PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Erstellte Power Point-Dateien mit pptx mit integrierter Musik speichere ich zusätzlich als Power Point-Bildschirmpräsentation unter "ppsx ab. Natürlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Ruhe, 4. Februar 2018.

  1. PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik


    Erstellte Power Point-Dateien mit pptx mit integrierter Musik speichere ich zusätzlich als Power Point-Bildschirmpräsentation unter "ppsx ab. Natürlich werden die Dateien durch die integrierte Musik – stets mp3-Foramt - größer.



    Wenn diese Dateien per Mail verschickt werden - vorteilhaft in den Fällen, in denen die Empfänger kein Office besitzen - können die Empfänger nach dem Herunterladen auf die Festplatte die Datei starten, nur - der Ton ist nicht zu hören.



    Es gibt zwar einen Ausweg: Wenn der Empfänger auf seinem PC Microsoft-Software PowerPoint-Viewer installiert hat, dann hört er auch den Ton!



    Leider wird nach Informationen von Microsoft diese Software im April 2018 eingestellt, man kann sie dann nicht mehr herunterladen und es finden keine Sicherheits-Setups mehr statt.



    Wird die Original-PowerPoint-Datei pptx verschickt, dann ist der Ton auch zu hören!



    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich arbeite wöchentlich mit 20 Senioren in zwei Computer-Workshops.

    Manfred Ruhe
     
  2. Manfred Ruhe Win User

    PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

    Hallo Ute,



    die fertige PowerPoint-Präsentation wird gewöhnlich mit dem Format *.pptx abgespeichert.



    Wenn man weiß, dass der Empfänger kein MS-Office besitzt, dann speichert man

    die Präsentation zusätzlich unter PowerPoint-Bildschirmpräsentation *.ppsx ab. Man ruft „speichern unter“ auf und findet dort diesen „Befehl“ (bei allen PowerPoint-Versionen).



    Nur – der integrierte Ton (Musik) wird beim Empfänger nicht wiedergegeben. Wenn man selbst die Datei startet mit einem Doppelklick, dann beginnt die Präsentation – auch mit Musik.



    Wenn der Empfänger auf seinem PC „Powerpoint-Viewer“ installiert hat, dann funktioniert das auch mit der Musik.

    Meiner Meinung handelt es sich eindeutig um einen Programmierfehler bei dem Format „*.ppsx“.



    Mir geht es darum, dass der Empfänger meine Präsentation - abgespeichert unter

    „ppsx“ - auch komplett genießen kann. MS bietet das ja an. Und es funktioniert auf dem eigenen PC einwandfrei. Ich leite 2 Computer-Workshops mit 20 Seniorinnen und Senioren und kann leider auch denen keine entsprechende Lösung anbieten. Sie verschicken
    ihre schön gestalteten PowerPoint-Präsentationen an ihre Familienangehörige und Bekannte.



    Wir arbeiten alle mit Office 2010.



    Viele Grüße



    Manfred
  3. Leo_L Win User

    PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

    Hallo Manfred,

    danke für deine Nachricht.

    Stellen Sie sicher, dass die Größe der Audiodatei geringer ist, und versuchen Sie dann, sie in PowerPoint abzuspielen. Sie können auch versuchen, die Audiodatei als Objekt einzufügen und dann den Ton in der Diashow abzuspielen. Die folgenden Schritte können
    Ihnen dabei helfen.

    1) Klicken Sie auf Datei> Optionen> Ribbon anpassen

    2) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Registerkarte "Entwickler" zu aktivieren

    3) Klicken Sie auf die Option "Weitere Einstellungen"

    4) Scrollen Sie nach unten, um "Windows Media Player" auszuwählen und klicken Sie auf OK

    5) Ziehen Sie nun auf die Folie, um das Objekt zu erstellen

    6) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Objekt und klicken Sie auf Eigenschaften

    7) Klicken Sie oben auf das Kästchen neben "Benutzerdefiniert", wie in der Abbildung unten gezeigt

    8) Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen, um die Audiodatei auszuwählen, und klicken Sie auf OK

    9) Jetzt spielen Sie die Diashow und prüfen Sie, ob Sie den Ton abspielen können

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. Ute-Simon Win User

    PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

    Hallo Manfred,

    womit öffnen die Empfänger denn die Präsentation, wenn sie weder PowerPoint noch den PowerPoint Viewer installiert haben? Mit PowerPoint Online? Oder mit OpenOffice?

    Es hängt dann natürlich von den Fähigkeiten des "Ersatz-Programms" ab, welche Funktionalitäten vorhanden sind. Auch PowerPoint Online und PowerPoint für iPad sind - obwohl von Microsoft angeboten - eben nur Programme mit einem geringeren Funktionsumfang
    als das Original.

