Power Point 2016 Video einfügen

Diskutiere und helfe bei Power Point 2016 Video einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich ein Video einfüge, wird dieses (bei der Bearbeitung) in der Folie immer angezeigt. Bei der Animation habe ich nicht mehr die Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heinfix, 15. Oktober 2018.

  1. heinfix
    heinfix Gast

    Power Point 2016 Video einfügen


    Wenn ich ein Video einfüge, wird dieses (bei der Bearbeitung) in der Folie immer angezeigt.


    Bei der Animation habe ich nicht mehr die Möglichkeit gefunden (wie in Power Pont 2007), die Anzeige auf Vollbildschirmanzeige einzustellen. Die Vorgehensweise war in Power Point 2007 wie folgt:

    1. Video einfügen

    2. Bildsymbol des Videos in Folie verkleinern und ausserhalb der Folie ziehen

    3. bei Effektoption die Vollbildschirmanzeige einschalten


    Die funktioniert nicht mehr in Power Point 2016. Das Bildsymbol für das Video wird auch bei der Präsentation wird dieses Symbol (Bild des Videos) immer angezeigt.
     
  2. heinfix Win User

    Power Point 2016 Video einfügen

    Die o. a. Tipps haben mir bei meinem Problen leider nicht geholfen.

    Es ging darum, das das Video nur bei der Wiedergabe angezeigt wird und und dann im Vollbildmodus.

    Diese Funktionen waren bei Office 2007 in den Pull-Up-Menue bei der Animationseinrichtung zu finden.

    Ich habe durch langes Suchen und Probieren jetzt die Lösung gefunden:

    1. Wenn ich ein Video eingefügt habe (egal wohin und in welcher Größe) wird in der Menueleiste jetzt ein Punkt "Video Tools" eingeblendet, wenn dieses bei der Bearbeitung aktiv (angeklickt) ist

    2. dort findet man die Unterpunkte "Format" und "Wiedergabe"

    3. Wenn ich "Wiedergabe" anklicke, geht eine neue Menueleiste auf

    4. Dort aktiviere ich folgende Funktionen

    - "Im Vollbildmodus wiedergeben"

    - "Ausblenden, wenn keine Wiedergabe erfolgt"
  3. Augustine_E Win User

    Power Point 2016 Video einfügen

    Hallo Heinfix,



    danke für die Nachricht.



    Sie können die Bildschirmanzeige wie folgt einstellen:

    1. Gehen Sie zu Bildschirmpräsentation > Bildschirmpräsentation einrichten
    2. Unter mehreren Monitoren > Diashow-Monitor, wählen Sie den entsprechenden Monitor (nicht automatisch)
    3. Unter Auflösung wählen Sie dies entsprechend aus.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Power Point 2016 Video einfügen

    Ich verstehe Dein Vorgehen nicht.

    Um ein Video bis zur Wiedergabe zu verstecken, benutzt man üblicherweise die Option "Ausblenden, wenn keine Wiedergabe erfolgt".

    Gruß

    G.O.

    Edit: Ach, zwischenzeitlich bist Du von selbst drauf gekommen.
  5. heinfix Win User

    Power Point 2016 Video einfügen

    Ich verstehe Dein Vorgehen nicht.

    Um ein Video bis zur Wiedergabe zu verstecken, benutzt man üblicherweise die Option "Ausblenden, wenn keine Wiedergabe erfolgt".

    Gruß

    G.O.

    Edit: Ach, zwischenzeitlich bist Du von selbst drauf gekommen.
    Das kann man auch nicht verstehen. Wenn man als Anwender bei jeder neuen Version eines Produktes vertraute Funktionen an den verschiedensten Stellen (Menues) suchen muss, ist das nur noch ärgerlich.
  6. AMW_602 Win User

    Fehlermeldung beim Einfügen von Symbolen

    Power Point (oder EXCEL oder WORD) 2016, Menüpunkt "Einfügen" die Meldung

    "Fehler beim Importieren dieser Datei"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Point 2016 Video einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Point 2016 Video einfügen - Similar Threads - Power Point 2016

Forum Datum

Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen

Einzelne Power-Point Seiten in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne in ein größeres Word-Dokument regelmäßig verschiedene Diagramme usw. - erstellt in PowerPoint - in den fließenden Text einfügen. Welche Option ist da am besten geeignet,...
Microsoft Office 2. März 2021

Power Point geht nach Video nicht zur nächsten Seite über

Power Point geht nach Video nicht zur nächsten Seite über: Hallo! Ich habe eine Präsentation erstellt, bei der auf jeder Seite ein Video läuft, das per Trigger pausiert und per Mausklick weiterläuft. Leider springt das Video beim Mausklick nach dem Ende...
Microsoft Office 17. September 2020

Power Point 2016 - Miniaturansicht

Power Point 2016 - Miniaturansicht: Guten Tag Ich habe das Problem das bei Power Point eine Folie Inhalt hat doch bei der Miniaturansicht dieser Inhalt nicht dargestellt wird. Office wurde koreckt Instaliert und darauf neu...
Microsoft Office 12. März 2019

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab: Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe ein Video das ich eine PP einbetten möchte und das sich dann natürlich auch abspielt. Das Video kann ich auch einbetten aber es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Power Point

Office 2016 Power Point: Beim Laden von Power Point (Office 2016, Windows 10), verblasst die Bildschirmdarstellung (SONY Vaio) irreversibel. Das Schließen von Power Point behebt den Fehler nicht. Der PC muss neu gestartet...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Power Point einzelne Stichpunkte einfügen

Power Point einzelne Stichpunkte einfügen: Ich hab das Problem, dass immer wenn ich bei dem markierten text eine animation einfügen will, gleich alles- auch das nicht markierte- eine Animation bekommt. Wie schaffe ich es dass nur das...
Microsoft Office 12. Januar 2017
Power Point 2016 Video einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.