Power Query Zelle in Spalte schreiben

Diskutiere und helfe bei Power Query Zelle in Spalte schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe eine Excel-Liste mit Rohdaten, deren Struktur ich nicht ändern kann. Diese möchte ich per Power Query einlesen. In Zelle B4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von supiflo, 28. Juli 2022.

1. supiflo
    supiflo Gast

Hallo Community,ich habe eine Excel-Liste mit Rohdaten, deren Struktur ich nicht ändern kann. Diese möchte ich per Power Query einlesen. In Zelle B4 ist das Datum für die gesamte Tabelle eingetragen. Ich möchte dieses Datum nun für alle Datensätze in eine Spalte schreiben bevor ich die obersten Zeilen lösche, damit ich eine ordentliche Tabelle erhalte.Ist das möglich?Viele GrüßeFlorian

2. supiflo Win User

Tatsächlich! Vielen Dank, bin begeistert!
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Zuerst liest Du alle Daten ein => QueryQuelle
    <br />Dann erstellst Du einen Verweis (Referenz) auf QueryQuelle und löscht alles bis auf das Datum => QueryDatum
    <br />Rechts-Klick auf das Datum \ Drilldown
    <br />Diese Query liefert so nur das Datum als Wert zurück
    <br />Dann erstellst Du noch eine Referenz auf QueryQuelle und löscht die obersten Zeilen etc. => QueryDaten
    <br />Benutzerdefinierte Spalte hinzufügen mit der Formel =QueryDatum
    <br />Diese Query lädst Du ins Blatt/Datenmodell, alle anderen nur als Verbindung.
    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Florian,
    <br />im PowerQuery-Editor => Transformieren => Ausfüllen.
    <br />Claus
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Excel. Tabelle zusammenfasse: Anzahl folgender Zeilen zählen

Ich würde die Daten als Tabelle formatieren, in Power Query laden, darin kann man einen "Fill Down" machen und so die leeren Zellen in Spalte A mit den passenden Nummern füllen. Dann noch ein simples Gruppieren nach Nummer mit Zählen, fertig.
    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Datenblatt umstrukturieren

Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query Zelle in Spalte schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query Zelle in Spalte schreiben - Similar Threads - Power Query Zelle

Forum Datum

Power Query Wert in Spalten kopieren

Power Query Wert in Spalten kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle in Power Query mit den Spalten:ZuordnungWertLevel 1Level 2Level 3Wenn in der Spalte Zuordnung 1 steht, soll der Wert aus der Spalte Wert in Spalte Level 1 kopiert...
Microsoft Office 9. Mai 2025

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte: Hallo, Ich versuche über List.select Listen von Datumswerten innerhalb einer Spalte, mit einem Jahreswert aus einer Spalte zu vergleichen.Das ist soweit der code:let Quelle = #table{"Jahr",...
Microsoft Office 4. März 2025

Power Query

Power Query: Daten abrufen -> Ordner -> Absturz -> Excel startet neu ohne weitere Funktion
Microsoft Office 7. November 2024

Power Query schwärzt Zellen

Power Query schwärzt Zellen: Hallo,aktualisiert ein Kollege eine Power-Query-Abfrage über "Daten aktualisieren", werden alle Zellen in der Tabelle schwarz eingefärbt, mit Ausnahme der Zellen mit bedingter Formatierung. Ich...
Microsoft Office 28. August 2024

Power Query Spalte einfügen

Power Query Spalte einfügen: Hallo zusammen,Bsp.: ich habe in Power Query 2 Abfragen erstellt Abfrage 1und 2Ich möchte nun eine Abfrage 3 aus bestimmten Daten Spalten von Abfrage 1-2 erstellen.Bislang habe ich mir Abfrage 1...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query: Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren. Das geht so weit gut...
Microsoft Office 10. September 2017

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Power Query Zelle in Spalte schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.