Postfach automatische Antwort

Diskutiere und helfe bei Postfach automatische Antwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingegangen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilvioNad, 24. Januar 2020.

  1. SilvioNad
    SilvioNad Gast

    Postfach automatische Antwort


    Hallo,

    ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingegangen ist.

    Mit den "normalen" Einstellungen im Outlook sendet der solch eine E-Mail ja nur einmalig.

    Hintergrund ist, wir wollen ein Postfach erstellen, zu welchem die Anwender eine Mail schicken und hier soll dann immer eine Antwort kommen. Nach dem Motto "Ihre E-Mail ist eingegangen und wird in den nächsten Tagen bearbeitet…"

    Wie kann man dies für extern konfigurieren, dass solch eine Autoresponse Mail immer geschickt wird, und nicht nur einmalig.

    Intern wird die E-Mail immer versendet.


    Nicht gelungene versuche:

    Über automatisch Antworten geht es nicht wie über die unten gesetzten Regeln, was können wir noch machen? Oder was machen wir falsch?

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    - https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/out-of-office-assistant/one-reply-sent-sender

    - https://docs.microsoft.com/de-de/po...ailboxautoreplyconfiguration?view=exchange-ps


    Microsoft Windows Server 2012 R2 Standard

    Gruß
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Freigegebenes Postfach - Automatische Antwort

    Lieber Oliver Hörler,



    Bitte gehe Sie wie folgt vor.



    Automatische Antwort für interne und externe Mails erstellen

    Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "Nachricht für interne Mails" -ExternalMessage "Nachricht für externe Mails"



    Prüfen der Einstellung mit

    Get-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox"



    Und deaktivieren wie folgt

    Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState disabled



    Bitte schauen Sie sich auch diesen Artikel
    hier
    an.

    Für weitere Fragen Stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  3. Dan_Av Win User

    Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden

    Hallo,

    ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingeangen ist.

    Mit den "normalen" Einstellungen im Outlook sendet der solch eine E-Mail ja nur einmalig.

    Hintergrund ist, wir wollen ein Postfach erstellen, zu welchem die Anwender eine Mail schicken können mit einer Frage oder ähnliches und hier soll dann immer eine Antwort kommen.. anch dem Motto "Ihre E-mail ist eingeangen und wird in den nächsten 5Tagen
    bearbeitet etc."

    Wie kann man dies konfigurieren, dass solch eine Autoresponse Mail immer geschickt wird, und nicht nur einmalig.

    Intern wie extern.

    Outlook 2013 - Exchange Server 2013

    Gruß
    Hallo Noah,

    hast du dir schon diesen
    Artikel
    durchgelesen? Hier gibt es nähmlich all die nötigen Infos und eine Anleitung dazu.

    Solltest du dies nicht meinen, dann lass es mir bitte wissen.

    Im
    TechNet Support
    kannst du auch reinschauen, hier ist es für Exchange Servern die richtige Stelle bzw Support-Plattform.

    MfG
  4. AnzeigenameIstBereit Win User

    Kann man bei Outlook 2007 (mehrere Postfächer) den Standardabsender ändern?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Es ist so, wie du es beschrieben hast.
    Konto A ist das Standardkonto. Nun sollen aber auch Nachrichten die für Konto C sind, mit der Absenderadresse von Konto A beantwortet werden.
    Im Von Feld wird aber automatisch der Absender von Postfach C eingetragen.
    Entfernt man den Eintrag, wird mit der Adresse von Konto A versendet.
    Da Postfach C aber ein Postfach für mehrere Benutzer ist, wäre es sehr hilfreich, wenn automatisch als Antwort die Adresse von Konto A genommen wird.

    Viele Grüße
    S
  5. CF365 Win User

    Office 365 - Automatische Antwort / Abwesenheitsnotiz für andere Benutzer einrichten

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Der Wunsch war, dass man keinen Adminstrator braucht, um bei einem abwesenden Benutzer die "automatische Antwort" einzurichten, ohne Vollzugriff auf sein Postfach zu haben.

    Das heißt, ohne aktivierte OWA kann ein "normaler User" mit "UserOptions" über ECP keine automatische Antwort einrichten?

    VG
  6. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    wenn du freigegebene Postfächer verwendest und eine Mail generierst, wird immer als Absender deine Benutzer-Postfach automatisch angezeigt, als dein Postfach die Berechtigungen dafür hat. Wenn du ein Benutzer-Postfach verwendest, wird immer automatisch
    die Adresse des Benutzer-Postfachs als Absender benutzt, bei generieren von Mails.



    Du hast die Option die freigegebenen Postfächer im Benutzer-Postfächer zu

    konvertieren
    und Lizenzen zuweisen. Danach wird automatisch als Absender die Postfach-Adresse verwendet, wo sie sich befinden.



    Hast du immer noch das Problem mit den Mails im "Gesendete Elemente" Ordner, obwohl die Funktion eingerichtet wurde?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfach automatische Antwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfach automatische Antwort - Similar Threads - Postfach automatische Antwort

Forum Datum

Antwort aus einem fremden Postfach heraus

Antwort aus einem fremden Postfach heraus: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Mein Outlook 2010 (über Exchange) hat mein Mailkonto (nennen wir es Konto A) als Standard eingebunden und zusätzlich habe ich unter...
Microsoft Office 21. August 2019

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen: Guten Tag Ich arbeite jeweils von Montag bis Donnerstag. Am Freitag bin ich nicht erreichbar und möchte dies auch mit einer Abwesenheitsmeldung kundtun. Meine momentane Lösung sie so aus,...
Outlook.com 6. Mai 2019

Outlook automatische Antwort

Outlook automatische Antwort: Ich habe die Frage schon mal gepostet, sie taucht aber nirgends wo auf. Also nochmal: lt. Outlook Hilfe müsste unter dem Reiter „Datei“ ein Menüpunkt „Automatisch Antworten“ auftauchen, das tut...
Outlook.com 10. August 2017

Outlook automatische Antwort

Outlook automatische Antwort: Ich habe die Frage schon mal gepostet, sie taucht aber nirgends wo auf. Also nochmal: lt. Outlook Hilfe müsste unter dem Reiter „Datei“ ein Menüpunkt „Automatisch Antworten“ auftauchen, das tut...
Outlook.com 9. August 2017

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden: Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingeangen ist. Mit den "normalen" Einstellungen im...
Microsoft Office 24. Februar 2017

"Automatische E.Mail Antwort "

"Automatische E.Mail Antwort ": Wie stelle ich bei Outlook die Automatische Antwort ein, habe zwar das Symbol, aber grau hinterlegt.
Microsoft Office 8. Januar 2017

"Automatische E.Mail Antwort "

"Automatische E.Mail Antwort ": Wie stelle ich bei Outlook die Automatische Antwort ein, habe zwar das Symbol, aber grau hinterlegt.
Outlook.com 8. Januar 2017
Postfach automatische Antwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.