Postfach neuem Account zuweisen

Diskutiere und helfe bei Postfach neuem Account zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz. Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmidij_ch, 20. Oktober 2016.

  1. Postfach neuem Account zuweisen


    Guten Tag,


    Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz.


    Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02) erstellt werden. Doch das vorhandene Office 365 Postfach vom Member01 soll nun am Member02 zugewiesen werden.


    Das heisst das Postfach soll nicht neu generiert werden, sondern soll nur einem anderen Account zugewiesen werden.


    Ist dies möglich?


    Besten Dank für eure Unterstützung!
     
  2. Georgi T. Win User

    Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen

    Hallo schmidij_ch,



    Warum benennst Du nicht einfach den Benutzer in der lokalen AD um (UPN,Passwort, etc.)?



    Wenn Du Member01 sowieso in der AD löschen wirst, ist das die einfachste Variante :)



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Malte Pabst Win User

    Deaktivierung der Sicherheitsrichtlinien für mobile Nutzer

    Hallo,

    Richtlinien für mobile Geräte können NUR an Postfächer gebunden werden. Sicherheitsgruppen, Verteilerlisten stehen nicht zur Verfügung.

    Du kannst im EAC ein Postfach nehmen und in den Einstellungen die Richtlinie zuweisen.

    Etwas warten und dann die Tests beginnen.

    Gruß Malte
  4. Özgür Erden Win User

    Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

    OK. Für alle die es auch interessiert:

    Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

    Empfänger --> Gruppen

    Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

    Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

    Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  5. VOSA0711 Win User

    Office 365 - mehrere Benutzer

    Hallo Daniel,

    danke für die Rückmeldung und die ausführlichen Erläuterungen. Wenn ich Dich richtig verstehe:

    - Person (A) würde sich unter Microsoft anmelden und sich eine @LIVE.DE - E-Mail zulegen.

    - Danach würde ich diese Person (A) mit meinem @LIVE.DE-Konto als neuen Benutzer verknüpfen.

    - Person (A) kann sich dann mit seinem Account selbstständig die Installation downloaden und starten ohne dass ich weitere Freigaben erteilen muss.

    - Person (A) hat danach auch keinen Zugriff auf meine E-Mails und Kontakte.

    Oder Variante 2:

    Manch es in diesem Fall Sinn, dass ich mir ein neues ADMIN...@LIVE.DE - Konto zulege und mich und die Person (A) als separate Benutzer einlade.

    - ADMIN...@LIVE.de: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / Verwaltung und Freigabe der einzelnen Lizenzen

    - ICH...@LIVE: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

    - Person (A): Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

    Wenn Variante 2 in Frage kommt, kann ich in dem vorhandenen Konto eine neuen ADMIN...@LIVE.DE - Adresse zuweisen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Lizenz "verschieben", Alias (Nutzer ohne Lizenz) anlegen auf neuen Nutzer

    Hallo mra,



    Ich würde Dir empfehlen das "MA" Postfach in ein Freigegebenes Postfach zu konvertieren, wofür Du keine Lizenz benötigst, dann die Lizenz dem neuen Benutzer zuweisen un ihm Vollzugriff und "Senden als" berechtigungen für das Freigegene Postfach erteilen.
    So brauchst Du nichts archivieren, der neue Benutzer wird Zugriff auf die alte Kommunikation haben und wenn MA zurück kommt, kannst Du es wieder umstellen.



    So lange der alte Benutzer nicht gelöscht ist, ist eine Nutzung der Mailadresse vom alten Benutzer als Alias für den neuen Benutzer nicht möglich. Beim Entfernen der Lizenz geht das Postfach (Inhalt) nach 30 Tagen verloren.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfach neuem Account zuweisen - Microsoft Office

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