PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung

Diskutiere und helfe bei PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich verwende das Excel-Add-In PowerPivot in Office2016. Habe zuvor Datenmodelle in alten Excel-Versionen mit alten PowerPivot-Add-In erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Günther Agath, 29. September 2017.

  1. PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung


    Hallo,


    Ich verwende das Excel-Add-In PowerPivot in Office2016. Habe zuvor Datenmodelle in alten Excel-Versionen mit alten PowerPivot-Add-In erstellt. Jetzt nach Übertrag dieser Datenmodelle in neues Office2016 ergibt sich, das die Datei ständig in eine sehr lange Schleife geht, wo die Daten gelesen und aktualisiert werden. Eine Aktualisierung (3 externe Quellen zwischen 40.000 und 70.000 Datensätze und einige interne verknüpften Tabelle, Measures werden verwendet) , welche zuvor 5 bis 10 Minuten gedauert hat, dauert jetzt bis zu 1,5 h Stunden. Damit ist eigentlich das ganze PowerPivot nicht mehr nutzbar, weil jede kleine Änderung sich in diesen langen Lauf auswirkt.


    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, und welche Hilfen gibt es?
     
  2. Filip_St Win User

    PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung

    Hallo Günther Agath,

    Um die Leistung von Excel zu verbesser empfehle ich das Sie den grafikhardwarebeschleunigung deaktiviren, und zwar wie folgenden:

    Klicken Sie auf die Registerkarte Datei klicken Sie auf
    Optionen
    , klicken Sie im linken Bereich des Dialogfelds Excel-Optionen auf
    Erweitert, und klicken Sie dann unter Anzeige sicherzustellen das Kontrollkästchen
    grafikhardwarebeschleunigung deaktivieren aktiviert ist.

    Weiter können Sie ein "Office repair" durchführen.

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  3. ThomasHein1 Win User

    Rechnung

    Ich gerate in eine endlose Schleife, Ich will nur eine Rechnung über die Veränderung des Abonnements Office365. Wi finde ich sie oder wo bekomme ich sie.
  4. HelmutWeber1 Win User

    Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?

    Eine Taste Pause gibt es auf meiner Tastatur (Looitech Craft) nicht.
  5. Claus Busch Win User

    Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?

    Hallo Helmut,

    probiere STRG+Pause oder Esc

    Claus
  6. HelmutWeber1 Win User

    Wie Bild in Userform wechseln?

    Danke Klaus. Ich wollte erst unbedingt mutually exclusive Checkboxen haben, aber nachdem ich mit meinen Versuchen nur endlose Schleifen produziert habe, nehme ich doch Optionbuttons und Pictures direkt auf der Userform. Eine Eigenschaft
    visible finde ich allerdings nicht. Makros habe ich in deinem Excel-Workbook allerdings nicht gefunden. Da ist nur ein leeres Workbook.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung - Similar Threads - PowerPivot Office2016 Datenmodel

Forum Datum

Endlos-Schleife bei Anmeldung Geschäftskonto mit Authenticator App

Endlos-Schleife bei Anmeldung Geschäftskonto mit Authenticator App: Guten Tag,wegen eines Fehlers bei der Einrichtung der Authencitator-App kann ich mich bei meinem Geschäftskonto nicht mehr anmelden und hänge in einer Endlosschleife, ähnlich wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 15. März 2024

Endlos-Schleife bei Anmeldung Geschäftskonto mit Authenticator App

Endlos-Schleife bei Anmeldung Geschäftskonto mit Authenticator App: Hallo Microsoft-Team, ich kann auf meinen Geschäfts-Account nicht mehr zugreifen, da ich das Konto nicht in der Authenticator App registrieren kann.Für die Registrierung in der Authenticator App...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Endlose Neustart Schleife nach KB5020030

Endlose Neustart Schleife nach KB5020030: Hallo,ich habe vor einigen Tagen das 2022-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5020030 installiert. Danach war ein Neustart erforderlich. Nach dem Neustart...
Apps 19. November 2022

Endlose Neustart Schleife nach KB5020030

Endlose Neustart Schleife nach KB5020030: Hallo,ich habe vor einigen Tagen das 2022-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5020030 installiert. Danach war ein Neustart erforderlich. Nach dem Neustart...
Games und Spiele 19. November 2022

Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?

Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?: Ich kann im Task-Manager keinen zugehörigen Prozess finden. Die Endlos-Schleife wird durch meine VBA-Programmierung verursacht.
Microsoft Office 26. April 2020

Office 2016 Aktivierung - endlos schleife

Office 2016 Aktivierung - endlos schleife: Hallo, ich habe unsere Volumenlizenz für Office 2016 Pro Plus auf zwei neuen Rechnern von HP verwendet. (Und Office auch mit unserem ISO installiert). Der Schlüssel wird angenommen, jedoch wird...
Microsoft Office 28. November 2018

Outlook 2016 - Profil wird geladen (Endlos-Schleife)

Outlook 2016 - Profil wird geladen (Endlos-Schleife): Hallo, seit heute morgen hängt mein Outlook 2016 in einer Endlos-Schleife "Profil wird geladen". Ich nutze WIN 10 und habe mehrere E-Mail Konten verbunden (IMAP und Exchange). Letzte Änderungen...
Microsoft Office 31. Januar 2018
PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.