Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich versuche gerade meine Postfächer von meinem lokalen Mailserver (MacOSX Server) zu Exchange Online zu migrieren. Wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BE2016BM, 18. November 2016.

  1. BE2016BM
    BE2016BM Gast

    Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?


    Hallo zusammen.

    Ich versuche gerade meine Postfächer von meinem lokalen Mailserver (MacOSX Server) zu Exchange Online zu migrieren.

    Wenn ich im Admin-Center jedoch bei dem Migrationsbatch die IPV6-Adresse eingebe (IPV4 ist leider eine private Adresse), bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler bei der IMAP-Serverüberprüfung. Grund: Ungültige Eingabedaten.


    Die Daten (Port, verschlüsselung und Zugangsdaten) scheinen soweit zu stimmen. Ports sind auch erreichbar (per Telnet von Extern getestet), scheinbar kommt der Assistent mit der IPV6-Adresse nicht klar.

    Ich habe folgende Eingaben getestet: 1234:1234:1234:1234:1234:1234:1234:1234, [1234:1234:1234:1234:1234:1234:1234:1234]


    Hat jemand einen Tip für mich??


    Danke und einen schönen Abend.

    Marc
     
  2. BE2016BM Win User

    Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?

    Hallo Wolf, das würde ich gerne tun, doch das Formular nimmt meine IPv6-Adresse nicht an und behauptet, sie wäre ungültig :-(

    Auch per DNS-Eintrag wurde nur der A-Record abgefragt, wohl aber nicht der AAA ...

    Ich habe nun damit begonnen, die Postfächer manuell (über Outlook) zu migrieren, nichts desto trotz wäre es interessant, zu Wissen inwiefern das MS-Migrationstool IPV6 (derzeit) unterstützt.

    Viele Grüße
  3. Wolf Spohr Win User

    Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?

    Lieber Marc,

    Was die Unterstützung von IPV6 angeht schaue Dir einmal
    diesen Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Wolf Spohr Win User

    Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?

    Lieber Marc,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. Wolf Spohr Win User

    Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich?

    Lieber Marc,

    Bitte teste die Verbindung mit
    diesem Tool.


    Hier gehe bitte auf IMAP Email.

    Danach auf Next.

    Auf der folgenden Seite trage bitte die angeforderten Daten ein.

    Danach auf Perform Test.

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Dort schicke mir bitte einen Screenshot der Ergebnisses.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. HyteconAdministrator Win User

    2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

    Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

    Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich? - Similar Threads - Postfach Migration IMAP

Forum Datum

Exchange Online IMAP Migration

Exchange Online IMAP Migration: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die erste Gruppe User für O365 und somit auch Exchange Online umzustellen. Jetzt bietet Microsoft ja netterweise mehrer Möglichkeiten an, die schon...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach: Hallo, ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community... Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters: Die Synchronisierung zu seinem IMAP-Postfach bei 1&1...
Microsoft Office 9. September 2018

Migration von Postfächern bricht ab

Migration von Postfächern bricht ab: Hallo, wir sind dabei einige Postfächer nach Outlook 365 zu migrieren. Zunächst haben wir 5 Postfächer erfolgreich migriert, dann wollten wir die nächste Migration starten. Leider kommen wir...
Microsoft Office 10. April 2017

Migration von Postfächern bricht ab

Migration von Postfächern bricht ab: Hallo, wir sind dabei einige Postfächer nach Outlook 365 zu migrieren. Zunächst haben wir 5 Postfächer erfolgreich migriert, dann wollten wir die nächste Migration starten. Leider kommen wir...
Microsoft Office 8. April 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Office 365 IMAP Migration

Office 365 IMAP Migration: Hallo, ich möchte in unser neues Office 365 die E-Mails von Alfahosting via IMAP migrieren. Dabei scheitert jedoch die Verbindung zum Mail-Server von Alfahosting. ICh habe daraufhin versucht im...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich

Senden mit Adresse des freigegebenen Postfachs nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Postfach-Migration per IMAP von IPV6-Adresse nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.