PowerPoint 2011 Mac - Datei kann nicht mehr editiert werden?!

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2011 Mac - Datei kann nicht mehr editiert werden?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Datei(PowerPoint 2011 Mac) bearbeiten will, gibt es ein kleines Problem: Bilder, Videos, Textfelder etc. können verschoben werden(was ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vesuv18, 16. Dezember 2016.

  1. Vesuv18
    Vesuv18 Gast

    PowerPoint 2011 Mac - Datei kann nicht mehr editiert werden?!


    Wenn ich eine Datei(PowerPoint 2011 Mac) bearbeiten will, gibt es ein kleines Problem: Bilder, Videos, Textfelder etc. können verschoben werden(was ja normal ist). Wenn ich jetzt aber versuche, etwas in ein Textfeld zu schreiben, kommt ein Fenster: es beinhaltet ein Warndreieck und einen(funktionierenden) Ok-Button, aber kein Text!! Und das kommt immer, wenn ich etwas zu schreiben versuche!


    Was kann man da tun bzw. wie bekomme ich das wieder weg? Ich hab PowerPoint jetzt schon lange, und das ist das erste Mal.






    Und noch was: Ich überlege, ob ich PowerPoint vom Laptop löschen soll und wieder laden mit dem Produktkey. Würde das dann alles wieder funktionieren?
     
  2. Pauline R. Win User

    Formeleditor unter Powerpoint für Mac 2011

    Hallo Jogi,



    du musst die Formeln in PowerPoint leider so erstellen, wie du es bisher machst, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, siehe

    hier
    (unter Office für Mac 2011 verwendet aktuell einige der neuen Features von Office für Windows nicht).



    Gruß,



    Pauline
  3. Ute-S Win User

    sound einbetten in PPT 2008

    PowerPoint 2011 für Mac ist die Version, die PowerPoint 2010 für Windows entspricht.

    Und ja, mit diesen beiden Versionen kannst Du auch MP3 (und nicht nur das, sondern auch Videos in verschiedenen Standardformaten) in die PowerPoint-Datei einbetten.

    Zumindest auf Windows-PCs können diese Dateien mit eingebetteten Multimedia-Dateien auch in der Version 2007 abgespielt werden. 2008 habe ich leider nicht zur Verfügung um zu testen, aber ich vermute mal, dass sie sich auch damit abspielen lassen. Nur Verändern
    kannst Du den Sound mit der älteren Version nicht.

    Viele Grüße

    Ute
  4. André C. Win User

    Raster ändern powerpoint for mac

  5. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  6. LauraStar Win User

    sound einbetten in PPT 2008

    Leider keinen Ripper für Mac gefunden. Ich habe gehört, dass mit Powerpoint for Mac 2011 neu auch MP3 Audiodateien eingebunden werden können. Weiss jemand, ob das stimmt? Womit ist das kompatibel (PP 2010)?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2011 Mac - Datei kann nicht mehr editiert werden?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2011 Mac - Datei kann nicht mehr editiert werden?! - Similar Threads - PowerPoint 2011 Mac

Forum Datum

Office Mac 2011

Office Mac 2011: Hallo ich habe ein I Mac 20011 gekauft wegen meiner Umschulung jetzt will ich des Office Mac 2011 runter laden was ich gebraucht gekauft habe und er nimmt den key net an Jetzt weiß ich net was ich...
Microsoft Office 5. November 2023

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.: Ich brauche schnell Hilfe!!!!
Microsoft Office 25. März 2020

Office 2011 auf dem Mac startet nicht mehr!

Office 2011 auf dem Mac startet nicht mehr!: Hallo, neuerdings (2 Wochen) lässt sich mein Mac - Office 2011 nicht mehr starten. Es wird lediglich mitgeteilt, dass es ein Problem gibt, warum das Programm nicht starten kann. Habe es...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Outlook für Mac 2011

Outlook für Mac 2011: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Outlook für Mac 2011. Ich kann weder Mails empfangen noch senden. Es kommt immer "Unbekannter Fehler in Outlook" , Fehlercode 150. Mein...
Microsoft Office 22. November 2017

office mac 2011

office mac 2011: excel Datei zeigt bei anderen usern nicht die einzelnen Blätter an
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren: Wir haben relativ oft Synchronisationsprobleme mit OneDrive (Ordner werden doppelt erstellt) und haben als eventuelle Lösung das "Auschecken" einer Datei gefunden. Wenn ausgecheckt, ist diese dann...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook 2011 für MAC

Outlook 2011 für MAC: Habe von Outlook 2011 auf 2016 umgestellt. Dabei sind die gesandten Emails verloren gegangen. Wie kann ich diese aus Time Machine-Backup wieder herstellen? Wie ist der Pfad? Herzlichen Dank.
Microsoft Office 2. Juli 2017
PowerPoint 2011 Mac - Datei kann nicht mehr editiert werden?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.