PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 25. April 2017.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren


    Hallo, NG,


    ich habe folgende Aufgabe:

    aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der neuen Präsentation sind. Soweit habe ich das hinbekommen. Jetzt mein Problem:


    Standardmäßig wird beim Kopieren von Folien ja das Design der Zielpräsentation für die Folien übernommen. Ich brauche allerdings für die zu kopierenden Folien das Design der Ausgangspräsentation, weil im Master in ein paar Bereichen jeweils feste Texte hinterlegt wurde, die brauche ich auch in der Zielpräsentation.


    Das heißt aber, dass ich praktisch für alle 2 Folien einen speziellen Master brauche. Ist das überhaupt so möglich oder muss ich da auf andere Art zum Ziel kommen?


    Danke schon mal.


    Gruß

    Susanne
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

    Ich denke, ich habe mit meiner Ausgangsfrage bereits detailliert beschrieben, dass die Prozedur bereits fertig ist, nur in der Zielpräsentation der Master nicht mitkommt. Außerdem stand bereits in meiner Titelzeile, dass es um VBA geht. Wenn ich nun die
    ganzen Threads durchgehe
    Hast Du eben nicht so geschrieben.

    Und Du glaubst nicht, wieviele Fragesteller nach VBA fragen und dann bass erstaunt sind, wenn sich ihr "Problem" mit Bordmitteln lösen lässt.

    Welche anderen Threads Du zum Thema gefunden hast, erschließt sich mir nicht.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

    Dass das eine wöchentlich wiederkehrende Geschichte ist, erwähnst Du jetzt zum ersten Mal. Wenn Du in anderen Foren nachfragen solltest, dann mach dort nicht wieder so eine Salamitaktik.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

    In der Zeit, die wir hier darüber diskutieren, wäre die ganze Aktion schon manuell über die Bühne gegangen.

    Gruß

    G.O.
  5. Bernard_Par Win User

    PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

    Hallo SIH007,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  6. Susanne_007 Win User

    PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

    Hast Du überhaupt schon mal mit VBA programmiert? Wenn ja, solltest Du wissen, dass man praktisch nie für eine einmalige Aktion programmiert, sondern dass man dabei immer mit wiederkehrenden Aufgaben zu tun hat. Und wenn du nicht programmieren kannst, wieso
    musst Du bei einer VBA-Frage mitmischen?

    Gruß

    Susanne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren - Similar Threads - PowerPoint 2010 VBA

Forum Datum

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die...
Microsoft Office 27. März 2020

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen: Ich habe eine alte PowerPoint Präsentation, aus der ich Folien in eine neue PowerPoint Präsentation einfügen will. Jedoch wurden die beiden Präsentation mit unterschiedlichen Mastern erstellt....
Microsoft Office 15. März 2019

PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden?

PowerPoint VBA - ganze Folie ausblenden?: Hallo, ich würde gern per VBA einzelne Folien aus meiner Präsentation ein- oder ausblenden (hidden/very hidden in Excel) - hab aber gar nichts gefunden. Geht das nicht? Gruß Susanne
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren

Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren: Hallo, ich versuche verzweifelt, in Powerpoint 2010 ein einzelnes Wort zu animieren. Konkret geht es darum, dass das Wort auf Kommando die Farbe ändern soll. Man sollte ja meinen, dass das ganz...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Powerpoint mit VBA aktuelle Folie ermitteln für Weiterverabeitung

Powerpoint mit VBA aktuelle Folie ermitteln für Weiterverabeitung: Hallo, ich suche eine Möglichkeit in Powerpoint VBA bei jedem Folienwechsel die aktuelle Folie / Foliennummer zu ermitteln und diese in eine Variable zu schreiben. Diese Variable möchte ich dann...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren solved

Users found this page by searching for:

  1. VBA Folien auf Präsentation kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.