Postfachfreigabe an andere Domain

Diskutiere und helfe bei Postfachfreigabe an andere Domain im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es existieren 2 Domänen (abc.com und xyz.com), in unterschiedlichen Aufträgen. Das Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marek Piotrowski, 21. März 2018.

  1. Postfachfreigabe an andere Domain


    Hallo,


    es existieren 2 Domänen (abc.com und xyz.com), in unterschiedlichen Aufträgen. Das Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** soll jetzt freigegeben werden für den Nutzer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Versuche ich dies direkt über die Weboberfläche (Outlook) erhalte ich die Meldung: "Für den Ordner Posteingang können keine Berechtigungen gespeichert werden". Versuche ich es mit einer Adresse aus der gleichen Domaine, kann ich es problemlos durchführen.


    Welche Einstellungen sind wo zu setzen, um das Postfach an einen User außerhalb der Domaine freizugeben?


    Danke und Grüße

    Marek
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Postfachfreigabe an andere Domain

    Hallo Marek,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wie oben geschrieben, die Sekretärin benötigt einen Account in der anderen Office 365 Organisation und die entsprechenden Berechtigungen.

    Sehe bitte folgende Informationen
    hier
    unter "Zu beachtende Punkte für eine Zusammenarbeit zwischen Office 365-Mandanten":

    Benutzerkonten: Es ist nicht möglich, Konten zwischen den Mandanten oder Partitionen in den lokalen Active Directory-Verzeichnisdiensten freizugeben oder zu
    duplizieren.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MPBE Win User

    Postfachfreigabe an andere Domain

    Hallo Peter!

    Jain. Diese Anfrage bezieht sich auf Outlook und die Office 365 Weboberfläche. Mir geht es um die grundsätzliche Möglichkeit zur Freigabe des Postfaches.

    Gruß

    Marek
  4. Vlado_D Win User

    Postfachfreigabe an andere Domain

    Hallo Marek Piotrowski,

    wie ich sehe, hat Peter.Star Dich bereits gefragt ob Dein Anliegen mit Office Outlook zu tun hat.

    Vielen Dank für die Angabe und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Peter.Star Win User

    Postfachfreigabe an andere Domain

    Hallo,

    könnte es sein das diese Frage Office Outlook gilt?

    Peter
  6. Marek Piotrowski Win User

    Postfachfreigabe an andere Domain

    Hallo Alexander!

    Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Antwort kann ich nicht wirklich deuten.

    Einerseits nennst du mir den Link (welcher div. Szenarien beschreibt) und direkt darunter schreibst du, dass es nicht möglich ist. Deshalb möchte ich meine Frage nochmals formulieren: Kann ein Postfach aus einem Office 365 Auftrag, für einen anderen Auftrag
    (ebenfalls Office 365) freigegeben werden?

    Wenn ja, wie habe ich hier Schritt für Schritt vorzugehen?

    Danke & Gruß

    Marek
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfachfreigabe an andere Domain - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Postfachfreigabe an andere Domain - Similar Threads - Postfachfreigabe Domain

Forum Datum

Power Automate can't retrieve mails from Outlook that have the same business domain as me.

Power Automate can't retrieve mails from Outlook that have the same business domain as me.: I wrote a short flow that was supposed to save emails from certin coworkers in a folder. For that I created 3 rules that were suppose to look into my inbox and only retrieve emails from the 3...
Microsoft Office 18. April 2024

S3150 Domain ooe-esports.at Support request number https://olcsupport.office.com: 7039359029

S3150 Domain ooe-esports.at Support request number https://olcsupport.office.com: 7039359029: Wir können keine Emails von der Maildomain @ooe-esports.at an @hotmail.com @live.com @live.de @live.at etc. schicken weil wir immer einen S3150 Blocklist Fehler bekommen von den Microsoft Servern....
Outlook.com 14. April 2024

S3150 Domain ooe-esports.at Support request number https://olcsupport.office.com: 7039359029

S3150 Domain ooe-esports.at Support request number https://olcsupport.office.com: 7039359029: Sie blockieren Emails von OOE-Esports e. V. und verhindern damit, dass wir Mails an Kunden schicken können die ihre Mailbox bei Windows Live gehostet haben.Sie sind gezwungen unsere Maildomain...
Outlook.com 13. April 2024

Whitelist Domain

Whitelist Domain: Hello, I have a domain from which I need to send E-Mails to our customers who are partly using Outlook, unfortunately Outlook does block my domain for personal mailboxes only, even it is not on...
Outlook.com 7. April 2024

Mails von bestimmten Domainen kommen nicht mehr an

Mails von bestimmten Domainen kommen nicht mehr an: Hallo Community,der Name ist Programm.Kurz gefasst: ich erhalte von bestimmten Domainen/Adressen keine Mails mehr. Bis jetzt ist es mir an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 5. März 2024

privater Microsoft 365 Account mit eigener Domain

privater Microsoft 365 Account mit eigener Domain: Hallo zusammen,gibt es noch eine Möglichkeit, privat für die Familie 4 Personen einen finanzierbaren Microsoft-Account mit eigener Mail-Domain zu bekommen bzw. zu betreiben?Anscheinend geht das...
Microsoft Office 4. März 2024

Folgende Email bzw. Domain lässt sich in Outlook nicht sperren *** Die E-Mail-Adresse wurde...

Folgende Email bzw. Domain lässt sich in Outlook nicht sperren *** Die E-Mail-Adresse wurde...: Hilfe, mein Postfach quillt über - folgende Email bzw. Domain lässt sich in Outlook nicht sperren *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mir jemand Helfen
Outlook.com 24. Februar 2024
Postfachfreigabe an andere Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.