dann werden automatisch die neuen E-Mail abgerufen und im Posteingang solange als ungelesen dargestellt, bis ich sie mit der Maus angeklickt oder anderweitig (Tastatur) aufgerufen habe.

    Aber auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 mit Outlook 2016 (Office 365) ist das anders. Da werden die
    neuen Mails gleich (ohne eine Handlung von mir) als gelesen dargestellt bzw. gekennzeichnet.

    Entschuldigung ich wiederhole mich.



    Zum Kontotyp folgende Angaben:

    Kontotyp ist: IMAP

    Posteingangsserver ist: imap.1und1.de

    Postausgangsserver ist: smtp.1und1.de



    Ich hoffe auf Hilfe
  4. RichiLIVE Win User

    Meine E-Mails synchronisieren im Zusammenhang mit der 'gelesen'-Markierung nicht

    Hatte heute wieder das Problem mit inkonsistenten gelesen Markierungen.

    in Outlook.com waren es 2 ungelesene Elemente und in Outlook 2013 waren es 3.

    Die eine Mail die online nicht als ungelesen markiert war wurde auch nicht als ungelesen markiert, wenn man in Outlook 2013 diese Mail mehrmals als gelesen und wieder als ungelesen markierte. Erst nach dem ich diese online in Outlook.com als ungelesen markiert
    habe und dann wieder als gelesen wurde dieser Status auch in Outlook 2013 richtig synchronisiert.

    Seitdem funktioniert es wieder in beide Richtungen. Warum auch immer.

    Ich habe diese Mail auf meinem Windows Phone geöffnet und einen pdf Anhang angeschaut und wieder als ungelesen markiert. Selbiges auch in Outlook 2013.

    E-Mails waren so weit ich gesehen habe alle vorhanden.
  5. Sabine Behrendt Win User

    inbox zeigt ungelesene nachrichten, doch gibt es keine

    Hallo,

    ich hatte das Problem ebenfalls (auch
    nach Rechtsklick auf Posteingang und "alles als gelesen markieren"!) und bei mir hat es sich folgendermaßen gelöst:

    nach der Suche im Posteingang von outlook.com über "Ansicht" / "Ungelesen" wurden keine Ergebnisse angezeigt, aber die Meldung "Weitere Nachrichten auf dem Server suchen". Nach Anklicken des Nachrichtentextes wurden die Nachrichten angezeigt, die noch als
    ungelesen markiert waren.

    Nachdem ich diese als "Gelesen" markiert hatte, war die Anzeige des Posteingangs in Ordnung.

    Viele Grüße

    Sabine
  6. DenisausLeXX Win User

    Ungelesene Mails können nicht gelöscht werden

    Hallo Elena,

    Ja, das Problem betrifft nur das GMX-Konto.

    Ich habe das Konto entfernt und die ungelesenen E-Mails wurden weiterhin im Posteingang angezeigt, daraufhin habe ich den Filter wieder auf "nur ungelesene" Mails gesetzt, damit mir die ungelesenen Mails angezeigt werden. Ich habe dann die "ungelesenen Mails"
    gelöscht, danach habe ich den Filter gelöscht, sodass mir meiner normaler Posteingang gezeigt wird.

    Daraufhin war mein Posteingang wieder fett dargestellt und hatte genau die selbe Anzahl an ungelesenen Mails wie vor dem Löschen und entfernen des GMX-Kontos.

    Die Prozedur (Filter ungelesene setzen, Mails löschen, Filter löschen) kann ich wiederholen, ohne Erfolg, mit löschen des Filter und Anzeige meines normalen Posteinganges sind die selben Mails als ungelesen wieder da.

    Ich bitte um mehr Hilfe außer "Konto entfernen und wieder hinzufügen"

    Danke und Gruß

    Denis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang: Bessere Unterscheidung ungelesener und bereits gelesener e-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingang: Bessere Unterscheidung ungelesener und bereits gelesener e-Mails - Similar Threads - Posteingang Bessere Unterscheidung

Forum Datum

Gruppen Emails gelesen / ungelesen

Gruppen Emails gelesen / ungelesen: Wir nutzen seit kurzen Outlook, da ist ein persoenlicher account und ein gruppenaccount angemeldet, wenn ich Emails im gruppenaccount gelesen habe ist diese fuer alle mietglieder der Gruppe als...
Microsoft Office 10. März 2021

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner ungelesenen E-Mails tatsächlich ungelesen sind und...
Outlook.com 19. November 2018

Outlook 2016 kennzeichnet gelesene und ungelesene E-Mails plötzlich nicht mehr mit dem...

Outlook 2016 kennzeichnet gelesene und ungelesene E-Mails plötzlich nicht mehr mit dem...: Hallo, seit heute bekomme ich in Outlook 2016 keine Symbole (Briefumschläge) für ungelesene und gelesene E-Mails im Posteingang mehr angezeigt. Beantwortete und weitergeleitete Mails werden nach...
Microsoft Office 15. März 2018

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 8-10 Wochen werden die E-Mails, die ich erhalte, nur kurzer Zeit, und ohne, dass ich sie vorher angeklickt habe, als gelesen angezeigt, so dass die...
Outlook.com 11. Januar 2018

Posteingang - ALLE UNGELESEN | UNGELESEN weg

Posteingang - ALLE UNGELESEN | UNGELESEN weg: Hallo miteinander, ich muss eben ohne es zu bemerken eine Einstellung in Outlook 2013 verändert haben. Bisher waren über meinem Posteingang die Reiter ALLE und UNGELESEN vorhanden, wie auf...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Posteingang - ALLE UNGELESEN | UNGELESEN weg

Posteingang - ALLE UNGELESEN | UNGELESEN weg: Hallo miteinander, ich muss eben ohne es zu bemerken eine Einstellung in Outlook 2013 verändert haben. Bisher waren über meinem Posteingang die Reiter ALLE und UNGELESEN vorhanden, wie auf...
Outlook.com 8. Juni 2017
Posteingang: Bessere Unterscheidung ungelesener und bereits gelesener e-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.