PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in der Titelfolie ein anderes Logo haben als bei den restlichen Folien. Wenn ich es in den Titelmaster setze, zeigt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holanis, 26. Januar 2017.

  1. Holanis
    Holanis Gast

    PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung


    Hallo zusammen,


    ich möchte in der Titelfolie ein anderes Logo haben als bei den restlichen Folien.


    Wenn ich es in den Titelmaster setze, zeigt er es auf der Titelfolie und nicht auf den anderen - das ist korrekt. Hier kann ich auch noch andere Farben verwenden - klappt auch, habe ich versucht.

    Setze ich jetzt aber mein 2. Logo in den Master für Titel und Inhalt, (was ja das nächste Layout für alle Folien ist ) bekomme ich das 2. Logo AUCH in der Titelfolie und habe nun darin 2 Logos....


    Wie kann ich das vermeiden?

    Danke für Lösungsvorschläge!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung

    Platzhalter liegen immer vor anderen Objekten, die aus dem Master oder den Layouts stammen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung

    Die oberste, größere Miniatur ist der Master, dessen Gestaltung an alle Layouts darunter vererbt wird. Abweichungen vom Master musst Du jedem Layout einzeln zuweisen.

    Damit erübrigt sich eine Musterdatei, geht hier im Forum auch nicht hochzuladen, nur per ext. Hoster. Screenshots lädst Du mit der Schaltfläche "Bild einfügen" hoch.

    Gruß

    G.O.
  4. Holanis Win User

    PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung

    Hallo G.O.

    danke, das ist schade, aber gefärbte Platzhalter sehen sowieso nicht so gut aus wie Hintergründe...

    Was nicht geht, geht halt nicht.

    schönen Tag

    Gruß anne
  5. Holanis Win User

    PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung

    Hallo G.O.

    ich setze mein 2. Logo (etwas kleiner als jenes auf der Titelfolie) in den oberen Master - damit ich die anderen Master damit auch erreiche. Du hast es in den 3. Master gesetzt, dann klappt es. Das bedeutet aber, dasss ich jeden Master z.B. für das Layout
    Titel und Bild etc. getrennt bearbeiten muss oder?

    Und es taucht noch ein Problem auf: Färbe ich den Platzhalter im Master mit einer Farbe, legt er das Logo immer dahinter - ich habe schon x-mal auf "in den Vordergrund" geklickt, das bleibt ohne Wirkung.

    Wie kann ich die Musterdatei hochladen?

    Hier direkt als Sceenshot geht das nicht - wie hast Du das gemacht?

    Danke schön!
  6. Holanis Win User

    PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung

    Hallo G.O,

    danke, verstanden, d.h. ich muss ggfs. alle anderen Master einzeln behandeln...

    Aber woran liegt es, dass ein Logo/Graphik, die ich einfüge immer hinter dem gefärbten Platzhalter liegt?

    Sieht so aus, als wäre das Bild vorne, ist es aber nicht, wenn man die Masteransicht verläßt, liegt die Graphik hinter dem z.B. gefärbten Platzhalter für Inhalt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung - Similar Threads - PowerPoint 2010 Masteransichten

Forum Datum

Masterlayout sieht in normaler Ansicht anders aus als in Masteransicht

Masterlayout sieht in normaler Ansicht anders aus als in Masteransicht: Hi,ich hab gerade einen neuen Folienmaster erstellt und von diesem einige Layouts abgeleitet. Wenn ich dieses Layout nun nach Änderungen neu anwende sieht das Ergebnis anders als eingestellt aus...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Warum startet die Präsentation in Masteransicht?

Warum startet die Präsentation in Masteransicht?: Hallo an alle, ich habe das Phänomen, dass sich meine Dateien nach dem Öffnen in der Masteransicht befinden. Ein Wechsel in die normale Ansicht und anschließendes Speichern führt nicht zum...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

PowerPoint 2010

PowerPoint 2010: Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das Problem, dass nach der Öffnung der Datei das Bild...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten

Exceltabelle in Powerpoint 2010 interaktiv einbetten: Hallo Community, ich möchte für eine Präsentation eine Exceltabelle so in eine PowerPoint Präsentation einbetten, dass ich während der Präsentation die Felder (mit drop down menü) ändern kann...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab: Hallo Zusammen :) ich verwende PowerPoint-Version 2013 und habe .ppsx - Datei von meiner Präsentation erstellt. Wenn mein Kollege diese mit PP 2010 öffnet hat er keine Probleme. Sobald jedoch...
Microsoft Office 6. November 2017

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz: Hallo, im PowerPoint 2010 haben wir seit kurzem beim Klick auf den Präsentationsbutton rechts unten dann einen schwarzen Bildschirm, den man mit Esc wieder beenden kann. Reparieren von Office...
Microsoft Office 1. Juli 2017

PowerPoint 2010 Sprache ändren

PowerPoint 2010 Sprache ändren: Hallo liebe Community! Ich würde gerne die Sprache von gesamten PowerPoint 2010 ändern aber ich weiß nicht wie und hoffe ihr könnt mir helfen :) Wenn ich auf File, Options und Language gehe...
Microsoft Office 6. März 2017
PowerPoint 2010 Masteransichten-/Masterverwaltung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.