Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Speicherung von Inhalten (Zeichnung- und Textdetails) einer Power-Point-Folie als "Bild" funktioniert auf meinem iMac nur fehlerhaft. Schrift und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tegali, 7. April 2017.

  1. tegali
    tegali Gast

    Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft


    Die Speicherung von Inhalten (Zeichnung- und Textdetails) einer Power-Point-Folie als "Bild" funktioniert auf meinem iMac nur fehlerhaft. Schrift und Zeichnungen sind, anders als in der Power-Point-Folie, in der gespeicherten Bilddatei (z.B. .jpg, png, pdf, ) teilweise versetzt und entsprechen nicht mehr der Text und Zeichnungsanordnung auf der PowerPoint-Folie.
    Die Befehle zum Abspeichern von Folieninhalten als Bild sind: "Bearbeiten", "Alles markieren" dann mit der rechten Maustaste den Befehl "Als Bild speichern" wählen. Danach kann der Speicherort und der Dateiname für das Bild gewählt werden.

    Bei Office 2011 für Mac funktionierte die Speicherung von Text- und Zeichnungsinhalten einer Folie als Bild auch nicht korrekt.

    Bei PowerPoint Versionen für Windows 7 Betriebssystem funktioniert jedoch das Speichern von Text- und Zeichnungsanordnungen einer Folie als Bilddatei.

    Ich bitte um Hilfe.

    Fr.Gr. tegali
     
  2. Ute-Simon Win User

    Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

    Die Frage nach der Schriftart hast Du mir leider noch nicht beantwortet. Wenn die Folie auf dem Windows-PC erstellt wurde und jetzt auf dem Mac das Bild gespeichert werden soll, kann es durchaus vorkommen, dass dem Mac die Schriftart fehlt
    (es gibt etwa 10 - 20 Standardschriftarten, die auf beiden Betriebssystemen gleich sind, aber hunderte, die nur auf einem der beiden Betriebssysteme vorhanden sind und Darstellungs-Probleme verursachen).

    Viele Grüße

    Ute
  3. Dan_Av Win User

    Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

    Hallo tegali,

    wenn es mittlerweile immer noch nicht geht, empfehle ich dir den Fehler zu melden.

    Das machst du mithilfe der Feedback-Option, somit erreichst du das Techniker-Team direkt.

    [​IMG]

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. tegali Win User

    Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich musste mir darüber bis zur Anschaffung des iMac keine Gedanken machen, da es mit PowerPoint 2010 und Windows 7 wie auch noch früher unter Windows XP immer funktionierte. Zugegeben ist die Qualität für einen Druck nicht ganz
    so bestechend wie über ein Grafikprogramm.

    Beste Grüße
  5. Ute-Simon Win User

    Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

    Ich würde nicht die Folieninhalte markieren, sondern über Datei - Speichern/Sichern/Exportieren (da ich meinen Mac gerade nicht hochgefahren habe und vom Windows-PC aus antworte, weiß ich die genaue Bezeichnung des Befehls nicht) die Präsentation in einem
    Bild-Dateiformat wie PNG oder JPG speichern.

    Das Problem wird anscheinend dadurch verursacht, dass PowerPoint bei Deiner Methode, die Inhalte als Bild zu speichern, die Schriftart verändert. Schau Dir z.B. mal das "D" in Deinen beiden Screenshots an. Das ist im oberen Bild deutlich schmaler als im
    unteren, was auf eine andere Schriftart/Schriftschnitt hinweist. Welche Schriftart hast Du auf der Original-Folie verwendet? Dieses Problem dürfte bei einem Speichern der gesamten Folie als Bild nicht auftauchen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. tegali Win User

    Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ein Screenshot von der PowerPoint-Folie und das daraus abgesicherte Bild habe ich unten angefügt. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du den Fehler findest.

    Fr. Gr.


    [​IMG]


    Screenshot von PowerPoint Folie


    [​IMG]


    gespeichertes Bild von der obigen PowerPoint Folie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft - Similar Threads - Power Point 2016

Forum Datum

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert

Power Point für mac: Bilder werden beim Speichern komprimiert: Ich nutze Power Point für Mac. Leider finde ich die Option "Deaktivierung der Bildkomprimierung" in der Mac-Version nicht. Bei Windows konnte ich die Komprimierung problemlos in den erweiterten...
Microsoft Office 21. August 2023

Power Point für mac

Power Point für mac: Hallo, ich kann Power Point öffnen aber es wird auf dem Bildschirm nur die Taskliste von Power Point angezeigt, was muss ich tun um wieder mit Power Point auf meinem mac arbeiten zu können?
Microsoft Office 3. Oktober 2020

Word und Power Point auf dem Mac

Word und Power Point auf dem Mac: Hallo, ich habe heute die aktuellen Office Programme auf meinen Mac geladen und konnte mich auch problemlos bei Outlook anmelden. Leider kann ich mich nicht bei Word oder Power Point anmelden,...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Power Point für Mac 2011

Power Point für Mac 2011: Ich versuche nun schon seit gut 5 Stunden eine Präsentation für Freitag zu erstellen, jedoch stürtzt das Programm alle Stunde ab, und beim Wiederherstellen der Datei fehlt nachher die Hälfte von...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Power Point Mac 2008

Power Point Mac 2008: Früher konnte man bei PPP 2008 immer auf der linken Seite sehen, welche der Folien ausgewählt ist und man hatte eine Übersicht der Folien. Nun ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand wieso?
Microsoft Office 10. August 2017

Power Point Mac 2008

Power Point Mac 2008: Früher konnte man bei PPP 2008 immer auf der linken Seite sehen, welche der Folien ausgewählt ist und man hatte eine Übersicht der Folien. Nun ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand wieso?
Microsoft Office 9. August 2017

Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern

Mac Microsoft Power Point 2016 /verschwinden von eingebundenen Bildern: Hallo Es tritt das Phänomen bei meiner Mac Version von PP auf, dass eingebundene Bilder ( jpg ) in einer PP Präsentation nicht mehr verfügbar sind. Egal ob die Bilder / pdf auf einem...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.