Postfach neuem Account zuweisen

Diskutiere und helfe bei Postfach neuem Account zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz. Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmidij_ch, 20. Oktober 2016.

  1. Postfach neuem Account zuweisen


    Guten Tag,


    Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz.


    Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02) erstellt werden. Doch das vorhandene Office 365 Postfach vom Member01 soll nun am Member02 zugewiesen werden.


    Das heisst das Postfach soll nicht neu generiert werden, sondern soll nur einem anderen Account zugewiesen werden.


    Ist dies möglich?


    Besten Dank für eure Unterstützung!
     
  2. Georgi T. Win User

    Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen

    Hallo schmidij_ch,



    Warum benennst Du nicht einfach den Benutzer in der lokalen AD um (UPN,Passwort, etc.)?



    Wenn Du Member01 sowieso in der AD löschen wirst, ist das die einfachste Variante :)



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Malte Pabst Win User

    Deaktivierung der Sicherheitsrichtlinien für mobile Nutzer

    Hallo,

    Richtlinien für mobile Geräte können NUR an Postfächer gebunden werden. Sicherheitsgruppen, Verteilerlisten stehen nicht zur Verfügung.

    Du kannst im EAC ein Postfach nehmen und in den Einstellungen die Richtlinie zuweisen.

    Etwas warten und dann die Tests beginnen.

    Gruß Malte
  4. VOSA0711 Win User

    Office 365 - mehrere Benutzer

    Hallo Daniel,

    danke für die Rückmeldung und die ausführlichen Erläuterungen. Wenn ich Dich richtig verstehe:

    - Person (A) würde sich unter Microsoft anmelden und sich eine @LIVE.DE - E-Mail zulegen.

    - Danach würde ich diese Person (A) mit meinem @LIVE.DE-Konto als neuen Benutzer verknüpfen.

    - Person (A) kann sich dann mit seinem Account selbstständig die Installation downloaden und starten ohne dass ich weitere Freigaben erteilen muss.

    - Person (A) hat danach auch keinen Zugriff auf meine E-Mails und Kontakte.

    Oder Variante 2:

    Manch es in diesem Fall Sinn, dass ich mir ein neues ADMIN...@LIVE.DE - Konto zulege und mich und die Person (A) als separate Benutzer einlade.

    - ADMIN...@LIVE.de: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / Verwaltung und Freigabe der einzelnen Lizenzen

    - ICH...@LIVE: Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

    - Person (A): Eigenes Postfach mit eigenen E-Mail und Kontakte. / KEINE Berechtigung und KEINE Freigabe der einzelnen Lizenzen

    Wenn Variante 2 in Frage kommt, kann ich in dem vorhandenen Konto eine neuen ADMIN...@LIVE.DE - Adresse zuweisen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. ajuranah Win User

    Outlook.de Alias - Postfach in Outlook13 einrichten

    Hallo, nachdem ich Office 2013 neu installiert habe, hat es über die Ersteinrichtung fehlerfrei funktioniert, indem ich einfach meine Benutzerdaten von meinem @live.de-Account eingegeben hatte...beide Accounts greifen auf dasselbe Passwort zurück, und beim
    Live-Account sehe ich auchalle Postfachdaten von meinem @outlook.de Account...ist das normal?

    Müsste es sich bei den @Live.de (hatte ich auf sekundären Alias gestellt) und dem @Outlook.de (hatte ich auf primären Alias gestellt) nicht um zwei eigene Postfächer handeln?

    Edit: Jetzt bräuchte ich meinen @outlook.de Account ja nicht einrichten, oder? Erhält der 1. Haupt-Alias grundsätzlich alle Mails von allen weiteren Postfächern, die ich in der Alias-Konfiguration online erstellen kann?

    Bitte um eine Antwort auf meine Frage!
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Lizenz "verschieben", Alias (Nutzer ohne Lizenz) anlegen auf neuen Nutzer

    Hallo mra,



    Ich würde Dir empfehlen das "MA" Postfach in ein Freigegebenes Postfach zu konvertieren, wofür Du keine Lizenz benötigst, dann die Lizenz dem neuen Benutzer zuweisen un ihm Vollzugriff und "Senden als" berechtigungen für das Freigegene Postfach erteilen.
    So brauchst Du nichts archivieren, der neue Benutzer wird Zugriff auf die alte Kommunikation haben und wenn MA zurück kommt, kannst Du es wieder umstellen.



    So lange der alte Benutzer nicht gelöscht ist, ist eine Nutzung der Mailadresse vom alten Benutzer als Alias für den neuen Benutzer nicht möglich. Beim Entfernen der Lizenz geht das Postfach (Inhalt) nach 30 Tagen verloren.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfach neuem Account zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfach neuem Account zuweisen - Similar Threads - Postfach Account zuweisen

Forum Datum

das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit...

das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben funktioniert nicht mehr seit...: Hallo, seit dem letzten Update Mitte Februar 2019 funktioniert das Zuweisen von Kategorien und somit das Zuweisen von Farben nicht mehr in Outlook. Es geht hier z.B. um Termine denen eine...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Termiene eine Katogerie zuweisen

Termiene eine Katogerie zuweisen: Ich kann im Outlook de Terminen keine Kategorie mehr zuweisen. Die Icons sind nur grau hinterlegt und im rechtsklick tauchen sie gar nicht auf BG
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts: Hallo! Ich hatte zunächst unsere on Premise Exchange-Domäne einem O365 Testaccount zugewiesen. Nach Umstellung der Domäne auf unseren lizenzierten O365-Account funktioniert die Anmeldung im...
Microsoft Office 29. September 2018

Lizenzen zuweisen

Lizenzen zuweisen: Hallo liebe Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Zuweisung einer Lizenz: Diesem Benutzer kann keine Lizenz zugewiesen werden, da Sie weitere zusätzliche Dienste zuweisen müssen....
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Passwort zurücksetzen bei neuem Account

Passwort zurücksetzen bei neuem Account: Hallo, Ich habe gestern für eine Freundin einen neuen Microsoftaccount erstellt, um ihr Office für Mac zu installieren, damit sie es testen und ggf. nach 1 Monat kaufen kann. Allerdings ist mit...
Outlook.com 12. Mai 2017

Neu-Aktivierung des Office365 Accounts

Neu-Aktivierung des Office365 Accounts: Bei meinem Office erscheint folgende Meldung: [IMG] Ich würde es gerne neu aktivieren. Das habe ich schon einmal gemacht, vermutlich vor einem Jahr, und da hat das ohne weitere Probleme...
Microsoft Office 24. April 2017

Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen

Cloud Postfach neuem AD Account zuweisen: Guten Tag, Wir haben Office 365 mit Azure AD Connect im Einsatz. Nun soll ein AD Account (Member01) gelöscht werden und ein neuer (Member02) erstellt werden. Doch das vorhandene Office 365...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Postfach neuem Account zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.