Power BI - Datenachse

Diskutiere und helfe bei Power BI - Datenachse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Habe ein kleines Problem, vielleicht auch einfach nur ein Logikknopf meinerseits. Ich habe einen Report. Dort sind 4 Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_I, 27. Mai 2019.

1. Marco_I
    Marco_I Gast

Power BI - Datenachse

Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem, vielleicht auch einfach nur ein Logikknopf meinerseits.

Ich habe einen Report. Dort sind 4 Spalten relevant:

- Datum der Offertstellung

- Offertkosten

- Datum der Rechnungsstellung

- Rechnungskosten

Nun würde ich gerne einen Report machen, der eine Monats-X-Achse hat und dort zeigt in welchem Monat wurden wie viele Kosten offeriert und wie viele verrechnet.

Wenn ich nun aber das Feld "Datum der Rechnungsstellung" in die X-Achse nehme, dann kann ich ja nicht mehr anzeigen in welchem Monat die Offertkosten angefallen sind.

Eigentlich bräuchte ich ja wie die möglichkeit zwei X-Achsen einzutragen. Eine für das Datum der Offertkosten und eines für das Datum der Rechnungskosten.

Klar könnte ich zwei Reports machen, aber ich würde gerne nebeneinander darstellen, was wird offeriert und verrechnet, sodass man die monatliche Durchsatzrate ganz einfach ablesen kann.

Habt ihr ne Idee?

Grüsse

marco

2. Wolf Spohr Win User

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

3. Wolf Spohr Win User

Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Gijs_H Win User

Power BI-Dienst - Anmeldung

Hallo Heinz,

danke für die Rückmeldung.

Sie benötigen ein Geschäftskonto, um sich anzumelden. Konten von Telekommunikationsanbietern sind nicht erlaubt. Ich zitiere:

Welche E-Mail-Adresse kann für Power BI verwendet werden?

Bei der Registrierung für Power BI können nur E-Mail-Adressen von Geschäfts-, Schul- oder Unikonten verwendet werden.
    Sie können sich bei Power BI nicht mit E-Mail-Adressen anmelden, die von E-Mail-Diensten für Endkunden oder von Telekommunikationsanbietern zur Verfügung gestellt werden.
    Dazu gehören auch outlook.com, hotmail.com, gmail.com und andere.

Wenn Sie versuchen, sich mit einer persönlichen E-Mail-Adresse zu registrieren, werden Sie in einer Fehlermeldung dazu aufgefordert, ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto zu verwenden.

https://docs.microsoft.com/de-de/power-bi/service-self-service-signup-for-power-bi

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Power BI | Kartendarstellung nur mit PLZ und Länderkürzel

Hallo Florian,

Du kannst dich an Power Bi Community
    Forum
    wenden, denn dort können dir erfahrene Spezialisten mit diesem Produkt helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. David_25121704 Win User

MS Lists - eingeschränkter Zugang da nicht Lists Owner

Hallo Galin,
    ja, ich habe eine aktive Power BI Lizenz.
    Viele Grüße
    David
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power BI - Datenachse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power BI - Datenachse - Similar Threads - Power Datenachse

Forum Datum

Power Automate aktualisiert keine Pläne von Planner

Power Automate aktualisiert keine Pläne von Planner: Hallo, ich nutze Microsoft 365 und habe eine Premium Lizenz. Nun habe ich im Planner einen neuen Plan erstellt. Nun wollte ich einen neuen Flow in Powerautomate erstellen. Der neue Plan ist...
Microsoft Office Freitag um 18:42 Uhr

Windows 11 Update vom 11.April2025 löst das aus:DRIVER POWER STATE FAILURE Absturz nach 5...

Windows 11 Update vom 11.April2025 löst das aus:DRIVER POWER STATE FAILURE Absturz nach 5...: Windows 11 Update vom 11.April2025 löst das aus:DRIVER POWER STATE FAILURE Absturz nach 5 MinutenHabe das aktuelle Update installiert,der Laptop ACER Aspire A 114-32brauchte mehrere Anläufe um das...
Apps 11. April 2025

Windows 11 Update vom 11.April2025 löst das aus:DRIVER POWER STATE FAILURE Absturz nach 5...

Windows 11 Update vom 11.April2025 löst das aus:DRIVER POWER STATE FAILURE Absturz nach 5...: Windows 11 Update vom 11.April2025 löst das aus:DRIVER POWER STATE FAILURE Absturz nach 5 MinutenHabe das aktuelle Update installiert,der Laptop ACER Aspire A 114-32brauchte mehrere Anläufe um das...
Games und Spiele 11. April 2025

Power Query -> PivotTable Datumsfelder springen raus

Power Query -> PivotTable Datumsfelder springen raus: Hallo zusammen!Ich habe bei mir folgende, interessante Entdeckung gemacht:Wenn ich meinen Datensatz von ca. 1,3 Mio Zeilen über Power Query direkt in eine PivotTable lade und dort das Datumsfeld...
Microsoft Office 7. April 2025

wenn ich Power Point öffne erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text Sign in to get...

wenn ich Power Point öffne erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text Sign in to get...: wenn ich mich dann anmelde, soll ich Features aktivieren, aber dann kommt wieder dieses Hinweisfenster mit "Sign in ....
Microsoft Office 31. März 2025

Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar

Power Point - Formatierung "Fett" nicht abwählbar: Hallo zusammen,ich habe das Problem mit einer Power Point Datei, dass ich Fettgedruckte Wörter nicht abwählen kann. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte?Folgendes wurde probiert:- Kopie...
Microsoft Office 31. März 2025

Windows 10 Kernel-Power 41 Code 70368744177664,2

Windows 10 Kernel-Power 41 Code 70368744177664,2: Hallo, mein Rechner Windows 10 Home, 64-Bit, 6 GB RAM, Intel Core i3-6157U CPU 2.40GHz, Intel Iris Graphics 5500 hat sich jetzt schon zum zweiten mal von selbst abgeschaltet und wieder neu...
Games und Spiele 25. März 2025
Power BI - Datenachse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.