Power Query

Diskutiere und helfe bei Power Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von henrike_hh, 9. Mai 2017.

1. henrike_hh
    henrike_hh Gast

Power Query

Hallo,

Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn

1) der Wert in Spalte A "-1" ist und

2) der Wert in Spalte B "-3" ist

Wenn diese beiden Bedingungen nicht erfüllt sind, soll der Wert in Spalte A so bleiben.

Danke und Gruß

2. Wolf Spohr Win User

Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

Datenblatt umstrukturieren

Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro?

5. Andreas Killer Win User

Exel xy-Diagramm erstellen

Ich stimme Claus zu, vermutlich liegt die Ursache schon beim Import der CSV-Dateien.

Schau mal in diesen Artikel wie man eine CSV-Datei mit Power Query richtig importiert, dann werden die Texte automatisch zu einer Zahl (Power Query analysiert die Daten und erkennt das automatisch):

https://support.office.com/de-de/ar...er-query-be4330b3-5356-486c-a168-b68e9e616f5a

Falls nicht, dann liegt das Problem in den Daten, d.h. es gibt wirklich einen Text in der "Uhrzeit" Spalte.

In dem Fall sollte/kann man die Daten mit Power Query verarbeiten und bereinigen.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

Heutzutage nimmt man dafür Power Query

https://support.office.com/de-de/article/einführung-in-microsoft-power-query-für-excel-6e92e2f4-2079-4e1f-bad5-89f6269cd605

Und damit kann man recht einfach viele gleich aufgebaute Dateien einlesen

https://svens-excel-welt.blogspot.com/2016/02/power-query-mehrere-strukturell-gleiche.html

Das ist jedoch eine ganz andere Arbeitsweise.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query - Similar Threads - Power Query

Forum Datum

Excel Power Query: Left Anti-Join funktioniert nicht

Excel Power Query: Left Anti-Join funktioniert nicht: Hallo Zusammen!Ich habe eien Tabelle A und eine B. Ich möchte nun alle Datensätze aus A, die kein Pendant in B haben. Der passende Join dafür wäre IMHO Left Anti-Join. Ich bekomme aber nur die...
Microsoft Office Freitag um 23:43 Uhr

Excel Power Query: Eine Tabelle lädt sehr langsam, die andere sehr schnell

Excel Power Query: Eine Tabelle lädt sehr langsam, die andere sehr schnell: Hallo Zusammen!Eine Frage an die PQ-Profis. Gibt es eine Übersicht der üblichen Verdächtigen, wenn eine mit PQ erstellte Tabelle sehr langsam ist. Ganz erstaunlich, ich habe zwei separte PQ /...
Microsoft Office 20. November 2024

MS 365 / Win 10 pro / Excel stürzt ab bei Aufruf von Power Query Editor

MS 365 / Win 10 pro / Excel stürzt ab bei Aufruf von Power Query Editor: Hallo zusammen,in einer bestehenden xlsm-Datei stürzt Excel ab, sobald im Menü irgendein Befehl zum Abruf von Daten im Menü Daten aufgerufen wird.Das betrifft ebenso den Aufruf von Power Query...
Microsoft Office 12. November 2024

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert: Hallo!Irgendwie kapiere ich die Funktion Max in PQ nicht. Ich habe eine Spalte mit einem Ablaufdatum. Wenn das Jahr des Ablaufdatums < 2025 ist soll 2025 zurückgegeben werden, ansonsten das Jahr...
Microsoft Office 11. November 2024

Power Query

Power Query: Daten abrufen -> Ordner -> Absturz -> Excel startet neu ohne weitere Funktion
Microsoft Office 7. November 2024

[Power Query Excel] Verbindung auf Tabelle "verliert" Daten-Format/Type Datum

[Power Query Excel] Verbindung auf Tabelle "verliert" Daten-Format/Type Datum: Hallo Profis,in meinem Query lade ich per Verbindung eine Tabelle, in der die Spalten mit den gewünschten Datentypen formatiert sind. Beim Laden der Quelle gehen diese Datentypen verloren. Gibt es...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Power Query schwärzt Zellen

Power Query schwärzt Zellen: Hallo,aktualisiert ein Kollege eine Power-Query-Abfrage über "Daten aktualisieren", werden alle Zellen in der Tabelle schwarz eingefärbt, mit Ausnahme der Zellen mit bedingter Formatierung. Ich...
Microsoft Office 28. August 2024
Power Query solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.