Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

Diskutiere und helfe bei Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, während in einer Excel-Datei der Power Query Editor angezeigt wird, möchte ich gerne auf eine andere Excel-Datei zugreifen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von b_e_r, 19. August 2019.

  1. b_e_r
    b_e_r Gast

    Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster


    Guten Tag,


    während in einer Excel-Datei der Power Query Editor angezeigt wird, möchte ich gerne auf eine andere Excel-Datei zugreifen. Leider blockiert das Power Query Fenster alle anderen Fenster. Ich kann Excel zwar in den Vordergrund holen, aber nicht darin arbeiten.


    Ich meine, das hätte schon einmal geklappt?


    Danke!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

    Aber auch wenn ich Excel mehrfach öffne (rechte Maustaste auf das Icon in der Taskleiste) oder auf einen zweiten Desktop verschiebe, klappt das nicht mehr.
    Da gibt keine Haken zu setzen, das geht (bei mir) so.

    Andreas.
  3. b_e_r Win User

    Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

    Hallo Andreas,

    so hatte ich das auch in Erinnerung.

    Aber auch wenn ich Excel mehrfach öffne (rechte Maustaste auf das Icon in der Taskleiste) oder auf einen zweiten Desktop verschiebe, klappt das nicht mehr.

    Ist vielleicht ein Haken falsch gesetzt irgendwo?

    Danke!
  4. Andreas Killer Win User

    Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

    Das geht nur wenn man vorher die 2te Datei in einer separaten Instanz geöffnet hat. Innerhalb der gleichen Instanz ging das noch nie.

    Andreas.
  5. b_e_r Win User

    Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster

    Bei mir früher auch, jetzt leider nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?
  6. Andreas Killer Win User

    Excel, Power-Pivot und Power Query

    Power Pivot ... steht in den Sternen. Wenn ich sehe wie lange es mit Power Query gedauert hat (das gibt es auf Windows seit 2010!) sage ich mal gefühlt nicht mehr in diesem Jahrzehnt.
    <br />Power Query ist auf einem Mac quasi nicht bedienbar, da es keinen Editor gibt.
    Allerdings funktionieren Abfragen die sich auf Daten/Tabellen in der Datei beziehen. Zugriff auf externe Daten kannst Du vergessen.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-7b2f337d-e7d2-4fdf-bf00-3dfbb1e5e9c5
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster - Similar Threads - Power Query Editor

Forum Datum

Power-Query-Abfrage in Excel

Power-Query-Abfrage in Excel: Hallo an euch alle.Ich habe eine Frage zu einer Power Query Abfrage in Excel und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.Per PQ importiere ich eine CSV-Datei. In der ersten Spalte dieser Datei...
Microsoft Office 7. September 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Error Power BI - Power Query Editor - Today function

Error Power BI - Power Query Editor - Today function: Hi guys! Simple Problem: I want to make a function, which Shows if the a date from the column "End" is > = to Todays date or = null then "1" , if not then "0". I used this function: if...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Excel 2016 Power Query

Excel 2016 Power Query: Hallo, auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe siehe Screenshot. [IMG] Installation: Windows 10 64bit Office 2016 Professional...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot haben nichts gebracht. Es erscheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Power Query Excel 2013

Power Query Excel 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade Power Query für Excel 2013 zu aktivieren. Lieder vergeblich. Installiert wurde die Datei PowerQuery_2.59.5135.201 (64-bit) [de-DE].msi. OS ist Windows 10...
Microsoft Office 30. August 2018
Power Query - Editor blockiert andere Excel-Fenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.