Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche folgendes: Ich habe eine .pptm Datei mit mehreren Anführungspunkten. Zu jedem Schritt habe ich über die Entwicklertools eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raffa_S, 3. Juli 2019.

  1. Raffa_S
    Raffa_S Gast

    Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen


    Hallo,


    ich versuche folgendes:

    Ich habe eine .pptm Datei mit mehreren Anführungspunkten. Zu jedem Schritt habe ich über die Entwicklertools eine Checkbox hinzugefügt, siehe Bild:

    [​IMG]

    Um eine schöne Übersicht zu erzeugen wie weit der Projektstatus schon fortgeschritten ist, würde ich gerne einen Fortschrittsbalken einbauen, der abhängig von den abgehakten Schritten ist.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Dies habe ich jetzt händisch im Powerpoint umgesetzt, soll aber automatisch bei anhaken der Checkbox erfolgen.


    Wie könnte man dies umsetzen?

    Meine Idee wäre mit ganz einfachen grünen Rechtecken die eingeblendet werden sobald die Checkbox angehakt ist. Wäre so etwas möglich? Wenn ja, wie?
     
  2. Susanne_007 Win User

    word VBA Serienbrieffelder als Variable eingeben

    Hallo, Christian,

    vielen Dank für Deine Antwort, aber das war leider nicht mein Problem, ich habe bereits die Namen in Checkboxes ausgelesen. Dann kann der Anwender anhaken, welche der Felder er haben will.

    Die angehakten Feldnamen lese ich in Variablen aus. Wenn ich fixe SB-Felder einfüge, sieht das so aus:

    ActiveDocument.MailMerge.Fields.Add Range:=Selection.Range, Name:="ORT"

    Wie kann ich den Ort durch eine Variable ersetzen, wenn ich einfach "Ort" durch Variable ersetze, bekomme ich einen Fehler.

    Gruß aus München
    Susanne
  3. Ute-S Win User

    Mathematische Formeln werden nicht gedruckt

    Im Drucken-Dialogfeld gibt es rechts unten die Auswahl-Möglichkeit "Hohe Qualität". Das solltest Du anhaken (kann man über die PowerPoint-Optionen auch dauerhaft aktivieren). Falls das nicht hilft, melde Dich hier noch mal.

    Viele Grüße

    Ute
  4. FFvF Win User

    Regel erstellen in Outlook 2016

    Hallo Dan_Av,

    Danke für Deine Antwort. Leider klappt es auch mit dieser Anleitung nicht. Ich habe das auf mehreren PCs mit Office 2016 kontrolliert. Das benötigtet Kontrollkästchen für die Benutzerdeinierte Aktion ist auf keinem vorhanden.

    Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows

    Gilt für: Outlook 2016 Outlook 2013

    7. Aktivieren Sie unter 1. Schritt: Aktion(en) auswählen das Kontrollkästchen
    Benutzerdefinierte Aktion ausführen.

    Daher scheitert jeder weitere Versuch der Regel Erstellung. In Office 2007 hatte ich keine Probleme.

    MfG
  5. Peter.Brocks Win User

    Outlook 2016 (Office 365)

    Hallo Franca,

    danke für deine Antwort. Outlook Heute funktioniert nicht wenn ich Outlook unter meinem Benutzerkonto ausführe oder wenn ich Outlook unter meinem Benutzerkonto als Administrator ausführe. Es funktioniert wenn ich Outlook direkt unter dem Benutzerkonto Administrator
    ausführe. Den Microsoft Artikel kannte ich schon aber der dort beschriebene Fehler trifft bei mir nicht zu. Die Richtlinien sind gar nicht konfiguriert (siehe Bilder) Das sieht in beiden Benutzerkonten gleich aus.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich habe aber noch etwas festgestellt. Wenn ich unter meinem Benutzerkonto in die Einstellungen "Outlook Heute anpassen" gehe, dann ist dort die Checkbox für "Beim Start direkt zu Outlook Heute wechseln" nicht aktiviert. Wenn ich die Checkbox aktiviere und
    die Änderungen speichere dann ist die Checkbox bei einem erneuten Aufruf der Einstellungen nicht aktiviert, also die Änderung wird nicht gepeichert. Wenn ich unter dem Administrator Konto Outlook aufrufe dann ist diese Checkbox in den Einstellungen aktiviert.
    Kann es vielleicht sein das irgendwelche Einstellungen in der Registry beschädigt oder fehlerhaft sind?

    Gruß

    Peter
  6. Torsten S. Win User

    Microsoft Office Home and Student 2010 / .pps Dateien lassen sich nicht öffnen

    Hallo, kannst Du die Dateien öffnen wenn Du Powerpoint startest und dann über "Datei"->"Öffnen" die Datei öffnest? Wenn ja ist nur die Dateizuordnung durcheinander. Dann einfach Rechtsklick auf die betreffende Datei machen, "Öffnen mit"->"Standardprogramm
    auswählen" und in dem Menü bis zu PowerPoint durchhangeln. Den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" anhaken und auf OK.



    Falls oben genanntes nicht klappt:

    Was passiert denn wenn Du die Datei öffnen möchtest? Erscheint eine Fehlermeldung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen - Similar Threads - Powerpoint 2013 Checkbox

Forum Datum

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen das Problem das ich den Downloads Ordner nicht mehr öffnen kann. Es zeigt immer die Fehlerwarnung "Dieser Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion...
Games und Spiele 3. September 2023

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen
Apps 30. Juni 2023

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: whatsup desktop herunterladen
Games und Spiele 30. Juni 2023

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Hallo Liebes Forum,Wenn ich Bilder von meiner Kamer RAW auf meinen Computer kopieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet....
Apps 20. Dezember 2021

Wenn dann Formel: bei Prüfungsresultat "Falsch" keine Aktion ausführen

Wenn dann Formel: bei Prüfungsresultat "Falsch" keine Aktion ausführen: Guten Tag Ich habe ein etwas komplexes Problem das ich gerne mit einer Formel oder sollte das nicht gehen mit einem Marko lösen würde. Hier mal meine Aufgabenstellung: Ich besitze 16...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in der Registry, hat jemand eine Rat.
Allgemeines 29. Oktober 2017

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox)

Word 2013 Wenn-Dann-Sonst-Seriendruckfeld mit Steuerelement (Checkbox): Hi ich möchte i.Abh. vom Inhalt eines Seriendruckfeldes eine Checkbox einblenden, die entweder angehakt oder nicht angehakt ist, sozusagen als Voreinstellung. Nach dem Erstellen des...
Microsoft Office 23. März 2017
Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.