Postfachfreigabe an andere Domain

Diskutiere und helfe bei Postfachfreigabe an andere Domain im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es existieren 2 Domänen (abc.com und xyz.com), in unterschiedlichen Aufträgen. Das Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marek Piotrowski, 21. März 2018.

1. Postfachfreigabe an andere Domain

Hallo,

es existieren 2 Domänen (abc.com und xyz.com), in unterschiedlichen Aufträgen. Das Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** soll jetzt freigegeben werden für den Nutzer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Versuche ich dies direkt über die Weboberfläche (Outlook) erhalte ich die Meldung: "Für den Ordner Posteingang können keine Berechtigungen gespeichert werden". Versuche ich es mit einer Adresse aus der gleichen Domaine, kann ich es problemlos durchführen.

Welche Einstellungen sind wo zu setzen, um das Postfach an einen User außerhalb der Domaine freizugeben?

Danke und Grüße

Marek

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Marek,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie oben geschrieben, die Sekretärin benötigt einen Account in der anderen Office 365 Organisation und die entsprechenden Berechtigungen.

Sehe bitte folgende Informationen
    hier
    unter "Zu beachtende Punkte für eine Zusammenarbeit zwischen Office 365-Mandanten":

Benutzerkonten: Es ist nicht möglich, Konten zwischen den Mandanten oder Partitionen in den lokalen Active Directory-Verzeichnisdiensten freizugeben oder zu
    duplizieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MPBE Win User

Hallo Peter!

Jain. Diese Anfrage bezieht sich auf Outlook und die Office 365 Weboberfläche. Mir geht es um die grundsätzliche Möglichkeit zur Freigabe des Postfaches.

Gruß

Marek
  4. Vlado_D Win User

Hallo Marek Piotrowski,

wie ich sehe, hat Peter.Star Dich bereits gefragt ob Dein Anliegen mit Office Outlook zu tun hat.

Vielen Dank für die Angabe und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

könnte es sein das diese Frage Office Outlook gilt?

Peter
  6. Marek Piotrowski Win User

Hallo Alexander!

Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Antwort kann ich nicht wirklich deuten.

Einerseits nennst du mir den Link (welcher div. Szenarien beschreibt) und direkt darunter schreibst du, dass es nicht möglich ist. Deshalb möchte ich meine Frage nochmals formulieren: Kann ein Postfach aus einem Office 365 Auftrag, für einen anderen Auftrag
    (ebenfalls Office 365) freigegeben werden?

Wenn ja, wie habe ich hier Schritt für Schritt vorzugehen?

Danke & Gruß

Marek
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfachfreigabe an andere Domain - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Postfachfreigabe an andere Domain - Similar Threads - Postfachfreigabe Domain

Forum Datum

Meine Domain ist von Ihnen in Benutzung

Meine Domain ist von Ihnen in Benutzung: Ich habe mich bei Teams angemeldet.Nach einem Outlook Update auf 2019 können wir Outlook nicht mehr nutzen, das es von Ihnen benutzt wird.Ich konnte mich als Admin einloggen und die Domain darin...
Microsoft Office Heute um 12:03 Uhr

Domain MS 365 - eigene E-Mail-Adresse

Domain MS 365 - eigene E-Mail-Adresse: Guten Tag,unsere aktuelle Situation:wir haben die Domaine z.b. "muster-news.de" als Domain bei Microsoft 365 eingerichtet, mit allen DNS usw. bei Strato. Alles funktioniert auch bestens.Nun meine...
Microsoft Office Gestern um 11:02 Uhr

Microsoft 365 Domain ändern

Microsoft 365 Domain ändern: Liebes MS-Team,ich habe eine M365 Business Standard Lizenz für 1 Benutzer. Jetzt ist es so das ich meine hinterlegte Domain Fremdanbieter, aufgrund von Namensänderung des Unternehmens, ändern...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Outlook Kalender mit United Domains Kalender und Apple Calender synchronisieren

Outlook Kalender mit United Domains Kalender und Apple Calender synchronisieren: Hi zusammen,Ich hab eine Mail-Adresse über United Domains und nutze den entsprechenden Webmailer als Basis für Mail-Adressen. Die Mail habe ich mit Micorsoft Outlook verknüpft, das funktioniert...
Outlook.com 30. November 2024

MS 365 Single kann man auch domain und dazugehörige domainemailadresse verknüpfen?

MS 365 Single kann man auch domain und dazugehörige domainemailadresse verknüpfen?: MS 365 Single kann man auch Domain und dazugehörige Domainemailadresse verknüpfen? Oder geht das nur mit einem MS 365 Business Abo?
Microsoft Office 20. November 2024

Wer ist der Administrator unserer alten Domain?

Wer ist der Administrator unserer alten Domain?: Hallo,vor ein paar Jahren hat ein ehemaliger IT-Mitarbeiter eigenständig unsere offizielle Domain bei Microsoft registriert, da aber dann irgendwas eingestellt, was er selber nicht mehr...
Microsoft Office 19. November 2024

Do not receive any mail from specific domain

Do not receive any mail from specific domain: Hello, since some days I do not receive any more mails from the domain They are not in spam.www.cardmarket.comWhere can I address my issue for support?
Outlook.com 14. November 2024
Postfachfreigabe an andere Domain solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.