Power Query

Diskutiere und helfe bei Power Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SmokerRM, 21. Oktober 2020.

  1. SmokerRM
    SmokerRM Gast

    Power Query


    Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name der Berechneten Spalte],0,[Index] eine List erstellen um im Anschluss die Spalte zu kumulieren.

    Beim erstellen der List bekomme ich immer die Fehlermeldung,

    Expression.Error: Die Spalte "Name der Berechneten Spalte" der Tabelle wurde nicht gefunden.

    Details:

    Name der Berechneten Spalte


    die Daten kommen einmal aus dem EPR System, werden über ODBC geladen und die zweite Tabelle ist eine Excel Tabelle.



    Warum bekomme ich diese Fehlermeldung? Die Spalte ist vorhanden und auch im Erweiterten Editor ohne Syntaxfehler zu sehen?

    Wenn ich das selbe Szenario mit einer Spalte aus der ersten Tabelle durchführe bekomme ich keine Fehlermeldung und es funktioniert alles ohne Probleme. Liegt das Problem an der zusammengefühten Tabellen?

    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    SmokerRM
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

    Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro?

  5. Andreas Killer Win User

    Exel xy-Diagramm erstellen

    Ich stimme Claus zu, vermutlich liegt die Ursache schon beim Import der CSV-Dateien.

    Schau mal in diesen Artikel wie man eine CSV-Datei mit Power Query richtig importiert, dann werden die Texte automatisch zu einer Zahl (Power Query analysiert die Daten und erkennt das automatisch):

    https://support.office.com/de-de/ar...er-query-be4330b3-5356-486c-a168-b68e9e616f5a

    Falls nicht, dann liegt das Problem in den Daten, d.h. es gibt wirklich einen Text in der "Uhrzeit" Spalte.

    In dem Fall sollte/kann man die Daten mit Power Query verarbeiten und bereinigen.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

    Heutzutage nimmt man dafür Power Query

    https://support.office.com/de-de/article/einführung-in-microsoft-power-query-für-excel-6e92e2f4-2079-4e1f-bad5-89f6269cd605

    Und damit kann man recht einfach viele gleich aufgebaute Dateien einlesen

    https://svens-excel-welt.blogspot.com/2016/02/power-query-mehrere-strukturell-gleiche.html

    Das ist jedoch eine ganz andere Arbeitsweise.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query - Similar Threads - Power Query

Forum Datum

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Wir haben Office 2021 Professional auf dem Rechner und wir haben SharePoint 2013.Es gibt die Funktion "Aus Datei" und dann "Aus...
Microsoft Office Gestern um 11:32 Uhr

Power Query cannot list the content of certain SharePoint pages / Power Query kann bei...

Power Query cannot list the content of certain SharePoint pages / Power Query kann bei...: Hello everyone, I hope someone can give me a tip. We have Office 2021 Professional on the computer and we have SharePoint 2013.There is the function "From File" and then "From SharePoint Folder"....
Microsoft Office Gestern um 11:22 Uhr

Power Query - Datenquellen ändern

Power Query - Datenquellen ändern: Hallo,nach Jahrzenten des guten alten Legacy- Imports habe ich mich mal an das "neue" Power Query gewagt. Schien soweit ganz gut zu funktionieren. Nur habe ich nun ein Problem. Ich habe in drei...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung: Ich möchte im Power Query folgende Formel anwenden und erhalte eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 22. Januar 2024

Datei lässt sich nicht speichern wegen Power Query Zugriff

Datei lässt sich nicht speichern wegen Power Query Zugriff: Hallo Community,ich habe folgendes Problem: Wir haben auf unserem File Server eine Excel Datei liegen, auf die andere Dateien via Power Query zugreifen quasi eine Art "Master-Datei". Manchmal kann...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Hallo miteinander, wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern?

Hallo miteinander, wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern?: Hallo miteinander,wie kann man lediglich einzelne Zellen im Power Query ändern?
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Datenschutzeinstellungen von Power Query Verbindungen vorgeben oder verteilen

Datenschutzeinstellungen von Power Query Verbindungen vorgeben oder verteilen: Hallo Community,ich stehe vor einer Herausforderung bei der Nutzung von Power Query in Verbindung mit einer gemeinsam genutzten Excel-Datei. In dieser Datei befindet sich eine Datenbankverbindung,...
Microsoft Office 1. Dezember 2023
Power Query solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.