Postfach größer als 100GB

Diskutiere und helfe bei Postfach größer als 100GB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, einer unserer Kunden benutzt zurzeit einen lokalen Microsoft Exchange Server und würde gerne zu Office 365 wechseln. Allerdings sind einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Köhler (j.koehler), 28. März 2018.

  1. Postfach größer als 100GB


    Hallo,


    einer unserer Kunden benutzt zurzeit einen lokalen Microsoft Exchange Server und würde gerne zu Office 365 wechseln.

    Allerdings sind einige Postfächer größer als 100GB, was auch zu Speicherplatzproblemen auf dem Server führt.


    Gibt es hier eine Lösung, die dem Kunden angeboten werden kann, wenn selbst Exchange Online Plan 2 mit 100GB pro Postfach noch zu klein ist?



    Mit freundlichen Grüßen

    Jens Köhler
     
  2. Georgi T. Win User

    Postfach größer als 100GB

    Hallo Jens,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Postfach größer als 100GB

    Hallo Jens,

    Es gibt zwei mögliche Wege:

    1. Für die Postfächer über 100GB werden cloudbasierten Archive erstellt. Diese haben eine Standardgröße von 100GB können aber automatisch erweitert werden. Mittels Archivrichtlinien wird ein großer Teil des Volumens von den onprem-Postfächer in den
    Archivpostfächer verschoben. So werden die lokalen Postfächer kleiner als 100GB (am besten <50 GB) und eine Migration zu Office 365 kann durchgeführt werden. So wird der Kunde 100GB Postfächer haben und Online Archive mit Start Volumen von 100GB, welches unbegrenzt
    ist und in 10GB Schritte automatisch erweitert wird.

    2. Die Postfächer über 100GB in kleinere Portionen zu Office 365 migrieren, dann Inhalt in den Online Archiv verschieben und danach den restlichen Inhalt von lokal in die Office 365 Postfächer importieren.

    Beides erfordert eine Hybridbereitstellung und
    Exchange Online Plan 2
    oder Office 365 Enterprise E3 /
    E5.

    Das ganze Vorhaben ist kompliziert und es ist am besten sich an einen
    Microsoft Partner
    oder and
    FastTrack for Microsoft 365
    zu wenden.

    Des Weiteren gibt es vieles was die Verwirklichung beeinträchtigen könnte - Exchange Server Version, Anzahl von Benutzer, Anzahl und Größe der größten E-Mails usw.

    Hier sind einige Artikel mit mehr Information darüber:

    Archivieren von Postfächern in Exchange Online.

    Beschreibung des Exchange Online-Archivierungsdiensts.

    Exchange Online Limits.

    Aktivieren
    Sie die unbegrenzte Archivierung in Office 365 - Administrator-Hilfe.


    Hybridbereitstellungen in Exchange Server.

    Auswählen eines Migrationspfads.

    Office 365-Migrationsleistung
    und bewährte Methoden.


    Erstellen eines cloudbasierten Archivs für ein lokales primäres Postfach in einer Exchange-Hybridbereitstellung.

    Konfigurieren der Exchange Online-Archivierung.

    Ändern von Archivrichtlinien.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Postfach größer als 100GB

    Hallo Jens,

    Möglicherweise gibt es eine Lösung, jedoch muss ich noch klären ob das so möglich ist, wie ich es mir vorstelle.

    Ich werde es überprüfen und mich schnellstmöglich zurückmelden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jens Köhler (j.koeh Win User

    Postfach größer als 100GB

    Hallo Georgi Taskov,

    ich hoffe, dadurch wurde meine Frage beantwortet. Es wird sich zeigen, welche Methode wird letztendlich versuchen und welche zum Erfolg führt.

    Jedenfalls vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens Köhler
  6. Wilhelm Putz Win User

    Mailbox wir in falscher Größe angezeigt

    Hallo Wolf,

    in dem Artikel geht es darum die Größe einer bestehenden Mailbox zu beschränken.

    Wenn ich 20 E3 Pläne mit 100Gb kaufe und bei allen Usern bis auf einen 100GB initial angezeigt werden, dann kann bei dem einen User dem nur 49Gb angezeigt werden etwas nicht stimmen.

    Der User hat keine Quotas, trotzdem passen die Werte nicht.

    Die Mailbox auf einen anderen Server zu verschieben habe ich schon versucht. Gleiches Problem.

    lg

    willi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfach größer als 100GB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfach größer als 100GB - Similar Threads - Postfach größer 100GB

Forum Datum

100GB

100GB: Mein Postfach ist bei 49 GB und fast voll bei 50gb - wie kann ich es auf 100GB erhöhen? Ich bezahle bereits für Hotmail und habe 1000gb frei - aber ich benötige nicht nur die anhänge sondern auch...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Outlook Postfach hat maximale Größe erreicht

Outlook Postfach hat maximale Größe erreicht: Hallo,meine berufliches Outlook Postfach hat sich heute mit der Meldung, dass die max Größe des Postfachs erreicht ist "verabschiedet".Unser IT Support gibt an, dass die von mir durchgeführte...
Outlook.com 21. September 2022

Office 365 Standart Max. 50 GB Postfach welches Produkt muss ich für 100GB Nutzen gGmbH

Office 365 Standart Max. 50 GB Postfach welches Produkt muss ich für 100GB Nutzen gGmbH: Office 365 Standart Max. 50 GB Postfach welches Produkt muss ich für 100GB Nutzen gGmbH
Microsoft Office 2. Februar 2021

Migration von großen Mail-Archiven größer 100GB nach Exchange Online

Migration von großen Mail-Archiven größer 100GB nach Exchange Online: Hallo zusammen, wir stehen bei einer Migration nach Exchange Online gerade vor einer kleinen bzw. großen Herausforderung: Und zwar migrieren wir gerade Postfächer und Archive nach Exchange...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Onedrive 100gb speicher

Onedrive 100gb speicher: Hallo habe seit mai 2017 ein samsung s8 davor hatte ich ein lumia930- wie bekomme ich nun100gb onedrive speicher? habe z.z 30,5 gb lg erkut büyükodabasi
OneDrive 11. Februar 2018

100GB Samsung Speicher wird nicht freigeschaltet

100GB Samsung Speicher wird nicht freigeschaltet: Guten Tag, ich habe ein Samsung Gerät, beim öffnen der OneDrive App werden mit 100GB kostenloser Speicherplatz für 2 Jahre angeboten. Wenn ich jedoch auf aktivieren klicke kommt die Fehlermeldung...
OneDrive 4. Februar 2018

100gb kostenlos

100gb kostenlos: hallo das angebot mit den 100gb kostenlosen online volumen funktionier nicht wen ich au fden button klicke, passiert nichts. neu installiert und neu gestartet habe ich bereits ebenfalls,...
OneDrive 4. Januar 2018
Postfach größer als 100GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.