Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web

Diskutiere und helfe bei Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich würde es gut finden, wenn man im Outook Web wie in der Outlook Desktop Version den Posteigang in Kategorien unterteilen könnte. Somit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Messerli_643, 4. August 2020.

  1. Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web


    Guten Tag


    Ich würde es gut finden, wenn man im Outook Web wie in der Outlook Desktop Version den Posteigang in Kategorien unterteilen könnte.

    Somit wird der Posteingang übersichtlich und die E-Mail-Flut kann effizienter bearbeitet werden, ohne dass eine Mail untergeht.

    Liebe Microsoft, falls möglich bitte umsetzen.


    Vielen Dank.


    Freundliche Grüsse

    Sibylle
     
  2. Eugenia_M Win User

    Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web

    Hallo Sibylle!

    Ich verstehe, du willst die Emails auf Outlook.com in Kategorien organisieren; gern erkläre ich dir wie das funktioniert.

    Zuerst muss ich dich aber informieren, dass es zur Zeit nicht möglich ist Nachrichten oder Kalenderereignisse nach Kategorien zu sortieren.

    Dieser Artikel beschreibt genau wie man Kategorien erstellen und bearbeiten und Emails zuweisen kann:

    Kategorien in Outlook.com verwenden


    [​IMG]


    In diesem Forum kennen wir uns nur mit Outlook.com auf der Web aus und deswegen weiss ich nicht, wie die Kategorien bei der Outlook Desktop Version funktionieren bzw kann
    ich das nicht vergleichen.

    Lass mich bitte wissen, ob du noch riegdnwelche Fragen zum Thema hast. Ich bin gern für dich da!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Renateh_2016 Win User

    Kalender einträge farbig zu Katalogisieren.

    Posteingang nach Kategorien farbig wie Outlook 2007 sortieren wie geht es in 2016?Danke für Hilfe von einer Anwendern.
  5. Peter.Star Win User

    Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz

    Hallo,

    es erscheint eine Abfrage ob du einmalig oder immer verschieben willst.

    Ja werden sie.

    Früher war es so das Mails sowohl im Posteingang als auch in der Kategorie zu finden waren. Wie es heute ist kann ich nicht sagen da ich nicht mit Kategorien arbeite. Kannst du aber selber feststellen, kategorisiere eine Mail und wenn sie im Posteingang
    und in der Kategorie erscheinen Nein sonst Ja.

    Beim Android finde ich ebenso keine Kategorien.

    Peter
  6. Marc Link Win User

    im geteilten Posteingang sind nicht alle Kategorien sichtbar

    Hallo,

    Wir verwenden zwar ähnliche Kategorien, jedoch andere Farbschematas. Es sind also definitiv nicht meine Kategorien, die da angezeigt werden.

    Und ich kann, trotz voller Rechte (Herausgeber) für sowohl seinen Posteingang als auch den Kalender seine Kategorien nicht ändern.

    Noch ein paar weitere Hintergrundinfos: Chef hat mehrere E-Mail-Konten, ich arbeite in einem davon. Zugriff habe ich via Vertretungsregelung und Berechtigungsstufe Herausgeber. Ich hab sein Konto nicht zu meinem Posteingang hinzugefügt (also via Einstellungen
    -> Konten)...kan es daran liegen?

    Wir verwenden Outlook 2016 auf Mac OS High Sierra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web - Similar Threads - Posteingang Kategorien unterteilen

Forum Datum

Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz

Diverse Fragen zu Kategorien/Posteingang mit Relevanz: Liebe Community, ich erhalte in Outlook.com als Privatperson täglich an die 30-40 Mails. Bisher habe ich den "Posteingang mit Relevanz" in Outlook.com deaktiviert und im Posteingang diverse...
Outlook.com 4. Januar 2019

im geteilten Posteingang sind nicht alle Kategorien sichtbar

im geteilten Posteingang sind nicht alle Kategorien sichtbar: Hallo zusammen, trotz Recherche konnte ich hierzu keine Antwort finden. Mein Chef hat mir seinen Posteingang freigegeben. Ich Organisiere hier seine Mails zu mehreren Zwecken, zB abrechnung....
Microsoft Office 29. Mai 2018

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang

Automatische Zuweisung der Kategorien (Regel) im zentralen Posteingang: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen problemen weiterhelfen... Bei uns in der Firmenniederlassung hat jeder der 8 Arbeitsplätze 2 Posteingänge: - persönlicher Posteingang -...
Microsoft Office 30. April 2018

Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web

Kategorien in der 3. Version von Outlook im Web: Hallo. Heute wurde ich auf die 3. Version von Outlook im Web (outlook.com) migriert. Was mir sofort negativ auffiel war, das die Kategorien in der linken Ansicht nicht mehr zu finden sind. Auch...
Outlook.com 25. April 2018

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Kann keine Kategorien anlegen, bzw. kategorisieren. Lässt sich im Menuband von Surface pro 4 nicht installieren. Auf meinen anderen Rechnern kann ich wenn ich einen neuen Termin anlege, diesen...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Im neuen OWA (Outlook Web) lassen sich keine Regeln mehr für Kategorien erstellen.WiE

Im neuen OWA (Outlook Web) lassen sich keine Regeln mehr für Kategorien erstellen.WiE: Wie im obigen Betreff zu entnehmen kann ich seit der Umstellung auf das neue Outlook im Web keine Regeln mehr auf Kategorien erstellen. Außerdem habe ich das Gefühl, das auch die alten Regeln...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Farbliche Unterteilung

Farbliche Unterteilung: Ich habe gerade mal gesehen, dass bei dem Punkt "Wer ist Online" eigentlich eine farbliche Unterteilung (Blau und Grün) sein soll. Bei Admins klappt das zwar. Bei uns Moderatoren aber nicht.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. Mai 2008
Posteingang nach Kategorien unterteilen- Outlook Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.