Posteingangsregeln werden ignoriert

Diskutiere und helfe bei Posteingangsregeln werden ignoriert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei mir sind nun 2 Probleme aufgetaucht (das 2. findet sich in einer anderen Frage). Um vernünftig arbeiten zu können benötige ich für eines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Player975673460, 14. November 2016.

  1. Posteingangsregeln werden ignoriert


    Hallo,

    bei mir sind nun 2 Probleme aufgetaucht (das 2. findet sich in einer anderen Frage). Um vernünftig arbeiten zu können benötige ich für eines der Probleme eine Lösung.


    Mein Problem hier

    Ich habe ein Konto verbunden mit POP3. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Bei dem verbundenen Konten gibt es mehrere Aliase.

    Wenn ich nun eine Posteingangsregel anlege mit "Wurde gesendet an..." und dort einen der Aliase antrage der in einen bestimmten Ordner verschoben werden soll. Dann wird diese Regel ignoriert. Die Email wird ganz normal in den Posteingang übernommen ohne in den vorgesehenen Unterordner verschoben zu werden.
     
  2. Damian_M Win User

    Posteingangsregeln werden ignoriert

    Hallo,

    uns ist bewusst, dass Posteingangsregeln, die für ein verbundenes Konto erstellt wurden, momentan nicht ordnungsgemäß angewendet werden. Leider kann ich nicht sagen, wann dieses Problem behoben werden soll.

    Wenn du möchtest, kannst du Kategorien sowie die Option "Aufräumen" nutzen, um deinen Posteingang zu organisieren. Für weitere Informationen zur Anwendung der Option "Aufräumen" klicke bitte auf den unten angegebenen Link.

    Organisieren
    Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und andere Tools in Outlook.com


    Sollten andere Fragen offen bleiben, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Outlook.comSD Win User

    Otlook.com - Regeln Posteingang

    Hallo Tamara,

    es handelt sich um die Posteingangsregeln meines Outlook.com Konto.

    Nach meinem Wissen müssen die Posteingangsregeln im Outlook.com Konto erstellt werden, da die Regeln nur so auf alle Geräte übertragen werden.

    Das Problem besteht nach wie vor, obwohl ich mehrfach, mit zwei Bedingungen pro Regel, versucht habe den Posteingang aufzuräumen.

    Wer weiß Rat?

    Gruß

    Stefan
  4. Vlado_D Win User

    Posteingangsregeln und Personen

    Hallo BastianCA,

    hast Du die E-Mail-Adresse in
    People
    abgespeichert? Wenn nein, würde ich Dich darum bitten.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Tonic Dominik Win User

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!

    Hallo,

    ich habe leider seit der letzten großen Aktualisierung (Oktober) ähnliche Probleme. Auch bei mir steht oben links "Outlook-Mail" und es gibt viele Drittanbieter (GMX / WEB / Google) in meinem Postfach. (Wobei Google als Weiterleitung eingerichtet ist.) Darüber
    hinaus habe ich knapp 500 Posteingangs-Regeln, die ja leider das Maximum an Regeln darstellen. Die Regeln sind fast ausschließlich folgender Natur:

    "Wenn Absender von Werbung, dann in Unterordner XY verschieben"

    Das hat mehrere Vorteile:

    - Werbung / Newsletter oder Benachrichtigungen in Foren etc. landen nicht im Posteingang

    - Unabhängig vom Empfänger (Outlook / Drittanbieter) landen ähnliche E-Mails direkt im selben Unterordner

    - Somit sorgen nur relevante E-Mails (Freunde / Bekannte / Bestellungen / unbekannte E-Mails) im Posteingang und sorgen auch dementsprechend für eine Benachrichtigung auf meinem Handy / iPad.

    Ohne die Änderung einer Regel habe ich seit der Aktualisierung von Outlook.com folgende Probleme:

    1. Problem: Regeln

    Einige E-Mails missachten die bisherigen Regeln und landen im Posteingang. Um mal eine Zahl für das Problem zu nennen: Ich habe täglich etwa 20 - 40 E-Mails im Posteingang, die ich jetzt manuell umsortieren oder löschen muss, die ich vor der Änderung nicht
    hatte. Der Aufwand ist dabei nicht das Problem, sondern die Benachrichtigung für neue E-Mails auf allen Geräten. Es ist einfach nervig davon gestört zu werden. Dabei kann ich dies direkt daran identifizieren, dass es E-Mails von Drittanbietern sind.

    Beispiel: Erhalte ich Werbung auf meine "outlook-E-Mail", wird diese korrekt einsortiert. E-Mails vom selben Absender auf meine Drittanbieter E-Mails (WEB / GMX) landen im Posteingang.

