Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus

Diskutiere und helfe bei Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich will mit Power Query eine Excel Datei im .xls Format importieren, was folgende Fehlermeldung zur Folge hat "Die externe Tabelle hat nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von The Data Miner, 21. August 2020.

  1. Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus


    Hallo

    ich will mit Power Query eine Excel Datei im .xls Format importieren, was folgende Fehlermeldung zur Folge hat "Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format."

    - Erstaunlicherweise lässt sich die xls Datei direkt im Excel problemlos öffnen.

    - habe gelesen dass der Microsoft Access Database Engine auf dem Desktop installiert sein muss, was ich ebenfalls gemacht habe:

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54920


    Nun komme ich nicht mehr weiter - hat irgendjemand einen guten Ratschlag?

    lg, TDM
     
  2. GabiSerban Win User

    Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus

    Hallo

    ich will mit Power Query eine Excel Datei im .xls Format importieren, was folgende Fehlermeldung zur Folge hat "Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format."

    - Erstaunlicherweise lässt sich die xls Datei direkt im Excel problemlos öffnen.

    - habe gelesen dass der Microsoft Access Database Engine auf dem Desktop installiert sein muss, was ich ebenfalls gemacht habe:

    https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=54920

    Nun komme ich nicht mehr weiter - hat irgendjemand einen guten Ratschlag?

    lg, TDM
  3. The Data Miner Win User

    Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus

    Hey, vielen Dank, Andreas! Hatte es vermutet, dass es HTML ist (wenn man es normal im Excel öffnet). Konnte es aber auf alle Arten nicht öffnen mit PQ. Jetzt habe ich die Extension zuerst umbenannt, mit PQ geöffnet, und anschliessend die Extension wieder
    zurück auf .xls geändert - und klappt nun tadellos, so dass ich es auch sicher mit Alteryx hinkriege und keine manuellen Schritte erforderlich sein werden.

    Vielen Dank nochmals für deine wertvolle Hilfe!!

    Hanspeter
  4. The Data Miner Win User

    Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus

    @Andreas Killer: Vielen Dank, Andreas, für Dein Feedback. Ich werde am Montag mein Office reparieren, die Access DB Engine ist wieder weg vom Rechner. Wäre es Dir möglich, allenfalls das XLS Dokument bei Dir anzuschauen? Wie gesagt, Excel kann es öffnen,
    Power Query nicht, und v.a. Alteryx auch nicht (die gleiche Fehlermeldung) und ich sollte dies automatisiert weiterbearbeiten können - also öffnen und als xlsx speichern ist keine Lösung. Bei Alteryx habe ich einen Scheduler und kann dann täglich diesen Job
    im Hintergrund laufen lassen. Übrigens, diese Datei wird aus SAP Ariba versendet und zwar als ZIP File mit diesem doofen xls File drin...

    Hier der Zugriff auf die Datei - sowohl das ZIP wie auch das XLS:

    https://1drv.ms/u/s!AlD5Bbo8VQAS7X76SF1MLQ8tuY4w?e=3wyBkR

    lg, Hanspeter
  5. Andreas Killer Win User

    Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus

    - habe gelesen dass der Microsoft Access Database Engine auf dem Desktop installiert sein muss, was ich ebenfalls gemacht habe:
    Wo auch immer das stand, die Seite fügst Du Deiner Blacklist hinzu.

    Dann deinstallierst Du das wieder, dann reparierst Du Dein Office.

    Repair an Office application - Office Support

    Wenn die XLS sich nun immer noch nicht importieren lässt, dann ist mit der Datei was faul. Wenn Du sie als Download zur Verfügung stellst, dann schau ich mal.

    Andernfalls öffne die Datei (das geht ja), dann kopiere die Daten in eine neue Datei und speichere diese als XLSX ab. Die solltest Du in jedem Fall importieren können.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus

    Hallo Hanspeter,

    des Rätsels Lösung ist ganz einfach, das ist keine XLS-Datei. Schau Sie Dir mit Notepad an, dann siehst Du sofort das es eine HTML Datei ist.

    Ändere die Extension von XLS zu HTML

    PQ \ Aus Datei \ Aus Text \ Filter ändern zu "Alle Dateien" \ Wähle die HTML \ Importieren

    In "Table 1" findest Du die Daten:


    [​IMG]


    Alles klar?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus - Similar Threads - Power Query XLS

Forum Datum

Mit Power Query Messwerte verdichten

Mit Power Query Messwerte verdichten: Liebe Community,ich tüftle schon einige Zeit an einem Problem, das ich mit Power Query lösen möchteIch habe eine große Anzahl von Messwerten in einer CSV-Datei und möchte diese für weitere...
Microsoft Office 12. November 2021

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Problem mit der Html.Table in Power Query

Problem mit der Html.Table in Power Query: Hallo Leute, ich bin großer Comunio-Fan und will das ganze ein wenig ernsthafter betreiben. Daher möchte ich von z.B. dieser Seite: https://stats.comunio.de/squad/5-Borussia+Dortmund die...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Power Query - Datenquelleneinstellungen

Power Query - Datenquelleneinstellungen: Hallo, ich habe mir per Power Query Daten aus verschiedenen 2 Mappen je Mappe ca. 15 Blätter zusammengezogen und ausgewertet. Die Ergebnisdatei wird von verschiedenen Mitarbeitern im Unternehmen...
Microsoft Office 9. März 2020

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Power Query mit XLS Format / Office 365 proplus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.