Postfachmigration zu Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Postfachmigration zu Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir sind derzeit in der Testphase der Migration unserer Postfächer von einem HostedExchange zu Microsoft 365. Als erstes habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Basti_D, 28. April 2020.

  1. Basti_D
    Basti_D Gast

    Postfachmigration zu Microsoft 365


    Hallo,


    wir sind derzeit in der Testphase der Migration unserer Postfächer von einem HostedExchange zu Microsoft 365.


    Als erstes habe ich die Migration eines Postfaches mittel IMAP nach dieser Anleitung durchgeführt. Die Synchronistion war erfolgreich. Ist auch sehr bequem, bis auf das alle Passwörter zunächst gesammeltresettet und dann eingetragen werden müssten. Bei ca. 40 Postfächern aber halb so wild.

    Leider werden nur die Postfächer migriert und keine Kalender oder Kontakte.


    Daher habe ich mich Methode 2 gewidmet. Migration via .PST und Netzwerkimport nachdieser Anleitung.

    Ich habe alle Schritte befolgt und erfolgreich einen Import durchgeführt. Soweit klappt alles. Auch die Mails Kalender werden importiert. Aber die Kalender werden als ein zusätzlicher Kalender importiert und nicht in den bestehenden Kalender integriert. Dieser zusätzliche Kalender lässt sich dann löschen etc. verhält sich nicht wie der dem Postfach zugehörige Kalender. Wie lässt sich das beheben?


    Interner Postfachkalender:

    [​IMG]


    Postfachkalender migriert:

    [​IMG]


    Für die Zeit der Umstellung würden wir gerne die Funktionen der Synchronisation von IMAP haben und parallel die Kalender ordentlich importieren wollen. Eine ähnliche Frage wurde bereits mal gestellt. ein Weiterführender Link indieser Frage führt leider ins nichts.


    Gibt es für uns hilfreiche Tipps?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Postfachmigration

    Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir von Office 365 Support können die Migration zu dem Office 365 unterstützen. Du kannst Assistenz für die lokale Migration im

    TechNet Forum
    erhalten. Wenn du damit fertig bist, erstelle am besten eine Service-Anfrage im Office 365 Portal, sodass die Angelegenheit direkt und mit Remote-Verbindung diskutiert werden kann.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Exchange 2010 Hybrid Migration Office 365: Transient error TimeoutErrorTransientException has occurred.

    Hallo Gunter,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Port 443 wird für Postfachmigrationen genutzt - das steht in den
    Voraussetzungen für die Hybridbereitstellung
    , auf die ich dich aufmerksam gemacht habe. In viele Fälle bei Migrationsproblemen ist die Netzwerkkonfiguration die Ursache.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Basti_D Win User

    Postfachmigration inklusive Kalender und Kontakte zu Microsoft 365

    Die Benutzer sind in bereits alle angelegt und wir nutzen auch Teams und weitere Programme von Microsoft. Alle Benutzer könnten sich prinzipiell in ihr Exchange-Online Konto einloggen. Die Postfächer bestehen schon, werden bisher nur nicht aktiv genutzt.

    Bisherige "Funktionspostfächer", die wir in Zukunft zu freigebenen Postfächern machen wollen, sind noch nicht angelegt.

    "Kannst du die Dateien zu den Hauptkalendern verschieben?"

    Wie kann ich das machen?
  5. Galin Karlovv Win User

    Postfachmigration inklusive Kalender und Kontakte zu Microsoft 365

    Hallo Basti,



    Ich wollte klarmachen, ob du die Postfächer erstellt hast, bevor du die Kalandere migriert hast? Kannst du die Dateien zu den Hauptkalendern verschieben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Revisionssicherheit bei Postfachmigration

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn die Aufbewahrung für diese Postfächer aktiviert ist, muss von der Migration deaktiviert werden und nach der Migration wieder aktiviert werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfachmigration zu Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfachmigration zu Microsoft 365 - Similar Threads - Postfachmigration Microsoft 365

Forum Datum

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Ich hatte bis 14.05.2020 ein Office Abo Single. Das lief an diesem Tag ab. Anfang Mai wurde ich aber in unsere Familiengruppe aufgenommen. Also...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Microsoft 365

Microsoft 365: wenn ich office 365 schon auf meinem Rechner habe, muss ich dann die neue Version microsoft 365 neu installieren oder passiert das automatisch?
Microsoft Office 25. April 2020

Revisionssicherheit bei Postfachmigration

Revisionssicherheit bei Postfachmigration: Hallo zusammen, uns wurde von einem Kunden die Frage gestellt, ob die Revisionssicherheit eines Archivs bestehen bleibt, wenn es von einem On-Prem Exchange nach Office 365, bzw. andersherum...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Microsoft 365

Microsoft 365: ich habe Microsoft 365 installiert und habe mit einer Word-Datai Problme. Es wird der"Kopatibiliotätsmodus" angezeigt. In der Art von Textmarke 2016 sind die Spaltenbreiten 2cm 1 cm 4 cm und 20,5...
Microsoft Office 25. November 2018

Postfachmigration

Postfachmigration: Hallo an Alle. Ich habe 2 Exchange-Server in 2 AD-Domänen (D1 und D2) mit Trust und mehreren Maildomains. In einer AD-Domäne (D1) ist ein AD-Connect mit meinem Azure-AD und ein Mini-Hybrid...
Microsoft Office 22. Juni 2018

microsoft 365

microsoft 365: Hallo, ich habe mich mit meiner Emailadresse der Hochschule registriert, um microsoft 365 kostenlos als Studentin auf meinem Mac zu nutzen. Ich brauche Word und leider kann ich es nicht...
Microsoft Office 24. April 2018

microsoft 365

microsoft 365: Hallo, ich habe mich mit meiner Emailadresse der Hochschule registriert, um microsoft 365 kostenlos als Studentin auf meinem Mac zu nutzen. Ich brauche Word und leider kann ich es nicht...
Microsoft Office 24. April 2018
Postfachmigration zu Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.