Posteingangsregeln und Personen

Diskutiere und helfe bei Posteingangsregeln und Personen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte bei Outlook eine Posteingangsregel erstellen. Und zwar sollten bestimmte E-Mails an eine andere E-Mailadresse weitergeleitet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BastianCA, 15. Dezember 2017.

  1. BastianCA
    BastianCA Gast

    Posteingangsregeln und Personen


    Hallo,


    ich wollte bei Outlook eine Posteingangsregel erstellen. Und zwar sollten bestimmte E-Mails an eine andere E-Mailadresse weitergeleitet werden.


    Beim Versuch dies einzurichten, konnte ich aber keinen Kontakt (Person) auswählen und auch keine E-Mailadresse eintragen.

    Kontakte sind bei mir im Account natürlich mit E-Mailadresse hinterlegt.


    Jemand eine Idee/Tipp?


    Grüße

    Bastian

    [​IMG]
     
  2. Vlado_D Win User

    Posteingangsregeln und Personen

    Hallo BastianCA,

    hast Du die E-Mail-Adresse in
    People
    abgespeichert? Wenn nein, würde ich Dich darum bitten.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. BastianCA Win User

    Posteingangsregeln und Personen

    Hallo Vlado,

    ja, ich habe die Kontakte unter People abgespeichert. Allerdings zeigt er mir überhaupt keine Kontakte an wenn ich die entsprechende Person eingebe (siehe Screenshot). Die E-Mailadresse ist jedoch korrekt hinterlegt.

    Grüße

    Bastian
  4. BastianCA Win User

    Posteingangsregeln und Personen

    Hallo Vlado,

    danke für den Hinweis.

    Leider hat das auch nicht geklappt. Ich habe es sowohl auf dem Laptop (Chrome&Edge) versucht, iPad (Safari&Chrome) und iPhone (Chrome&Samsung Browser). Bei allen Geräten und Browsern funktioniert es nicht. Zusätzlich habe ich versucht ob es mit dem Internetanschluss
    zusammenhängen kann. Allerdings funktioniert das sowohl zuhause als auch mobil nicht.

    Der Kontakt ist angelegt als Person und auch die E-Mailadresse ist korrekt.

    Serverstatus ist okay.

    Anbei der Screenshot.

    Viele Grüße

    Bastian


    [​IMG]

    [​IMG]
  5. Vlado_D Win User

    Posteingangsregeln und Personen

    Hallo BastianCA,

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du keine E-Mail-Adresse bei der Weiterleitung eingeben kannst.

    1. aktuallisiere Deinen Browser

    2. versuche es mit Optionen >> E-Mail >> Konten >> Weiterleitung (hier den Empfäger der weitergeleiteten E-Mails eingeben)

    Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft
    Edge


    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind
    die Schritte für die Erstellung eines Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte bitte auf diesen Post.



    Grüße

    Vlado
  6. Eugenia_M Win User

    Posteingangsregeln und Personen

    Hallo Bastian,

    danke für die Antwort.

    Ich habe dich im privaten Bereich kontaktiert und nach ein paar Informationen gefragt. Die private Nachricht wird oben rechts angezeigt. Dazu must du aber im Forum angemeldet sein mit der Email mit welcher du deine Frage gestellt hast. Sobald du privat geantwortet
    hast, informiere uns bitte auch hier im öffentlichen Bereich darüber.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingangsregeln und Personen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingangsregeln und Personen - Similar Threads - Posteingangsregeln Personen

Forum Datum

Posteingangsregeln werden für das ausgewählte Konto nicht unterstützt.

Posteingangsregeln werden für das ausgewählte Konto nicht unterstützt.: Hallo zusammenHeute Abend wollte ich das neue Outlook ausprobieren.Als ich eine neue Regel erstellen wollte, ist folgende Meldung eingegangen:"Posteingangsregeln werden für das ausgewählte Konto...
Outlook.com Sonntag um 23:13 Uhr

Posteingangsregeln synchronisieren zwischen Desktop-App und Mobile-App

Posteingangsregeln synchronisieren zwischen Desktop-App und Mobile-App: Hallo,Ich habe in der Outlook Desktop-App mehrer Posteingangsregeln definiert, die dort auch wunderbar laufen. Nun verwendet ich auch die Mobile-App und stelle fest, dass die Regeln dort nicht...
Outlook.com 14. Februar 2024

Verwenden von Posteingangsregeln

Verwenden von Posteingangsregeln: Ein Hacker hat eine Regel hinter meiner Mail Adresse und eine Weiterleitung. Alle meine Mails gelangen in Papierkorb und alle meine Mails werden an eine fremde Mail Adresse weitergeleitet. Wie...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook: Hallo,wir haben bisher unsere Posteingangsregeln unter https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EditMailbox.aspxverwaltet, da gab es mal links einen Menüpunkt "Emails organisieren" oder so...
Outlook.com 26. September 2023

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook: Hallo,wir haben bisher unsere Posteingangsregeln unter https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EditMailbox.aspxverwaltet, da gab es mal links einen Menüpunkt "Emails organisieren" oder so...
Microsoft Office 26. September 2023

Outlook for Web - Posteingangsregeln wegen Fehler plötzlich deaktiviert

Outlook for Web - Posteingangsregeln wegen Fehler plötzlich deaktiviert: Wir haben ca. 200 Posteingangsregeln definiert, um unsere Newsletter bei Eingang in einen extra Ordner zu verschieben.Das lief monatelang reibungslos, bis die Regeln plötzlich deaktiviert wurden...
Outlook.com 27. Juni 2023

Outlook Posteingangsregeln - doppelter Eingang von E-Mails

Outlook Posteingangsregeln - doppelter Eingang von E-Mails: Kann es sein, dass durch Outlook Posteingangsregeln ein doppelter Eingang von E-Mails in Zielordnern verursacht wird?
Outlook.com 9. August 2022
Posteingangsregeln und Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.