Postfachname Outlook Office 365

Diskutiere und helfe bei Postfachname Outlook Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze bereits eit geraumer Zeit Outlook. Nach einer Datenmigration auf einen neuen Rechner musste ich feststsellen, das ein angezeigter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianWaldheim, 6. Oktober 2019.

  1. Postfachname Outlook Office 365


    Hallo,

    ich nutze bereits eit geraumer Zeit Outlook.

    Nach einer Datenmigration auf einen neuen Rechner musste ich feststsellen, das ein angezeigter Postfachname die E-Mail Adresse ist. Hier soll aber der Name (Vorname Nachname) des Benutzers angezeigt werden.

    Dies konnte man bisher in Outlook immer über die Konteneinstellungen ändern indem man das Postfach nach dem Benutzernamen gesucht hat und die Einstellung dann gespeichert hat. Dies geht nun aber nicht mehr. Die Felder sind immer grau hinterlegt.

    Kann mit jemand helfen, wie ich in Outlook 365 den Postfachnamen ändern kann?


    Danke.


    Gruß Christian Waldheim
     
  2. Peter.Star Win User

    Postfachname Outlook Office 365

    Hallo,

    wie ist deine Vorgehensweise?

    Welches Protokoll wird verwendet?

    Peter
  3. Alexandar Petrov Win User

    Postfachname in Outlook (office365)

    Hallo Aris,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Du kannst gern auch Screenshots hinzufügen. Wenn du deine Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte meine private Nachricht.



    Man kann die Anzeigename im Exchange Admin Center als Administrator
    bearbeiten
    . Wenn man eine E-Mail intern im Office 365 verschickt, werden seine Kollegen nur den eingegebenen Anzeigename im Outlook, oder Outlook Web App sehen. Wenn eine Mail extern verschickt wird, sollen die Empfänger
    der Anzeigename und die E-Mail-Adresse in Klammern.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Postfachname Outlook 2016

    Hallo Denker,

    Man kann den Anzeigenamen des Postfachs im Outlook 2016 nicht ändern. Da Du aber Exchange Online verwendest, kannst Du den Anzeigenamen im Office 365 Portal ändern (Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Anzeigenamen ; oder unter Office
    365 / Administrator / Exchange Online / Postfächer / Postfach selektieren und bearbeiten /Allgemein /Anzeigenamen). Dabei wird die Änderung von Outlook 2016 übernommen und die Empfänger werden den neuen Anzeigenamen sehen. Bitte merke dass die Änderungen einige
    Zeit dauern können.

    Ich wünsche Dir als auch Deiner Familie und Freunden frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Jörg Uhde Win User

    Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Ich versuche es jetzt etwas ausführlicher.

    Nach der Installation von Office 365 lässt sich Outlook nicht mehr öffnen.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung.

    ---------------------------

    Microsoft Outlook

    ---------------------------

    Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Der Microsoft Exchange-Informationsdienst Ihres Profils enthält nicht alle erforderlichen Informationen. Überprüfen Sie Ihr Profil.

    ---------------------------

    OK

    ---------------------------

    ---------------------------

    Microsoft Outlook

    ---------------------------

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.

    ---------------------------

    OK

    ---------------------------

    Ich habe bis jetzt mit Outlook 2013 mit einen Exchance Postfach gearbeitet.

    Welche Informationen werden noch gebraucht.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Sie können die Domäne nicht verwenden, weil sie noch keine akzeptierte Domäne für das Exchange-System ist.

    Hallo Matthias,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann eine Domäne mit dem Exchange Online assoziieren, wenn man sie hinzufügt. Man kann sonst diese Domäne mit den Exchange Online verbundene Dienste, wie Postfachnamen damit erstellen, nicht verwenden. Wenn du das bereits bei der Addierung
    ausgewählt hast und mehr als 24 Stunden vorbei sind, erstelle bitte eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfachname Outlook Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfachname Outlook Office 365 - Similar Threads - Postfachname Outlook Office

Forum Datum

Wie ändere ich Postfachnamen in Outlook 365?

Wie ändere ich Postfachnamen in Outlook 365?: In der alten Version konnte ich über Kontoeinstellung - Email - Ändern - einen Kontonamen angeben. Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Zusätzlich kann ich die eingebundenen Postfächer nicht...
Outlook.com 25. November 2023

Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen

Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen: Hallo,ich habe Office 365 insralliert und kann OUTLOOK nicht öffnen. Ich bekomme 3 Fehlermeldungen. Die erste lautet:Fehler beim Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server-...
Outlook.com 26. August 2023

Postfachname in Outlook (office365)

Postfachname in Outlook (office365): Guten Abend zusammen, wie kann man den Anzeigenamen des Postfaches in Outlook ändern. Momentan wird dort die E-Mail Adresse als Account Name angezeigt. Ich möcht aber das dort Vorname und...
Microsoft Office 13. August 2019

Office 365 - Outlook

Office 365 - Outlook: Hallo, in den letzten Insider-Builds werden Werte wie Temperaturen oder die Anzahl Tagen in Terminen mit 11 Stellen (Nullen) dargestellt,. z.B. 14,00000000000 °C oder 2,00000000000 Tage bis...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

OFFICE 365 - OUTLOOK

OFFICE 365 - OUTLOOK: Beim Installieren einer E-Mailadresse in OUTLOOK (Konto hinzufügen) stürzt OUTLOOK ab. Die Installation wird abgebrochen. Es kommt die Meldung: OUTLOOK funktioniert nicht mehr, nach Lösungen wird...
Outlook.com 24. Januar 2017

Office 365 Outlook

Office 365 Outlook: Hallo! Ich habe meine Konten in Outlook unter ActiveSync angelegt. Wenn ich meine Mails abrufe und ich eine Mail bekomme, die von meinem Provider in der Betreffzeile mit "*****SPAM*****"...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

office 365, outlook

office 365, outlook: Mein outlook 365 (Windows 10) lässt seit 4 Tagen keinen Email-Eingang zu. Über einen 2. PC kann ich ich aber alle Eingänge empfangen und an den 1. PC weitersenden und empfangen Versenden kann...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Postfachname Outlook Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.