Posteingangsregeln funktioniert nicht!

Diskutiere und helfe bei Posteingangsregeln funktioniert nicht! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Posteingangsregel erstellt, die dafür sorgen soll, dass E-Mails, die an an eine mit meinem Outlook-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von _chico_, 18. Oktober 2016.

  1. _chico_
    _chico_ Gast

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!


    Ich habe eine Posteingangsregel erstellt, die dafür sorgen soll, dass E-Mails, die an an eine mit meinem Outlook-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet wurden, in einen bestimmten Ordner in Outlook.com verschoben werden.

    Die Regel verschiebt die Mails allerdings nicht in diesen Ordner, sondern lässt diese im Posteingang und markiert diese mit einer eigens erstellen Kategorie (, die so heißt wie die Regel).

    Es ist super nervig, dass das nicht funktioniert! Wird das nicht bald behoben, werde ich mein komplettes E-Mail-Konto umziehen müssen.
     
  2. Tonic Dominik Win User

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!

    Hallo,

    ich habe leider seit der letzten großen Aktualisierung (Oktober) ähnliche Probleme. Auch bei mir steht oben links "Outlook-Mail" und es gibt viele Drittanbieter (GMX / WEB / Google) in meinem Postfach. (Wobei Google als Weiterleitung eingerichtet ist.) Darüber
    hinaus habe ich knapp 500 Posteingangs-Regeln, die ja leider das Maximum an Regeln darstellen. Die Regeln sind fast ausschließlich folgender Natur:

    "Wenn Absender von Werbung, dann in Unterordner XY verschieben"

    Das hat mehrere Vorteile:

    - Werbung / Newsletter oder Benachrichtigungen in Foren etc. landen nicht im Posteingang

    - Unabhängig vom Empfänger (Outlook / Drittanbieter) landen ähnliche E-Mails direkt im selben Unterordner

    - Somit sorgen nur relevante E-Mails (Freunde / Bekannte / Bestellungen / unbekannte E-Mails) im Posteingang und sorgen auch dementsprechend für eine Benachrichtigung auf meinem Handy / iPad.

    Ohne die Änderung einer Regel habe ich seit der Aktualisierung von Outlook.com folgende Probleme:

    1. Problem: Regeln

    Einige E-Mails missachten die bisherigen Regeln und landen im Posteingang. Um mal eine Zahl für das Problem zu nennen: Ich habe täglich etwa 20 - 40 E-Mails im Posteingang, die ich jetzt manuell umsortieren oder löschen muss, die ich vor der Änderung nicht
    hatte. Der Aufwand ist dabei nicht das Problem, sondern die Benachrichtigung für neue E-Mails auf allen Geräten. Es ist einfach nervig davon gestört zu werden. Dabei kann ich dies direkt daran identifizieren, dass es E-Mails von Drittanbietern sind.

    Beispiel: Erhalte ich Werbung auf meine "outlook-E-Mail", wird diese korrekt einsortiert. E-Mails vom selben Absender auf meine Drittanbieter E-Mails (WEB / GMX) landen im Posteingang.

    Um eine mögliche Lösung vorzugreifen: Ja, ich habe gesehen, dass es eine neue Option gibt, die bei der Erstellung von Regeln zusätzlich den Empfänger einschließt. Sprich, ich richte die Posteingangs-Regeln nicht nur nach dem Absender, sondern auch nach dem
    Empfänger (WEB / GMX) ein und habe damit doppelte Regeln. Erstens kann ich sagen, dass auch dies keine zuverlässige Lösung ist. Die Regeln greifen nicht. Zweitens habe ich das Limit von 500 Regeln fast erreicht und kann meine keine zusätzlichen Regeln mehr
    erlauben.

    Werden die bestehenden Regeln zukünftig auch für Drittanbieter greifen? Oder schließt die Aktualisierung von outlook.com eine derartige Lösung vielleicht aus?

    2. Problem: Junk

    Ein zusätzliches, ich vermute ähnlich gelagertes Problem ist folgendes: Junk / E-Mails werden nach neuem Algorithmus aussortiert. E-Mails von "Brands4Friends" bspw. landen bei mir nun im Spam (früher im Unterordner "Newsletter). Andere eindeutige Junk E-Mails
    (Casino Seiten etc.) werden auch nach mehrmaligem markieren als Junk noch immer nicht richtig erkannt. Hat meiner Meinung nach vorher besser funktioniert. Ich vermute auch hier einen Zusammenhang mit den Drittanbietern, da ich die Probleme hauptsächlich bei
    meiner alten "GMX" Adresse habe.

    Hier würde ich mir wünschen, dass aus der Markierung von Junk E-Mails gelernt wird, sodass ich nicht denselben Absender mehrfach als Junk markieren muss.

    Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Andererseits bleiben mir denke ich nur zwei Alternativen:

    1. Drittanbieter löschen -> Alte E-Mail-Adressen löschen halte ich für gefährlich.

    2. Mich von Outlook.com als Service verabschieden -> Sehr schade, da es auch sehr viele Verbesserungen gibt.

    Vielen Dank im Voraus.
  3. Tobias B Win User

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!

    Hallo _chico_,

    zur besseren Bearbeitung deiner Anfrage möchten wir dir folgende Fragen stellen:

    • Steht oben links Outlook Mail oder Outlook.com, wenn du dich angemeldet hast?
    • Gibt es verbundene Konten von Drittanbietern?
    • Gibt es außer der von dir erstellten Regel noch irgendwelche weiteren?
    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  4. Tobias B Win User

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!

    Hallo Tonic,

    ich verstehe, dass E-Mails verknüpfter Drittanbieterkonten vom Filter nicht korrekt erfasst werden. Zu meinem Bedauern muss ich dir mitteilen, dass es sich hierbei um ein Feature handelt, welches aktuell nicht im neuen Outlook.com integriert worden ist.

    Ich kann deinen Wunsch nach diesem Feature nur zu gut nachvollziehen und möchte dir deshalb die Verwendung der internen Feedback-Funktion zu diesem Thema vorschlagen, welche via Klick auf
    Fragezeichen oben rechts > Feedback erreichbar ist - je mehr Leute sich melden zu dem Thema, umso besser!

    Wir freuen uns auf deine Eingaben,

    dein Microsoft-Support.
  5. Tobias B Win User

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!

    Hallo _chico_,

    das ist schonmal gut, dass du auf die neuen Outlook.com-Plattform migriert wurdest. Kannst du die Regeln einzeln testen, um Konflikte auszuschließen? Funktionieren die Regeln, wenn das verbundene Konto probeweise entfernt wurde?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  6. _chico_ Win User

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!

    Hallo Tobias,

    - oben links steht "Outlook-Mail",

    - Ja, es gibt ein verbundenes Konto eines Drittanbieters,

    - Ja, es gibt noch weitere von mir erstellte Regeln. Vor allem zum Einsortieren in Unterordner und auch zum Löschen von bestimmten Nachrichten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingangsregeln funktioniert nicht! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingangsregeln funktioniert nicht! - Similar Threads - Posteingangsregeln funktioniert

Forum Datum

Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse

Exchange 2016 | Posteingangsregeln greift nicht für externe Adresse: Hi, ich habe ein kleines Problem und finde einfach keine passende Lösung dazu.. Ich betreibe einen Exchange Server 2016 und ein User wollte sich all seine Mails gleich direkt an seine...
Microsoft Office 13. November 2018

Outlook-Mail Junk-E-Mail Filter bzw. Posteingangsregeln funktionieren nicht

Outlook-Mail Junk-E-Mail Filter bzw. Posteingangsregeln funktionieren nicht: Hallo Community, ich verwende Outlook-Mail und habe ein externes Mail-Konto via POP damit verbunden. Am PC bearbeite ich die Mails über Outlook 2016 (Office 2016) als Exchange Verbindung. Ebenso...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Posteingangsregeln und Personen

Posteingangsregeln und Personen: Hallo, ich wollte bei Outlook eine Posteingangsregel erstellen. Und zwar sollten bestimmte E-Mails an eine andere E-Mailadresse weitergeleitet werden. Beim Versuch dies einzurichten, konnte...
Outlook.com 15. Dezember 2017

Posteingangsregeln bei Outlook.com & Outlook 365 Desktop

Posteingangsregeln bei Outlook.com & Outlook 365 Desktop: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe ein Problem mit den Posteingangsregeln im Outlook.com & Outlook 365 Desktop. Mit dem Outlook. Konto habe ich eine Web.de Konto verbunden rufe von dort per...
Outlook.com 22. November 2017

In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht

In Outlook-Mail eingerichtete Posteingangsregeln funktionieren nicht: Habe in Outlook-Mail unter Windows 10 ausser Hotmail noch die zwei Emailkonten Web.de und Gmail.com. Leider gelingt es mir nicht, für diese beiden Konten irgendwelche Posteingangsregeln oder...
Outlook.com 4. Dezember 2016

Gelöschte Posteingangsregeln erscheinen immer wieder

Gelöschte Posteingangsregeln erscheinen immer wieder: Hallo, Seit der Umstellung auf das neue Outlook.com funktionieren meine Posteingangsregeln nicht mehr und gelöschte Regeln erscheinen immer wieder neu. Ich habe bisher alle verknüpften Konten...
Outlook.com 20. November 2016

Posteingangsregeln funktioniert nicht richtig

Posteingangsregeln funktioniert nicht richtig: Eigentlich bin ich auf der Suche nach der Posteingangsregel "Nach dem Eintreffen der Nachricht, und eine Empfängeradresse enthält folgende Wörter: ..." Seit der Umstellung auf das neue...
Outlook.com 8. Oktober 2016
Posteingangsregeln funktioniert nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.