Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Diskutiere und helfe bei Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lennart_M511, 23. April 2024.

  1. Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...


    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow einwandfrei.Jedoch löst der Flow nicht aus, wenn ich alle Daten eingebe, einen Anhang/Anlage hinzufüge und speichere!?Woran kann das liegen? Hat jemand Ideen?Danke.GrußLennart
     
  2. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

    Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

    if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

    Email Aktuelles Element: Owner

    Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

    Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

    Schöne Grüße

    Harald Mehr
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint-Liste als e-Mail-Verteilerliste

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Es ist möglich, eine Office 365 Gruppe aus einer SharePoint list mit einem Power Automate Flow zu erstellen. Man kann Hinweise in diese Diskussion finden oder die Kollegen aus dem Flow Forum anfragen. Man kann aber momentan keine Benutzer zu einer Office 365 Verteilerliste mit einem Flow addieren. Sehe mehr dafür hier. Du kannst gern die Verbesserungsidee, das zu ermöglichen, unterstützen und kommentieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. NikolinoDE Win User

    Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist"

    Also soweit ich es verstehen konnte, Power Automate kann nur mit Abo Office 365 benutzt werden.
    <br />Bin mir aber nicht sicher, trotz mein Searching konnte nicht konkretes finden was dies bestätigt oder verneint.
    <br />Hier einige Informationen die ich noch finden konnte.
    <br />Häufig gestellte FragenMit welchen Dienstleistungen können Power Automate verbunden werden?
    <br />Power Automate kann standardmäßig Verbindungen mit mehr als 100 Datenquellen herstellen, und es kommen ständig weitere Datenquellen hinzu. Hier einige Beispiele für Datenquellen und Dienste:
    <br />
    • SharePoint
      <br />
    • Dynamics 365
      <br />
    • OneDrive
      <br />
    • OneDrive for Business
      <br />
    • Google Drive
      <br />
    • Google Sheets
      <br />
    • Trello
      <br />
    • Twitter
      <br />
    • Box
      <br />
    • Facebook
      <br />
    • SalesForce.com
      <br />
    • Mailchimp
      <br />
    • Kunden-APIs
      <br />
    Sie finden eine vollständige Liste der verfügbaren Connectors hier
    <br />Danke für Ihre Geduld und Zeit
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    PA Flow wenn Spalte verändert wird

    Hallo Frank,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich konnte 2 Flows finden, welche Nachrichten versenden, wenn eine Spalte geändert wird, oder eine neue SharePoint Liste Element addiert wird.
    <br />
    <br />Benutzerdefinierte E-Mail senden, wenn ein neues SharePoint-Listenelement hinzugefügt wird | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Send a push notification when a column is changed in a SharePoint list | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Für weiter Hilfe mit Flow, kannst du gern im Microsoft Flow Forum fragen. Dort ist die Unterstützung leider noch nur im Englisch. Du kannst natürlich auch eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellen und die Kollegen der Flow-Support Abteilung werden gern weiter assistieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Wie werden die Inhalte der Webseitenspalten im geöffneten Dokument angezeigt?

    Hallo Elli,
    Innerhalb von SharePoint finde ich keine Option die Spalten automatisch anzuzeigen. Du kannst in Power Automate Forum (nur auf Englisch) über eine
    solche Funktion nachfragen, wo du mehr Hilfe von den Spezialisten bekommen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit... - Similar Threads - Power Automate Workflow

Forum Datum

Power Automate Flow > Zeitzone für "berechnete Spalten" Sharepoint-Liste

Power Automate Flow > Zeitzone für "berechnete Spalten" Sharepoint-Liste: Für eine Sharepoint-Liste habe ich einen Power Automate Flow erstellt***Dieser ruft jedes Element der Liste einmal täglich auf, damit die "berechneten Spalten" darin auf den Tag aktualisiert...
Microsoft Office 29. April 2024

SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt

SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt: Hallo Community,ist es möglich in einer SharePoint-List die Elemente zur Ansicht schreibzuschützen? Ich möchte z.B., dass nur der Besitzer die Elemente zur Ansicht auswählen können und dass...
Microsoft Office 12. Juli 2023

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint: Hallo liebe Community,ich versuche gerade einen Flow zu erstellen, der wenn ich Dokumente in einen bestimmten Sharepoint Ordner lege, mir ein Element in eine bestehende Liste einfügt. Die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen

SharePoint Power-Automate/Flow automatisch in neuem Ordner einen Unterordner erstellen: Liebe Community,ich stehe vor der Herausforderung das ich gerne, wenn in einer Dokumentenbibliothek ein neuer Ordner erstellt wird, er automatisch 4 Unterordner hat mit vorgegebenen Namen.Kann mir...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?: Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender...
Microsoft Office 4. März 2021

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste: Hallo, ich möchte gerne einen Workflow erstellen, in dem eine Wöchentliche Benachrichtigung an definierte User per Mail gesendet wir. Das ganze Soll wie folgt aussehen: In einer Sharepoint...
Microsoft Office 27. September 2018
Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.