Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche folgendes: Ich habe eine .pptm Datei mit mehreren Anführungspunkten. Zu jedem Schritt habe ich über die Entwicklertools eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raffa_S, 3. Juli 2019.

  1. Raffa_S
    Raffa_S Gast

    Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen


    Hallo,


    ich versuche folgendes:

    Ich habe eine .pptm Datei mit mehreren Anführungspunkten. Zu jedem Schritt habe ich über die Entwicklertools eine Checkbox hinzugefügt, siehe Bild:

    [​IMG]

    Um eine schöne Übersicht zu erzeugen wie weit der Projektstatus schon fortgeschritten ist, würde ich gerne einen Fortschrittsbalken einbauen, der abhängig von den abgehakten Schritten ist.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Dies habe ich jetzt händisch im Powerpoint umgesetzt, soll aber automatisch bei anhaken der Checkbox erfolgen.


    Wie könnte man dies umsetzen?

    Meine Idee wäre mit ganz einfachen grünen Rechtecken die eingeblendet werden sobald die Checkbox angehakt ist. Wäre so etwas möglich? Wenn ja, wie?
     
  2. Susanne_007 Win User

    word VBA Serienbrieffelder als Variable eingeben

    Hallo, Christian,

    vielen Dank für Deine Antwort, aber das war leider nicht mein Problem, ich habe bereits die Namen in Checkboxes ausgelesen. Dann kann der Anwender anhaken, welche der Felder er haben will.

    Die angehakten Feldnamen lese ich in Variablen aus. Wenn ich fixe SB-Felder einfüge, sieht das so aus:

    ActiveDocument.MailMerge.Fields.Add Range:=Selection.Range, Name:="ORT"

    Wie kann ich den Ort durch eine Variable ersetzen, wenn ich einfach "Ort" durch Variable ersetze, bekomme ich einen Fehler.

    Gruß aus München
    Susanne
  3. Ute-S Win User

    Mathematische Formeln werden nicht gedruckt

    Im Drucken-Dialogfeld gibt es rechts unten die Auswahl-Möglichkeit "Hohe Qualität". Das solltest Du anhaken (kann man über die PowerPoint-Optionen auch dauerhaft aktivieren). Falls das nicht hilft, melde Dich hier noch mal.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Peter.Brocks Win User

    Outlook 2016 (Office 365)

    Hallo Franca,

    danke für deine Antwort. Outlook Heute funktioniert nicht wenn ich Outlook unter meinem Benutzerkonto ausführe oder wenn ich Outlook unter meinem Benutzerkonto als Administrator ausführe. Es funktioniert wenn ich Outlook direkt unter dem Benutzerkonto Administrator
    ausführe. Den Microsoft Artikel kannte ich schon aber der dort beschriebene Fehler trifft bei mir nicht zu. Die Richtlinien sind gar nicht konfiguriert (siehe Bilder) Das sieht in beiden Benutzerkonten gleich aus.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich habe aber noch etwas festgestellt. Wenn ich unter meinem Benutzerkonto in die Einstellungen "Outlook Heute anpassen" gehe, dann ist dort die Checkbox für "Beim Start direkt zu Outlook Heute wechseln" nicht aktiviert. Wenn ich die Checkbox aktiviere und
    die Änderungen speichere dann ist die Checkbox bei einem erneuten Aufruf der Einstellungen nicht aktiviert, also die Änderung wird nicht gepeichert. Wenn ich unter dem Administrator Konto Outlook aufrufe dann ist diese Checkbox in den Einstellungen aktiviert.
    Kann es vielleicht sein das irgendwelche Einstellungen in der Registry beschädigt oder fehlerhaft sind?

    Gruß

    Peter
  5. FFvF Win User

    Regel erstellen in Outlook 2016

    Hallo Dan_Av,

    Danke für Deine Antwort. Leider klappt es auch mit dieser Anleitung nicht. Ich habe das auf mehreren PCs mit Office 2016 kontrolliert. Das benötigtet Kontrollkästchen für die Benutzerdeinierte Aktion ist auf keinem vorhanden.

    Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows

    Gilt für: Outlook 2016 Outlook 2013

    7. Aktivieren Sie unter 1. Schritt: Aktion(en) auswählen das Kontrollkästchen
    Benutzerdefinierte Aktion ausführen.

    Daher scheitert jeder weitere Versuch der Regel Erstellung. In Office 2007 hatte ich keine Probleme.

    MfG
  6. Magriau Win User

    Excel 2010 - Checkboxen verschieben sich nach links bei Seitenansicht/PDF-Erstellung - auch ein Excel 2010 Problem?

    Danke für die Rückmeldung Makro wäre eine Möglichkeit. Ich werde das mal ausprobieren.

    Habe noch zusätzlich folgendes festgestellt:

    - es wird mehr als 1 Sheet ausgewählt; es werden immer die Checkboxen des/der nicht sichtbaren Sheets verschoben;

    - erfolgt die PDF-Erstellung über andere PDF-Tools (getestet mit Free-PDF, PDFCreator) werden keine Checkboxen verschoben.

    Muss sich somit wohl um einen Bug in Excel 2010 in Zusammenhang mit dem integrierte PDF-Ersteller handeln. Ziemlich unpraktisch, da die PDF-Erstellung ein Two-Klick-Aktion über EXCEL wäre. Ginge wesentlich schneller als über einen PDF-Writer.

    Somit checke ich mal die Makro-Lösung, wenn es nicht klappt --> stellen wir auf PDF-Writer um.

    Gruß
    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen - Similar Threads - Powerpoint 2013 Checkbox

Forum Datum

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Seit letztem Windows 10 update lassen sich ältere pptx-Dateien nicht mehr ändern - was ist das Problem ? Bei neu erstellten Dateien geht das problemlos wie immer.
Microsoft Office 9. September 2019

OneNote Checkbox ist verschwunden

OneNote Checkbox ist verschwunden: Hallo, Ich nutze OneNote hauptsächlich auf meinem Surface. Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen festgestellt, dass die Checkboxen nicht mehr auswählen kann, da der dazugehörige Button in der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Gestern habe ich am PC auf Powerpoint 2013 eine Präsentation erstellt, heute kann diese nicht mehr abgespielt werden. D.h. es erscheint das erste Bild und danach lässt sich die Präsi nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2018

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Hallo seit ein paar Tagen, nachdem ich Windows 10 Update durchgeführt hatte, habe ich Probleme mit Powerpoint 2013. Im Arbeitsmodus verschwindet die Präsentation für einen Augenblick und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in der Registry, hat jemand eine Rat.
Allgemeines 29. Oktober 2017

Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen

Excel: wenn ein Feld farbig hinterlegt ist, weitere Aktion ausführen: Hallo Community, ich brauche bitte Hilfe bei folgender Fragestellung: Wenn in einer Tabelle ein Feld mit der Farbe RGB 228,223,2236 hinterlegt ist, soll in einem anderen Feld ein "X" eingetragen...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox)

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox): Hi ich möchte i.Abh. vom Inhalt eines Seriendruckfeldes eine Checkbox einblenden, die entweder angehakt oder nicht angehakt ist, sozusagen als Voreinstellung. Nach dem Erstellen des...
Microsoft Office 23. März 2017
Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.