PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen :) ich habe ein Problem mit PowerPoint 2013. Ich würde gerne eine Datei automatisch in Leseansicht öffnen. Ich weiß es gibt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HauKo, 16. Januar 2018.

  1. HauKo
    HauKo Gast

    PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen


    Hallo Zusammen :)


    ich habe ein Problem mit PowerPoint 2013.

    Ich würde gerne eine Datei automatisch in Leseansicht öffnen.

    Ich weiß es gibt die Möglichkeit eine PowerPoint automatisch als Präsentation zu starten. Diese Datei beinhaltet aber nur die Präsentation ohne die Möglichkeit diese zu bearbeiten.

    Ich würde gerne die Datei öffnen und die Leseansicht sehen mit der Möglichkeit zur Normalansicht zu wechseln wo ich das Ganze weiter bearbeiten kann.


    Ich hoffe mein Problem ist verständlich erklärt und ich bedanke mich schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten ;)


    Liebe Grüße
     
  2. HauKo Win User

    PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen

    Aber das ist sie ja nicht :D

    Wie muss ich genau vorgehen nachdem ich die Datei geöffnet habe?
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen

    Dann ist die Datei entweder gegen Bearbeitung geschützt oder als Bildpräsentation gespeichert.

    Wenn Du sie selbst erstellt und keine derartigen Schutzmechanismen verwendet hast, gibt es auch kein Hemmnis beim Bearbeiten.

    Gruß

    G.O.
  4. HauKo Win User

    PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Allerdings habe ich innerhalb der geöffneten Datei keine Möglichkeit diese zu bearbeiten oder? Denn das ist eigentlich genau das was ich erreichen möchte.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen

    Bitte beschreibe, was Du siehst, wenn Du sie geöffnet hast. Mit Datei | Öffnen solltest Du in der Bearbeitungsansicht bleiben.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen

    Auch eine .ppsx lässt sich per Datei | Öffnen zur Bearbeitung öffnen

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen - Similar Threads - PowerPoint 2013 Leseansicht

Forum Datum

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Seit letztem Windows 10 update lassen sich ältere pptx-Dateien nicht mehr ändern - was ist das Problem ? Bei neu erstellten Dateien geht das problemlos wie immer.
Microsoft Office 9. September 2019

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Gestern habe ich am PC auf Powerpoint 2013 eine Präsentation erstellt, heute kann diese nicht mehr abgespielt werden. D.h. es erscheint das erste Bild und danach lässt sich die Präsi nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2018

PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis

PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis: Wie kann ich die Folien-Nummern (Seitenzahl) automatisch auf der Inhaltsfolie generieren/aktualisieren.
Microsoft Office 10. September 2018

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office funktioniert nur in der Leseansicht.

Office funktioniert nur in der Leseansicht.: Seit ein paar Tagen lässt sich mein PowerPoint nur noch in der Leseansicht öffnen und nicht mehr bearbeiten, ich nutze das Office365 über meine Universität. Das Problem taucht seit heute bei allen...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Hallo seit ein paar Tagen, nachdem ich Windows 10 Update durchgeführt hatte, habe ich Probleme mit Powerpoint 2013. Im Arbeitsmodus verschwindet die Präsentation für einen Augenblick und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird: Hallo, gibt es bei PowerPoint 2013 eine Möglichkeit (z.B. über Befehlszeilenoptionen), das Programm zu öffnen, ohne dass eine Präsentation geöffnet wird? Und auch ohne den Startbildschirm. Also...
Microsoft Office 11. Mai 2017
PowerPoint 2013 in Leseansicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.