PowerPoint 2013 Std Folienformat

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2013 Std Folienformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Man kann zwar durch ein Folien Format von 4:3, welches man als Standard definiert, dafür sorgen, dass PowerPoint im 4:3 Modus startet. Aber sobald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 4. Oktober 2016.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    PowerPoint 2013 Std Folienformat


    Man kann zwar durch ein Folien Format von 4:3, welches man als Standard definiert, dafür sorgen, dass PowerPoint im 4:3 Modus startet.


    Aber sobald man über Einfügen/Fotoalbum Bilder einfügt zieht dieses Format nicht, und es werden 16:9 Folien benutzt.


    Wenn man nun dieses Fotoalbum über einen 4:3 Monitor abspielt sind die Bilder nicht mehr formatfüllend.


    Hat jemand ne Idee, wie man bei der Fotoalbum Erstellung dafür sorgen kann, dass 4:3 Folien benutzt werden?
     
  2. RainerHH Win User

    PowerPoint 2013 Std Folienformat

    Das hab ich doch gemacht,

    was meinst Du denn wieso das Std-Format 4:3 ist !?
  3. RainerHH Win User

    PowerPoint 2013 Std Folienformat

    Standardfoliengröße 4:3 :


    [​IMG]



    [​IMG]


    nach Einfügen / Fotoalbum Foliengroße 16:9 :


    [​IMG]



    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013 Std Folienformat

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Format des Albumassi ist fest im Code verankert.

    Allerdings rate ich eh von dessen Verwendung ab, der starren Aufteilung wegen.

    Gruß

    G.O.
  5. Andreas Thehos Win User

    PowerPoint 2013 Std Folienformat

    Hallo G.O.,

    kann man diese eigene Vorlage austauschen?

    Habe auch das Problem, dass Kunden-Vorlagen beim Fotoalbum im Format auf 16:9 geändert werden - beim Wechsel zurück auf 4:3 müssen die zu breiten Bilder manuell verkleinert werden :-(

    Gruß aus Amsterdam

    Ad Astra

    Andreas
  6. Andreas_SL Win User

    PowerPoint 2013 Std Folienformat

    Hallo RainerHH,

    danke für Ihren Beitrag.

    Probieren Sie bitte wie hier im
    Artikel
    beschrieben eine "Benutzerdefinierte Foliengröße" anzulegen.

    Desweiteren können Sie folgende Schritte ausprobieren:

    Ändern Sie in Powerpoint unter dem Reiter „Entwurf“, „Foliengröße“ das Format auf „Standard (4:3)“. Anschließend unter dem Reiter "Entwurf" auf den Dropdown-Menü-Pfeil klicken, im erweiterten Fenster dann auf "aktuelles Design speichern". Nun sollte das
    neue Design unter dem Reiter "Entwurf" bei der Kategorie "Benutzerdefiniert" auftauchen. Dieses Design jetzt mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Als Standarddesign festlegen" auswählen. Wenn es geklappt hat müsste 4:3 jetzt das Standardformat
    sein.

    Bitte testen und uns auf dem Laufenden halten!

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2013 Std Folienformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2013 Std Folienformat - Similar Threads - PowerPoint 2013 Std

Forum Datum

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Seit letztem Windows 10 update lassen sich ältere pptx-Dateien nicht mehr ändern - was ist das Problem ? Bei neu erstellten Dateien geht das problemlos wie immer.
Microsoft Office 9. September 2019

Visio 2016 Std

Visio 2016 Std: Nach der Installation und Aktivierung von Visio 2016 Std bekomme ich bei Start von Visio eine Office 365 Seite angezeigt, die mir das Produkt zum testen, kaufen oder aktivieren anbietet. Erst...
Microsoft Office 23. August 2019

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Gestern habe ich am PC auf Powerpoint 2013 eine Präsentation erstellt, heute kann diese nicht mehr abgespielt werden. D.h. es erscheint das erste Bild und danach lässt sich die Präsi nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2018

PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis

PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis: Wie kann ich die Folien-Nummern (Seitenzahl) automatisch auf der Inhaltsfolie generieren/aktualisieren.
Microsoft Office 10. September 2018

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Hallo seit ein paar Tagen, nachdem ich Windows 10 Update durchgeführt hatte, habe ich Probleme mit Powerpoint 2013. Im Arbeitsmodus verschwindet die Präsentation für einen Augenblick und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Daten bearbeiten in PowerPoint 2013

Daten bearbeiten in PowerPoint 2013: Seit kurzer Zeit kann ich in PowerPoint 2013 die Daten nicht mehr bearbeiten. Klicke ich aus Daten bearbeiten öffnet sich das Fenster nicht. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 5. Dezember 2017

PowerPoint 2013 - Verknüpfungen

PowerPoint 2013 - Verknüpfungen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfungen mit z. Bsp. Excel-Diagrammen in Powerpoint bequem zu bearbeiten? Ich habe 40 Diagramme in einer Präsentation. Wenn ich die...
Microsoft Office 29. September 2017
PowerPoint 2013 Std Folienformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.