    Es gibt allerdings sehr günstige Office-Lizenzen (bitte auf Original-Software achten!). Wenn sich jemand ernsthaft mit Office beschäftigen möchte, sollte es doch trotz aller Sparsamkeit möglich sein, diese zu kaufen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Manfred Ruhe Win User

    PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

    Hallo Leo,



    vielen Dank für Deine Antwort.



    Die PowerPoint-Datei eines konkreten Beispiels ist 3,47 MB groß einschließlich der Audiodatei. Ohne Audio-Datei 2, 69 MB.



    Ich möchte, dass der Empfänger der pptsx Datei sie als Bildschirmpräsentation „erlebt“, d. h. zum Beispiel mit Animationen, schönen Übergängen usw.



    Wenn ich die Datei als Diashow abspiele ist das doch keine Bildschirmpräsentation. Außerdem ist das Format bei Office 2010 dann wmv und das können die TV-Geräte nicht erkennen. Ich müsste die Datei erst umwandeln in mp4.



    Ihr zweiter Vorschlag: „Klicken Sie auf Datei> Optionen> Ribbon anpassen“: Die Funktion „Ribbon“ unter "Optionen" gibt es nicht bei PowerPoint 2010.



    Es ist mir unerklärlich, dass der Empfänger einer PowerPoint-Präsentation pptx mit integrierter Audiodatei, so groß sie auch sein mag, hört und auch, wenn man das Programm PowerPoint-Viewer verwendet funktioniert alles.



    Nur nicht, wenn ich die PowerPoint-Datei mit dem Format ppsx verschicke in den Fällen, wo der Empfänger kein Office besitzt. Könnte Microsoft diesen „Fehler“ nicht einfach programmiermäßig lösen?



    Gruß



    Manfred
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

    Ich leite 2 Computer-Workshops mit 20 Seniorinnen und Senioren und kann leider auch denen keine entsprechende Lösung anbieten.
    Ah ja! *hüstel*

    Wie Ute schon schrieb, liegt das nicht am Dateiformat, sondern schlicht am Programm, mit dem die .ppsx geöffnet wird. Um den Ton wiederzugeben, bedarf es nun mal PowerPoints oder des PowerPoint-Viewers. Alle anderen Programme sind dazu nicht in der Lage.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik - Similar Threads - PowerPoint 2010 –

Forum Datum

Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet

Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet: Es wurde im April 2020 von Stephan Brentrup die folgende Frage gestellt:Hallo,Ich habe das Problem wenn ich auf einer Datei Rechtsklick im Windows -> senden an -> E-Mail Empfänger.Es öffnet sich...
Outlook.com 1. Dezember 2021

Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren

Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren: Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit mit oder ohne VBA-Programmierung ein Diagramm beim Öffnen der Bildschirmpräsentation, automatisch oder mit Hilfe eines Button, im...
Microsoft Office 19. August 2020

Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet

Windows senden an -> E-Mail Empfänger E-Mail wird im .txt Format gesendet: Hallo, Ich habe das Problem wenn ich auf einer Datei Rechtsklick im Windows -> senden an -> E-Mail Empfänger. Es öffnet sich Outlook auch alles so wie es soll allerdings wird die Mail immer im...
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX

Outlook 2010 - kein Empfang und E-Mails-Sendungen von und an GMX: Hallo, ich komme gleich zu meinem Problem: Betriebssystem noch Windows 7 mit Office Home and Business 2010. Einige Freunde wollten mir über Ihr E-Mail-Programm von GMX einige Nachrichten an...
Outlook.com 2. Oktober 2019

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch

Powerpoint ppsx startet nicht automatisch: Hallo, ich verwende Office 2016. Mit PowerPoint habe ich eine Datei erstellt (test.pptx), die ich automatisch beim Öffnen starten lassen möchte. Deshalb habe ich mit "Speichern unter" eine...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Musik in E-Mail einfügen

Musik in E-Mail einfügen: Mit Outlook Express unter XP konnte man Musik in E-Mails einfügen. Wie geht das unter Windows Live Mail ? [verschoben; kein Windows Thema!]
Windows Live Essentials 28. Dezember 2017

E-Mails können nicht empfangen werden

E-Mails können nicht empfangen werden: Hallo, ich erfahren seit mehreren Wochen, dass mir E-Mails-gesendet wurden, die aber nie in meinem Postfach ankommen. Auch nach mehrmaligem Sende-Versuch des Absenders bekomme ich kein Mail und...
Outlook.com 11. Oktober 2017
PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.