Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

Diskutiere und helfe bei Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe ein Video das ich eine PP einbetten möchte und das sich dann natürlich auch abspielt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnniEssi, 8. Januar 2018.

  1. AnniEssi
    AnniEssi Gast

    Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab


    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht mehr weiter.


    Ich habe ein Video das ich eine PP einbetten möchte und das sich dann natürlich auch abspielt.

    Das Video kann ich auch einbetten aber es spielt im Präsentationsmodus nicht ab. Egal in welchem Format.

    Habe es von avi nach mp4, mp3, mwv formatiert und mit der Präsentation auch direkt in einem Ordner gespeichert und es spielt sich einfach nicht ab.

    Mit irgendwelchen Codes kenne ich mich nicht aus.


    Was kann ich denn sonst noch versuchen?


    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüße,

    Anni
     
  2. AnniEssi Win User

    Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

    Hallo Kyle,

    vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

    Leider war das auch ergebnislos. Da ich an einem Geschäftslaptop arbeite, kann/darf ich keine Antivirussoftware deaktivieren oder deinstallieren. Auch das reparieren von Office ist mir leider nicht möglich.

    Dann muss ich wohl meine PP unterbrechen und das Video separat abspielen.

    Danke.

    Viele Grüße,

    Anni
  3. Kyle_Si Win User

    Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

    Hallo Anni,

    1. Installiere bitte zuerst Office
    Updates

    2. Öffne Office-Anwendungen
    im abgesicherten Modus
    . Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    3. Deaktiviere bitte in Powerpoint alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    4. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass uns wissen, ob diese Methode dir helfen.

    5. Repariere
    Office


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  4. Ute-Simon Win User

    Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

    Hallo Anni,

    mit welchem Programm hast Du denn Deine avi-Datei in die anderen Formate umgewandelt? PowerPoint nutzt zum Abspielen von Videos die Fähigkeiten des Windows Media Players. Kannst Du denn damit das Video unabhängig von PowerPoint abspielen? Falls nein, verwendet
    das AVI einen so alten Codec, der nicht mehr installiert ist.

    Einen Versuch könntest Du machen, indem Du in der PowerPoint-Präsentation, in der Du die AVI-Datei eingefügt hast, auf Datei klickst und dann auf die Schaltfläche "Medienkompatibilität optimieren". Office wandelt dann selbst das Video ins Format mp4 (das
    derzeit empfohlene optimale Dateiformat) um.

    Falls das nicht funktioniert, wird Dir nichts übrig bleiben, als das Video mit einem geeigneten Programm in mp4 umzuwandeln. Ich verwende dafür gerne den AVS Video Converter (nicht kostenlos, aber günstig).

    Viele Grüße

    Ute
  5. Lukas Michaelis Win User

    Kann mein Konto gesperrt werden wenn ich eine datei mit liebere offiece bearbeite weil es die Funktion bei "Bsp: Power point For free" nicht gibt? (offen)

    also ein freund hat mal eine Power Point (in gratis Power Point) gemacht und brauchte ein paar gesperrte Funktion. Da hat er libere office genutzt um die Funktion zu aktivieren. Dann hat er die Präsentation in Power Point (im gratis Power Point) Weiter bearbeitet. später wurden denn sein Konto gesperrt wegen illegalen Aktivitäten.
  6. Katrin Lang Win User

    Fehlermeldung beim Starten von Power Point

    Ich habe die Präsentation repariert, alle Folien entfernt und Sie abgespeichert. Anschließend wieder neu geöffnet, aber Power Point bezieht sich garnicht genau auf diese Präsentation. Starte ich das Programm neu kommt die gleiche Meldung wieder.

    Eigentlich gibt es diese Präsentation garnicht mehr, die liegt auch nirgends so ab, dass ist ein uralter Stand von Folien den ich mal entworfen habe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab - Similar Threads - Power Point spielt

Forum Datum

Browser stürzt ab wenn video spielt

Browser stürzt ab wenn video spielt: Jegliche browser auf meinem PC also edge und Opera GX stürzen ab, wenn ich ein youtube-video abspielen möchte. Ich bekomme auch keinen Grund angezeigt oder so.Diese ganzen Sachen habe ich bereits...
Games und Spiele 28. August 2023

Powerpoint Video spielt nur einmal ab

Powerpoint Video spielt nur einmal ab: Habe folgendes Problem: Verschiedene Videos sollten bei einer Präsentation automatisch abgespielt werden, sobald ich die entsprechende Seite erreiche. Dies funktioniert auch alles, allerdings...
Microsoft Office 9. April 2020

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab: Meine erste Folie ist ein Video, das im Loop durchläuft und auf dem Buttons liegen, die auf weitere Folien verlinkt sind. Von diesen weiteren Folien habe ich immer einen "Zurückbutton" der auf die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Power Point 2016 Video einfügen

Power Point 2016 Video einfügen: Wenn ich ein Video einfüge, wird dieses (bei der Bearbeitung) in der Folie immer angezeigt. Bei der Animation habe ich nicht mehr die Möglichkeit gefunden (wie in Power Pont 2007), die Anzeige...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Power Point stürzt während Präsentation ab

Power Point stürzt während Präsentation ab: Hallo zusammen Power Point schliesst sich selbständig während einer Präsentation wegen unerwarteten Problemen. Es passiert 2-3x pro Stunde. Nach der Fehlermeldung wenn ich die Präsentation...
Microsoft Office 17. August 2018

Power Point Präsentation verschwunden!!

Power Point Präsentation verschwunden!!: Hallo zusammen, Ich habe nun schon seit 4 Wochen an einer wichtigen Präsentation gearbeitet. Heute habe ich sie fertig bearbeitet. Beim bearbeiten, habe ich die Datei aus dem Dokumente Ordner...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Power Point - Öffnen von Präsentation

Power Point - Öffnen von Präsentation: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich genau eine Powerpoint-Präsentation nicht mehr öffnen kann. Diese habe ich gestern erst an demselben PC erstellt. Es wird angezeigt, dass der Virenscanner...
Microsoft Office 16. September 2017
Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint präsentation video spielt nicht ab

    ,
  2. powerpoint video spielt nicht ab präsentationsmodus

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.