    Um eine mögliche Lösung vorzugreifen: Ja, ich habe gesehen, dass es eine neue Option gibt, die bei der Erstellung von Regeln zusätzlich den Empfänger einschließt. Sprich, ich richte die Posteingangs-Regeln nicht nur nach dem Absender, sondern auch nach dem
    Empfänger (WEB / GMX) ein und habe damit doppelte Regeln. Erstens kann ich sagen, dass auch dies keine zuverlässige Lösung ist. Die Regeln greifen nicht. Zweitens habe ich das Limit von 500 Regeln fast erreicht und kann meine keine zusätzlichen Regeln mehr
    erlauben.

    Werden die bestehenden Regeln zukünftig auch für Drittanbieter greifen? Oder schließt die Aktualisierung von outlook.com eine derartige Lösung vielleicht aus?

    2. Problem: Junk

    Ein zusätzliches, ich vermute ähnlich gelagertes Problem ist folgendes: Junk / E-Mails werden nach neuem Algorithmus aussortiert. E-Mails von "Brands4Friends" bspw. landen bei mir nun im Spam (früher im Unterordner "Newsletter). Andere eindeutige Junk E-Mails
    (Casino Seiten etc.) werden auch nach mehrmaligem markieren als Junk noch immer nicht richtig erkannt. Hat meiner Meinung nach vorher besser funktioniert. Ich vermute auch hier einen Zusammenhang mit den Drittanbietern, da ich die Probleme hauptsächlich bei
    meiner alten "GMX" Adresse habe.

    Hier würde ich mir wünschen, dass aus der Markierung von Junk E-Mails gelernt wird, sodass ich nicht denselben Absender mehrfach als Junk markieren muss.

    Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Andererseits bleiben mir denke ich nur zwei Alternativen:

    1. Drittanbieter löschen -> Alte E-Mail-Adressen löschen halte ich für gefährlich.

    2. Mich von Outlook.com als Service verabschieden -> Sehr schade, da es auch sehr viele Verbesserungen gibt.

    Vielen Dank im Voraus.
  6. Tobias B Win User

    Posteingangsregeln funktioniert nicht!

    Hallo _chico_,

    zur besseren Bearbeitung deiner Anfrage möchten wir dir folgende Fragen stellen:

    • Steht oben links Outlook Mail oder Outlook.com, wenn du dich angemeldet hast?
    • Gibt es verbundene Konten von Drittanbietern?
    • Gibt es außer der von dir erstellten Regel noch irgendwelche weiteren?
    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingangsregeln werden ignoriert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingangsregeln werden ignoriert - Similar Threads - Posteingangsregeln ignoriert

Forum Datum

Posteingangsregeln werden für das ausgewählte Konto nicht unterstützt.

Posteingangsregeln werden für das ausgewählte Konto nicht unterstützt.: Hallo zusammenHeute Abend wollte ich das neue Outlook ausprobieren.Als ich eine neue Regel erstellen wollte, ist folgende Meldung eingegangen:"Posteingangsregeln werden für das ausgewählte Konto...
Outlook.com Sonntag um 23:13 Uhr

Posteingangsregeln synchronisieren zwischen Desktop-App und Mobile-App

Posteingangsregeln synchronisieren zwischen Desktop-App und Mobile-App: Hallo,Ich habe in der Outlook Desktop-App mehrer Posteingangsregeln definiert, die dort auch wunderbar laufen. Nun verwendet ich auch die Mobile-App und stelle fest, dass die Regeln dort nicht...
Outlook.com 14. Februar 2024

Verwenden von Posteingangsregeln

Verwenden von Posteingangsregeln: Ein Hacker hat eine Regel hinter meiner Mail Adresse und eine Weiterleitung. Alle meine Mails gelangen in Papierkorb und alle meine Mails werden an eine fremde Mail Adresse weitergeleitet. Wie...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook: Hallo,wir haben bisher unsere Posteingangsregeln unter https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EditMailbox.aspxverwaltet, da gab es mal links einen Menüpunkt "Emails organisieren" oder so...
Outlook.com 26. September 2023

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook

Office 365 Postfach Posteingangsregeln ändern oder neu anlegen OHNE Outlook: Hallo,wir haben bisher unsere Posteingangsregeln unter https://outlook.office365.com/ecp/UsersGroups/EditMailbox.aspxverwaltet, da gab es mal links einen Menüpunkt "Emails organisieren" oder so...
Microsoft Office 26. September 2023

Outlook for Web - Posteingangsregeln wegen Fehler plötzlich deaktiviert

Outlook for Web - Posteingangsregeln wegen Fehler plötzlich deaktiviert: Wir haben ca. 200 Posteingangsregeln definiert, um unsere Newsletter bei Eingang in einen extra Ordner zu verschieben.Das lief monatelang reibungslos, bis die Regeln plötzlich deaktiviert wurden...
Outlook.com 27. Juni 2023

Outlook Posteingangsregeln - doppelter Eingang von E-Mails

Outlook Posteingangsregeln - doppelter Eingang von E-Mails: Kann es sein, dass durch Outlook Posteingangsregeln ein doppelter Eingang von E-Mails in Zielordnern verursacht wird?
Outlook.com 9. August 2022
Posteingangsregeln werden ignoriert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.