Power Automate Flow - In Sharepoint peichern, extrahieren und umbenennen

Diskutiere und helfe bei Power Automate Flow - In Sharepoint peichern, extrahieren und umbenennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle,ich bekomme täglich eine Mail die eine ZIP Datei enthält. Diese ZIP Datei enthält eine Exceldatei die jedes mal anders heißt.Ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SEA-Mario, 29. November 2021.

  1. SEA-Mario
    SEA-Mario Gast

    Power Automate Flow - In Sharepoint peichern, extrahieren und umbenennen


    Hallo an alle,ich bekomme täglich eine Mail die eine ZIP Datei enthält. Diese ZIP Datei enthält eine Exceldatei die jedes mal anders heißt.Ich würde nun gerne diese ZIP Datei mit Power Automate in Sharepoint speichern, extrahieren und umbenennen.Speichern und extrahieren bekomme ich hin, aber mit dem umbenennen habe ich Probleme da sie ja jedes mal anders heißt. Ich müsste also alles in einen Flow packen und sagen "nimm diese Datei die du extrahiert hast und nenne sie ReportXYZ".Weiß jemand, ob das möglich ist?Vielen Dank schon mal für die Hilfe :
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Power Automate Flow - In Sharepoint peichern, extrahieren und umbenennen

    Hallo Mario,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann spezifische Fragen für Flow lieber in dem Flow Community Forum posten. Ich habe dort eine ähnliche Anfrage gefunden, welche gelöst wurde. Wenn das dir nicht weiter hilft, poste deine Frage dort.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint-Liste als e-Mail-Verteilerliste

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Es ist möglich, eine Office 365 Gruppe aus einer SharePoint list mit einem Power Automate Flow zu erstellen. Man kann Hinweise in diese Diskussion finden oder die Kollegen aus dem Flow Forum anfragen. Man kann aber momentan keine Benutzer zu einer Office 365 Verteilerliste mit einem Flow addieren. Sehe mehr dafür hier. Du kannst gern die Verbesserungsidee, das zu ermöglichen, unterstützen und kommentieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint: Persönliche Ansprache des eingeloggten Users

    Hallo Mark,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das ist standardweise im SharePoint Online nicht möglich. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele deine Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise deine Idee implementieren.

    Man kann es vielleicht mit einem Webpat erreichen. Alternativ kann man möglicherweise etwas mit einem Power Automate Flow erreichen. Dafür lieber die Kollegen aus dem Flow Forum anfragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Antworten aus Forms in Exceltabelle eintragen

  6. Alexandar Petrov Win User

    Intranet Shop mit Verifikation per SharePoint

    Hallo Janis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Im SharePoint hat man die Option viele Anwendungen aus dem SharePoint Marktplatz zu verwenden. Dort sind sicher Anwendungen für Tickets, Kontakte und FAQ. Eine passende Anwendung für deinen internen Shop konnte ich aber nicht finden. Du kannst den SharePoint Marktplatz gern selber durchsuchen. Man kann die Bestätigungen sicher mit einem Power Automate Flow organisieren. Für Hilfe dafür kannst du lieber die Kollegen aus dem Microsoft Flow Forum fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Automate Flow - In Sharepoint peichern, extrahieren und umbenennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Automate Flow - In Sharepoint peichern, extrahieren und umbenennen - Similar Threads - Power Automate Flow

Forum Datum

Neuer Flow in Power Automate

Neuer Flow in Power Automate: Ich möchte mit Power Automate einen Flow erstellen, der macht, dass im Planner jeder Task, der einen bestimmten Bucket erreicht, automatisch in eine andere Gruppe kopiert und einer bestimmten...
Microsoft Office 20. November 2023

Power Automate Desktop Flow Variablen in Cloud Flow übertragen

Power Automate Desktop Flow Variablen in Cloud Flow übertragen: Hallo zusammen,ich habe einige Desktop Flows erstellt, welche ich nun gerne per unattendet Lizenz laufen lassen möchte. Mein Problem ist nun, dass die Variablen aus dem Desktop Flow nicht im Cloud...
Microsoft Office 21. Februar 2022

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen: Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung das ich gerne, wenn in einer Dokumentenbibliothek ein neuer Ordner erstellt wird, er automatisch 4 Unterordner hat mit vorgegebenen Namen.Kann mir...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Power Automaten , Forms, Planer und Teams Flow

Power Automaten , Forms, Planer und Teams Flow: Hallo,Ich habe eine Frage ob das Möglich ist.Beschreibung:Ich habe mit Ms Forms ein Formular erstellt und die Umfrage in unseren öffentlichen Teams Channel als Register Karte erstellt. Dazu habe...
Microsoft Office 23. Juli 2021

Microsoft Power Automate - Flow wenn eine Datei verschoben wird

Microsoft Power Automate - Flow wenn eine Datei verschoben wird: Hallo liebe Community, kennt ihr eine Möglichkeit folgendes in einem automatisierten Flow zu lösen: Wenn eine oder mehrere Dateien von einer Sharepoint-Dokumentenbibliothek in eine andere...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Wie erstellt man eine SQL-Abfrage in Power Automate Flow?

Wie erstellt man eine SQL-Abfrage in Power Automate Flow?: Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich bei der "Aktion Zeilen ausgeben" einen Primary Key verwenden will, in dem Fall einen String, mir die Fehlermeldung "bad request" ausgegeben wird. Wenn...
Microsoft Office 4. März 2020

Sharepoint und Flow

Sharepoint und Flow: Hallo Community, Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. 1. In all unseren Bibliotheken fehlt trotz der neuen Ansicht von Sharepoint der Flow button. 2. Auch über die Flow App lässt sich...
Microsoft Office 6. März 2017
Power Automate Flow - In Sharepoint peichern, extrahieren und umbenennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.