Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab

Diskutiere und helfe bei Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich arbeite mit Microsoft Office Professionell Plus 2013 und habe folgendes Problem mit Power Query: Ich habe in einer Excel-Date mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RG_4711, 17. Januar 2021.

  1. RG_4711
    RG_4711 Gast

    Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab


    Guten Abend,


    ich arbeite mit Microsoft Office Professionell Plus 2013 und habe folgendes Problem mit Power Query:


    Ich habe in einer Excel-Date mit Power Query eine Beziehung zu einer csv-Datei hergestellt. Wenn ich die Power-Query-Abfrage zum Bearbeiten öffne, erscheint der Power-Query-Editor ohne mir den Inhalte der Datenquelle anzuzeigen und Excel friert ein.


    Ich beende dann Excel über den Task-Manager. Falls ich den Windows-Explorer auch gestartet habe, ist der ebenfalls abgestürzt. Er lässt sich allerdings nicht über den Task-Manager beenden. Wenn ich den Windows-Explorer über das "Schließen-Symbol" beende wird der Bildschirm schwarz und ich kann dann nur noch über Strg+Alt+Del das Symbol zum Herunterfahren des Rechners erreichen.


    Nach dem Neustart lässt sich meistens der Power-Query-Editor aufrufen, die Quelldatei wird angezeigt und ich kann mit dem Editor ohne Probleme arbeiten.


    Allerdings wiederholt sich das oben beschriebene Problem immer wieder, ich kann aber leider nicht erkennen, durch welche meiner Aktionen es hervorgerufen wird.


    Ich würde mich freuen, falls jemand eine Lösung für mein Problem kennt.


    Viele Grüße

    RG
     
  2. Andreas Killer Win User

    Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab

    Da würde ich zuerst mal an einer ganz anderen Stelle ansetzen, das hört sich so an als wenn das Problem viel tiefer liegt als nur Excel.

    Zu allererst würde ich mal einen Clean Boot probieren, also Rechner starten ohne das ganze Gerümpel das man so hat

    MSConfig the System Configuration Tool. - Microsoft Community

    Wenn es dann nicht geht, dann Windows checken, reparieren

    🔒System file check (SFC) Scan and Repair System Files & - Microsoft Community

    Dann ggf. die .NET installation reparieren, dann zum Schluß Office reparieren.

    Repair an Office application - Office Support

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  4. Step365 Win User

    Powerpoint 2016 stürzt ab

    Office 2016 installiert, Word und Excel funktionieren. Power Point stürzt ab! Reparieren -Systemsteuerung hat nicht gefruchtet. Neuinstallation auch nicht!! Wer kann helfen?
  5. Andreas Killer Win User

    Excel stürzt ab, wenn Power Query aufgerufen wird

    Vorab: Hier ist das deutsche Forum, da ist deutsch ausreichend. Im englischen Forum bitte englisch.
    <br />
    BTW, seit kurzem ist hier ein Übersetzungstool integriert, das funktioniert für Englisch-Deutsch leider noch nicht.
    <br />In der Zukunft ist geplant die Sprachbarrieren komplett aufzuheben, d.h. Du schreibst einfach in Deiner Muttersprache und wenn jemand in China Deinen Post öffnet, dann liest er chinesisch. Wenn er antwortet, dann macht auch er das in chinesisch und Du liest es in deutsch.
    <br />Okay, zu dem Problem:
    <br />Das dümmste zuerst, Excel im Safe Mode starten und testen
    Schließe Excel
    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt
    Öffne Excel
    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird
    Lasse die STRG-Taste los
    Klicke auf Ja
    Nachdem Excel geöffnet ist
    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus
    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt
    Klicke auf Öffnen
    Warte bis die Datei geöffnet ist
    Lasse die UMSCHALTTASTE los
    Teste das Verhalten
    <br />Hast Du bestimmt schon gemacht, also weiter:
    <br />Dann würde ich kucken ob im Windows alles gut ist, hier ein Artikel:
    System file check (SFC) Scan and Repair System Files & - Microsoft Community
    <br />Ich denke mal da wird nichts sein, aber wer weiß. Dann repariere das .NET Framework hiermit:
    Download Microsoft .NET Framework Repair Tool from Official Microsoft Download Center
    <br />Wenn es noch nicht geht, nochmal eine De-/Installation, nicht das in der Registry noch irgendein Murks ist.
    <br />Wenn es immer noch nicht geht, dann Windows im Safe Mode (Diagnose Start) booten
    <br />MSConfig the System Configuration Tool. - Microsoft Community
    <br />Wie sieht's aus?
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Andreas Altmann Win User

    Excel stürzt ab, wenn Power Query aufgerufen wird

    Danke für die schnelle Antwort.
    <br />Ja, den oberen Part habe ich alles schon durch.
    <br />Ich versuche dann mal die letzten beiden Möglichkeiten.
    <br />Ich melde mich, sobald ich Er- oder Misserfolge habe.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab - Similar Threads - Power Query Excel

Forum Datum

windows explorer stürzt ab

windows explorer stürzt ab: Seit dem letzten update stürzt der Datei-explorer ab. Habe die Explorer Einstellungen bereits zurückgesetzt. Ohne erfolg.
Apps 1. Januar 2024

windows explorer stürzt ab

windows explorer stürzt ab: Seit dem letzten update stürzt der Datei-explorer ab. Habe die Explorer Einstellungen bereits zurückgesetzt. Ohne erfolg.
Games und Spiele 1. Januar 2024

Excel stürzt ab, wenn Power Query aufgerufen wird

Excel stürzt ab, wenn Power Query aufgerufen wird: German:Microsoft Excel stürzt ab, wenn ich eine Datenabfrage via Power Query durchführen möchte.Dabei spielt es keine Rolle, ob die Abfrage bereits existent ist oder eine neue Abfrage erstellt...
Microsoft Office 19. November 2021

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Excel 2016 Power Query

Excel 2016 Power Query: Hallo, auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe siehe Screenshot. [IMG] Installation: Windows 10 64bit Office 2016 Professional...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Power Query Excel 2013

Power Query Excel 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade Power Query für Excel 2013 zu aktivieren. Lieder vergeblich. Installiert wurde die Datei PowerQuery_2.59.5135.201 (64-bit) [de-DE].msi. OS ist Windows 10...
Microsoft Office 30. August 2018
Power Query Excel und Windows-Explorer stürzt ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.