Postfachname in Outlook (office365)

Diskutiere und helfe bei Postfachname in Outlook (office365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, wie kann man den Anzeigenamen des Postfaches in Outlook ändern. Momentan wird dort die E-Mail Adresse als Account Name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aris Martin Accola, 13. August 2019.

  1. Postfachname in Outlook (office365)


    Guten Abend zusammen,


    wie kann man den Anzeigenamen des Postfaches in Outlook ändern. Momentan wird dort die E-Mail Adresse als Account Name angezeigt. Ich möcht aber das dort Vorname und Nachname stehen. Es handelt sich um ein Exchange Account. Der Anzeigename der beim Empfänger angezeigt wird in der "Von"-Zeile stimmt so bereits.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Postfachname in Outlook (office365)

    Hallo Aris,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Du kannst gern auch Screenshots hinzufügen. Wenn du deine Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte meine private Nachricht.



    Man kann die Anzeigename im Exchange Admin Center als Administrator
    bearbeiten
    . Wenn man eine E-Mail intern im Office 365 verschickt, werden seine Kollegen nur den eingegebenen Anzeigename im Outlook, oder Outlook Web App sehen. Wenn eine Mail extern verschickt wird, sollen die Empfänger
    der Anzeigename und die E-Mail-Adresse in Klammern.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Postfachname Outlook 2016

    Hallo Denker,

    Man kann den Anzeigenamen des Postfachs im Outlook 2016 nicht ändern. Da Du aber Exchange Online verwendest, kannst Du den Anzeigenamen im Office 365 Portal ändern (Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Anzeigenamen ; oder unter Office
    365 / Administrator / Exchange Online / Postfächer / Postfach selektieren und bearbeiten /Allgemein /Anzeigenamen). Dabei wird die Änderung von Outlook 2016 übernommen und die Empfänger werden den neuen Anzeigenamen sehen. Bitte merke dass die Änderungen einige
    Zeit dauern können.

    Ich wünsche Dir als auch Deiner Familie und Freunden frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Sabata, Rhet Win User

    Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

    Nein, Der bearbeitete Name scheint zwar im Mail auf, aber nach dem Versenden steht sowohl beim Empfänger als auch in meine Kopie in den Gesendeten wieser nur der Postfachnamen ... :(
  5. cf303eb5-1e49-431c-b Win User

    Kann man in OL 2013 den Postfachnamen ändern

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort, ich finde sie trotzdem hilfreich, weil wieder etwas dazu gelernt.

    Das hatte ich schon "befürchtet".

    Muss ich mir eben so merken, wo es herkommt, da die Namen fast gleich sind.

    War ja einmal so eine Sitte <Vorname.Name(at)Provider.de>(selbst die Aliase nutzen dann nichts) da bei mir die drei Postfächer dann ähnlich klingen.



    Schönen Tag noch.

    Manfred
  6. Thomas Br. Win User

    Kann man in OL 2013 den Postfachnamen ändern

    Hallo Manfred,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Postfachkonten (bzw. die PST Dateien) können nachträglich nicht geändert werden. Meistens tragen sie die Namen der E-Mail-Adresse. Bei POP3 Konten kann man vorher eine Datendatei selber erstellen, sie so nennen wie man möchte und dann als Standard festlegen
    (Nur bei der ersten relevant). Wenn man dann ein POP3 Postfach anlegt, gibt man diese Datei dann als Ausgangsdatei an.

    Bei IMAP und EAS funktioniert das nur bei zusätzlichen Datendateien, aber nicht bei der Hauptdatei.

    Bei Exchange müsstest du mal unsere Exchange Spezialisten hier fragen:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/



    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfachname in Outlook (office365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfachname in Outlook (office365) - Similar Threads - Postfachname Outlook office365

Forum Datum

Postfachname Outlook Office 365

Postfachname Outlook Office 365: Hallo, ich nutze bereits eit geraumer Zeit Outlook. Nach einer Datenmigration auf einen neuen Rechner musste ich feststsellen, das ein angezeigter Postfachname die E-Mail Adresse ist. Hier soll...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Office365 > Outlook > Kontakte

Office365 > Outlook > Kontakte: Hallo Office-Team, ich vermisse folgende wichtige Funktion - wie in gMail - in beiden Fällen bereits vorhanden: Einen Kontakt zu zwei oder mehreren Ordnern zuordnen (z.B. Gesamtvorstand,...
Microsoft Office 25. September 2019

Outlook Office365

Outlook Office365: Outlook startet nicht, hängt beim Startvorgang. Habe Office schon neu installiert, und das Online Servicetool benutzt. Outlook startet nicht, Einstellungen werden geladen. Beim Support, drehe...
Microsoft Office 8. März 2018

outlook von office365

outlook von office365: Hallo Support, nach erfolgreicher Installation von Office 365 bekomme ich Outlook nicht zu einer Verbindung mit mir als Benutzer bei T-Online. Bei T-Online habe ich ein E-Mail Password...
Microsoft Office 11. Februar 2018

outlook von office365

outlook von office365: Hallo Support, nach erfolgreicher Installation von Office 365 bekomme ich Outlook nicht zu einer Verbindung mit mir als Benutzer bei T-Online. Bei T-Online habe ich ein E-Mail Password...
Outlook.com 10. Februar 2018

outlook in office365 synchronisieren

outlook in office365 synchronisieren: Hallo, ich nutze office365 privat und möchte outlook synchronisieren, da ich zuhause PC und Notebook verwende. Kann ich die pst-Datei in onedrive speichern, damit ich auf beiden Rechnern und...
Outlook.com 6. Februar 2018

Office365/Outlook

Office365/Outlook: Ich habe eine Karte mit Office365 gekauft und es auf meinem neuen PC mit Eingabe des Product Keys installiert. Jetzt werde ich in Outlook aufgefordert, das Produkt bis zum 17.10. zu "aktivieren"....
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Postfachname in Outlook (office365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.