Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen

Diskutiere und helfe bei Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Seit Tagen sitze ich nun an einem Problem, bei der ich einfach nicht weiterkomme. Vielleicht habt Ihr eine Lösung oder eine Idee??... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrfanYasar, 27. Januar 2017.

  1. IrfanYasar
    IrfanYasar Gast

    Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen


    Hallo Zusammen


    Seit Tagen sitze ich nun an einem Problem, bei der ich einfach nicht weiterkomme.

    Vielleicht habt Ihr eine Lösung oder eine Idee??


    Grundlage:

    Eine Tabelle "Lagerbestände" mit 1062 Zeilen.
    Ziel: Nach Filiale und Fahrzeuggruppe alle IST Lagerbestände anzeigen (wert und mengenmässig), zusätzlich aber auch Vorgegebene SOLL Bestände (wert und mengenmässig).


    In der Tabelle "Lagerbestände" habe ich eine Spalte "Werk" mit Zahlen: diese werden durch eine andere Tabellen mit "Werk_Filialen" verknüpft (Beziehung), damit ich mit der Filialen Bezeichnung arbeiten kann.

    Ausserdem habe ich in der Tabelle "Lagerbestände" eine Spalte mit "Verwaltungstyp", hier gibt es ca. 12 verschiedene Möglichkeiten. Diese werden jedoch durch die Tabelle "Verwaltungstyp_Fahrzeuggruppe" auf 6 verdichtet.


    Problem:

    Die SOLL Bestände werden pro Filiale und Fahrzeuggruppe definiert.
    Das heist für alle 6 Fahrzeuggruppen werden pro Filiale Ziele definiert (jährlich).
    Filiale XY, Neuwagen = 45 Fahrzeuge
    Filiale XY, Occasionen = 12 Fahrzeuge
    usw.
    Filiale ZZ, Neuwagen = 14 Fahrzeuge
    Filiale ZZ, Occasionen = 180 Fahrzuege
    usw.

    Eine Beziehung kann ich aufgrund fehlende, eindeutige Werte nicht herstellen!

    Ich arbeite eigentlich mit Power BI, habe versucht Abfragen zusammen zuführen und mit verschiedenen DAX Formeln experimentiert... Jedoch ohne Erfolg...

    Welche Möglichkeiten habe ich noch?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen

    Hallo Irfan,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle andere Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. RonjaDW1 Win User

    Summe bestimmter Zellen in Excel

    https://www.magentacloud.de/lnk/sCgDEXQ7

    Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie ich mit dem SVERWEIS die zusätzliche Spalte zufügen könnte oder wie ich im Power Pivot die Beziehung korrekt darstellen müsste...
  4. Wolf Spohr Win User

    Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

    Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

  6. Dr. Rolf Heller Win User

    Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

    Hallo,

    auf Basis der importierten "dezimalisierten" Zeitdauern lässt sich übrigens in Power-Pivot wunderbar eine Pivot-Tabelle mit z.B. Summen erstellen, die man dann mit dem richtigen Zahlenformat in der Pivot-Tabelle auch in der von mir geliebten Form (mehr als
    24h-Darstellung) anzeigen lassen kann.

    Mein Problem ist umschifft.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Wenn jetzt noch das Office-Team die Pivot-Summe bei Datumfeldern in Power-Pivot freigäbe, ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen - Similar Threads - Power Pivot Power

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Power BI

Power BI: Muss zum Teilen eines Power BI Dashboards mit einem Nutenzenden ohne Office 365 Lizenz von diesem ein neues Konto für Power BI erstellt werden?
Microsoft Office 24. Mai 2023

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Power Bi in Sway einbetten

Power Bi in Sway einbetten: Hallo zusammen, wie kann ich Power BI in Sway einbetten ohne dies in Web veröffentlichen zu müssen? Die iFrame die ich im PowerBi bekomme kommt bei Sway eine Fehlermeldung : Wir haben leider...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Power BI - Datenachse

Power BI - Datenachse: Hallo zusammen Habe ein kleines Problem, vielleicht auch einfach nur ein Logikknopf meinerseits. Ich habe einen Report. Dort sind 4 Spalten relevant: - Datum der Offertstellung -...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle

Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle: Guten Tag, Dies ist meine (gekürzte) Ausgangstabelle: Kunde Jahr Umsatz A 2016 10 A 2017 20 B 2016 30 B 2017 40 Mit einer herkömmlichen Pivot Table (Nicht Power Pivot), kann ich über die...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle

Subtotal-Option bei Power Pivot Tabelle: Guten Tag, Dies ist meine (gekürzte) Ausgangstabelle: Kunde Jahr Umsatz A 2016 10 A 2017 20 B 2016 30 B 2017 40 Mit einer herkömmlichen Pivot Table (Nicht Power Pivot), kann ich über die...
Microsoft Office 28. Februar 2018
Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen solved

Users found this page by searching for:

  1. power bi beziehungen eindeutige werte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.