Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt

Diskutiere und helfe bei Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe eine große Umsatzdatei Abfrage1 ca. 6Mio Zeilen und will dieser aus einer Datumstabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harry1805HH, 16. Februar 2021.

  1. Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt


    Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln...

    Ich habe eine große Umsatzdatei Abfrage1 ca. 6Mio Zeilen und will dieser aus einer Datumstabelle Abfrage2 via Zusammenführen in Power Query einige Werte zuordnen.

    Nun passiert es immer, dass ich danach einige Umsatzwerte doppelt habe und somit alles nicht mehr stimmt.

    Zusammengefügt wird ganz normal über Linker äußerer Join, was bei kleinen Datenmengen ohne weiteres funktioniert.

    Hat jemand eine Idee? Ich möchte ungern alle Abfragen vorab per sverweis zusammenfügen müssen...


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Harry
     
  2. Andreas Killer Win User

    Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt

    Dann hast Du doppelte Werte drin.

    Ein JOIN ist kein SVERWEIS, das kann mehr! Ein Join lädt alle Werte und somit verdoppeln sich die Zeilen. Einfaches Beispiel:

    Links schwarz ist Tabelle1 mit eindeutigen Werten, rechts blau ist Tabelle2 mit doppelten Werten


    [​IMG]


    Und in grün kannst Du sehen was das Join macht.

    Wenn nun Tabelle1 auch doppelte Werte hat, dann "multipliziert" sich die Ausgabe:


    [​IMG]


    Entweder schmeißt Du die doppelen Wert vor dem Join raus, oder fasst sie mit einem Group zusammen.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen

  4. Wolf Spohr Win User

    Datenabgleich

    Hallo Tamara,



    Bitte schaue Dir einmal
    folgenden Artikel.


    Dieser
    hier
    befasst mit den Zusammenführen von Abfragen.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas Killer Win User

    Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden.

    ziehe ich die Daten aus einer Tabelle innerhalb der gleichen Mappe.
    Das stelle ich mal in Frage... ich mutmaße mal das Du als Quelle die Datei gewählt hast?

    Also Power Query \ Aus Datei \ Aus Excel ?

    Erstelle die Abfrage neu mit Power Query \ Aus Tabelle/Bereich

    Also den direkten Weg.

    Ich mutmaße mal das es dann geht.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt - Similar Threads - Power Query zusammenführen

Forum Datum

Power Query Abfragen Aktualisierung funktioniert bei Excel Web nicht.

Power Query Abfragen Aktualisierung funktioniert bei Excel Web nicht.: Ich habe eine ganz einfache PowerQuery Abfrage erstellt, die Datensätze aus einem anderes Excel-Arbeitsblatt abfragt. Der externe Link verweist auf eine im Share-Point abgelegte Excel...
Microsoft Office 20. September 2023

Power-Query-Abfrage in Excel

Power-Query-Abfrage in Excel: Hallo an euch alle.Ich habe eine Frage zu einer Power Query Abfrage in Excel und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.Per PQ importiere ich eine CSV-Datei. In der ersten Spalte dieser Datei...
Microsoft Office 7. September 2022

Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage

Windows 11 absturz Excel bei Power Query Abfrage: Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine Power Query Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel ohne Vorwarnung einfach schließt. Erst dachte...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Fester Systemuser in Excel-Abfrage (Power Query)

Fester Systemuser in Excel-Abfrage (Power Query): Hallo Community, ich habe eine Excel-Abfrage auf eine SQL-Datenbank erstellt. Da die Excel-Datei von verschiedenen Usern benutzt werden soll habe ich bei den Datenquelleneinstellungen /...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel)

Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel): Hi alle zusammen, Ich benutze Power Query für Excel (Microsoft Excel 2016 MSO (16.0.6925.1041) 64-Bit) und folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich bestimmte Abfragen machen, wie bspw. die...
Microsoft Office 8. November 2016
Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.