Postfach automatische Antwort

Diskutiere und helfe bei Postfach automatische Antwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingegangen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SilvioNad, 24. Januar 2020.

  1. SilvioNad
    SilvioNad Gast

    Postfach automatische Antwort


    Hallo,

    ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingegangen ist.

    Mit den "normalen" Einstellungen im Outlook sendet der solch eine E-Mail ja nur einmalig.

    Hintergrund ist, wir wollen ein Postfach erstellen, zu welchem die Anwender eine Mail schicken und hier soll dann immer eine Antwort kommen. Nach dem Motto "Ihre E-Mail ist eingegangen und wird in den nächsten Tagen bearbeitet…"

    Wie kann man dies für extern konfigurieren, dass solch eine Autoresponse Mail immer geschickt wird, und nicht nur einmalig.

    Intern wird die E-Mail immer versendet.


    Nicht gelungene versuche:

    Über automatisch Antworten geht es nicht wie über die unten gesetzten Regeln, was können wir noch machen? Oder was machen wir falsch?

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    - https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/out-of-office-assistant/one-reply-sent-sender

    - https://docs.microsoft.com/de-de/po...ailboxautoreplyconfiguration?view=exchange-ps


    Microsoft Windows Server 2012 R2 Standard

    Gruß
     
  2. SilvioNad Win User

    Postfach automatische Antwort

    Hallo Alexander,

    ich brauche eine 0-24h Antwort und immer und auf jeder E-Mail. Das mit denen Regeln geht nicht, weil wie du es hier schreibst, greift die Regel nicht wenn die Clients ausgeschaltet sind.
  3. Alexandar Petrov Win User

    Postfach automatische Antwort

    Hallo Silvio,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du dein Postfach als Exchange Online Postfach im Outlook eingerichtet? Versuche bitte die Regel, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben neu zu erstellen. Hat prima für mich funktioniert. Bitte merke noch, dass die lokalen Regeln in der Outlook Anwendung werden nur funktionieren, wenn Outlook aktiv ist. So bald den Outlook Client ausgeschaltet wird, wird die Regel
    nicht mehr wirken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. jens aus B Win User

    Postfach automatische Antwort

  5. SilvioNad Win User

    Postfach automatische Antwort

    Dies ist ein Exchange 365 bei uns in Haus. Ich habe es für das Postfach auf den Server die Regeln eingetragen, aber es klappt nicht. Dann, habe ich Automatisch Antworten eingerichtet und danach die Regeln wo ich mich wie der Benutzer eingeloggt habe und
    es besteht weiterhin das Problem.

    Intern in der Firma wird, die Automatische Antwort IMMER versendet und bei Externe E-Mails nur EINMAL.

    Ich kann es nicht verstehen warum die Antworten verschieden versendet werden.

    Die E-Mail soll immer ausgehen wenn eine E-Mail ankommt.

    MfG,

    Silvio Nad
  6. jens aus B Win User

    Postfach automatische Antwort

    also am einfachsten wäre eventuell, wenn Du Dich ONLINE in das entsprechende Postfach Deines Mailproviders einloggst, und DORT eine automatische Antwort bei "Abwesenheit" einrichtest?

    also ICH könnte dies bei meinem Mailprovider einrichten ... das funktioniert dann eben IMMER ;-)

    WO liegt denn die Mailadresse, wo die automatische Antwort laufen soll? GMX ... IONOS?

    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfach automatische Antwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfach automatische Antwort - Similar Threads - Postfach automatische Antwort

Forum Datum

Antwort aus einem fremden Postfach heraus

Antwort aus einem fremden Postfach heraus: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Mein Outlook 2010 (über Exchange) hat mein Mailkonto (nennen wir es Konto A) als Standard eingebunden und zusätzlich habe ich unter...
Microsoft Office 21. August 2019

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen: Guten Tag Ich arbeite jeweils von Montag bis Donnerstag. Am Freitag bin ich nicht erreichbar und möchte dies auch mit einer Abwesenheitsmeldung kundtun. Meine momentane Lösung sie so aus,...
Outlook.com 6. Mai 2019

Outlook automatische Antwort

Outlook automatische Antwort: Ich habe die Frage schon mal gepostet, sie taucht aber nirgends wo auf. Also nochmal: lt. Outlook Hilfe müsste unter dem Reiter „Datei“ ein Menüpunkt „Automatisch Antworten“ auftauchen, das tut...
Outlook.com 10. August 2017

Outlook automatische Antwort

Outlook automatische Antwort: Ich habe die Frage schon mal gepostet, sie taucht aber nirgends wo auf. Also nochmal: lt. Outlook Hilfe müsste unter dem Reiter „Datei“ ein Menüpunkt „Automatisch Antworten“ auftauchen, das tut...
Outlook.com 9. August 2017

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden

Automatische Antwort aus Postfach mehrmals senden: Hallo, ich möchte für ein Postfach die automatische Antwort einstellen. Diese soll aber immer eine E-Mail Antwort schicken, wenn eine Mail eingeangen ist. Mit den "normalen" Einstellungen im...
Microsoft Office 24. Februar 2017

"Automatische E.Mail Antwort "

"Automatische E.Mail Antwort ": Wie stelle ich bei Outlook die Automatische Antwort ein, habe zwar das Symbol, aber grau hinterlegt.
Microsoft Office 8. Januar 2017

"Automatische E.Mail Antwort "

"Automatische E.Mail Antwort ": Wie stelle ich bei Outlook die Automatische Antwort ein, habe zwar das Symbol, aber grau hinterlegt.
Outlook.com 8. Januar 2017
Postfach automatische Antwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.