Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Problem mit den roten Führungslinien: Ich habe eine Datei, in der ich mit den roten Führungslinien einen Satzspiegel definiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Contentbiene, 20. März 2018.

  1. Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!


    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit den roten Führungslinien: Ich habe eine Datei, in der ich mit den roten Führungslinien einen Satzspiegel definiert habe (auf dem Folienmaster), aber wenn Kollegen die Datei öffnen, sind die Führungslinien nicht mehr vorhanden! Es geht hierbei nicht um ein Problem, dass wir das Häkchen zum Einblenden der Linien nicht finden ... die Linien werden schlichtweg nicht angezeigt!


    Wie kann ich sicherstellen, dass die roten Führungslinien auf jeden Fall immer angezeigt werden?


    Danke!!
     
  2. Contentbiene Win User

    Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!

    1. Kannst du uns vielleicht einen

    Screenshot
    dieses Verhaltens schicken, sodass wir dieses Anliegen besser in Griff bekommen können.


    So sieht es bei mir aus:


    [​IMG]
    So
    sieht mein Kollege die Datei:


    [​IMG]


    2. Kannst du uns genau sagen, wie du diesen Dokument mit deinen Kollegen teilst?


    Die Datei wird auf einem Austauschlaufwerk zur Verfügung gestellt oder per Mail weitergegeben, wahlweise direkt oder gezippt.

    3.Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen? Kommt diese Fehler jedes Mal vor?

    Der Fehler besteht schon immer (seit 2017) und kommt immer vor - egal bei welchem Kollegen oder welchem Kunden.

    4. Welche Office-Version hast du genau? Sind alle Updates installiert?

    Windows 7. Ja, alle Updates werden regelmäßig über die zentrale IT aufgespielt.

    5. Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?

    Nein, alles wird zentral über die IT gesteuert, alle Rechner sind mit der gleichen Software ausgestattet. Außerdem funktionieren die Führungslinien bei mir ja perfekt, sie
    werden nur nicht mit der Datei übertragen!

    Probiere es auch mal mit einer
    Reparatur deiner Office-Installation.
    Werden die
    Führungslinien dann angezeigt?

    Auf meinem Rechner, sowie auf denen der Kollegen ist eine Reparatur nicht möglich. Meine Office-Installation kann doch gar nicht defekt sein, weil bei mir die Linien angezeigt werden. Außerdem wird auch bei Kunden, die
    mit meiner Datei arbeiten sollen, das Führungslinienraster nicht angezeigt.
  3. Gijs_H Win User

    Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!

    Hallo Contentbiene,

    danke für die Rückmeldung.

    Die roten Linien erscheinen nur in der Bearbeitung / Normalansicht. Sie werden nicht angezeigt, wenn Sie die Diashow anzeigen oder wenn Sie sie drucken.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Kyle_Si Win User

    Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!!

    Hallo Contentbiene,

    dein Anliegen klingt ganz schön frustrierend, aber keine Sorge, gerne versuchen wir dir heute weiter.

    Zum Ersten einige Fragen:

    1. Kannst du uns vielleicht einen

    Screenshot
    dieses Verhaltens schicken, sodass wir dieses Anliegen besser in Griff bekommen können.

    2. Kannst du uns genau sagen, wie du diesen Dokument mit deinen Kollegen teilst?

    3.Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen? Kommt diese Fehler jedes Mal vor?

    4 Welche Office-Version hast du genau? Sind alle Updates installiert?

    5. Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?

    Probiere es auch mal mit einer Reparatur
    deiner Office-Installation
    . Werden die
    Führungslinien dann angezeigt?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. Ute-S Win User

    PowerPoint 2011 For Mac: Raster- Führungslinien einblenden

    Leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich: Es gibt keine Raster-Ansicht in PowerPoint 2011 für Mac. Es ist zwar ein Raster vorhanden, aber man kann es nicht sichtbar machen. Du kannst nur unter Ansicht - Führungslinien die statischen und dynamischen
    Führungslinien einschalten und dass Objekte am Raster ausgerichtet werden. Das merkst Du aber nur daran, dass sie in Abständen von 0,2 cm einrasten. Ein Punkt-Raster wie bei der PC-Version scheint es nicht zu geben.

    Du kannst aber beliebig viele Führungslinien erzeugen, indem Du die Alt-Taste gedrückt hältst und dann mit der Maus an einer Führungslinie ziehst, um eine Kopie der Führungslinie zu erzeugen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Pia Bork Win User

    Animationspfad bearbeiten

    Hallo Lukas,
    die Koordinaten lassen sich leider nicht ermitteln. Es geht also nur mit Handarbeit.

    Wenn Du PowerPoint 2013 hast, kannst Du so vorgehen wie ich es im letzten Screenshot mache: die Endposition zuerst mit einer Dummy-Autoform kennzeichnen, dann die Endposition der animierten Form genau dort platzieren.
    Dann kannst Du die Dummy-Autoform kopieren und auf der zweiten Folie einfügen. Sie landet an der gleichen Stelle wie auf der Folie davor. Das ist Dein neuer Startpunkt.
    Zum Schluss löschst Du alle Dummyformen wieder.

    Alternativ kannst Du Führungslinien an die Positionen ziehen, um die Endposition zu bestimmen. Die Führungslinien kannst Du auch nach dem Ausrichten wieder löschen, wenn es zu viele werden. Das geht auch mit PowerPoint 2010.

    Viele Grüße
    Pia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!! - Similar Threads - Powerpoint 2013 Führungslinien

Forum Datum

Führungslinien in Powerpoint für iPad

Führungslinien in Powerpoint für iPad: Gibt es eine Möglichkeit, in Powerpoint für iPad Führungslinien anzeigen zu lassen, sodass Objekte folienübergreifend ausgerichtet werden können?
Microsoft Office 28. März 2023

PowerPoint 2019 - Führungslinien / Gitternetz

PowerPoint 2019 - Führungslinien / Gitternetz: Guten Tag Wie kann ich die Führungslinien in PowerPoint 2019 in Farbe und/oder Dicke anpassen? Besten Dank für Antworten und fG Thomas
Microsoft Office 16. Februar 2020

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Seit letztem Windows 10 update lassen sich ältere pptx-Dateien nicht mehr ändern - was ist das Problem ? Bei neu erstellten Dateien geht das problemlos wie immer.
Microsoft Office 9. September 2019

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Gestern habe ich am PC auf Powerpoint 2013 eine Präsentation erstellt, heute kann diese nicht mehr abgespielt werden. D.h. es erscheint das erste Bild und danach lässt sich die Präsi nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2018

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Hallo seit ein paar Tagen, nachdem ich Windows 10 Update durchgeführt hatte, habe ich Probleme mit Powerpoint 2013. Im Arbeitsmodus verschwindet die Präsentation für einen Augenblick und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016: Hallo zusammen, leider bekomme ich die ROTEN Führungslinien nicht gelöscht. Wer kann mir sagen, wie ich ausschließlich diese löschen kann - restliche "schwarze" sollen bestehen bleiben. DANKE!
Microsoft Office 17. August 2017

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016: Hallo zusammen, leider bekomme ich die ROTEN Führungslinien nicht gelöscht. Wer kann mir sagen, wie ich ausschließlich diese löschen kann - restliche "schwarze" sollen bestehen bleiben. DANKE!
Microsoft Office 17. August 2017
Powerpoint 2013 - Führungslinien verschwunden!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.