PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe schon einige Tipps hier durchgesehen und probiert, aber keine Antwort, außer Neuinstallation von Office - das habe ich noch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EK-C&T, 9. Oktober 2016.

  1. EK-C&T
    EK-C&T Gast

    PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab


    Hallo,

    Ich habe schon einige Tipps hier durchgesehen und probiert, aber keine Antwort, außer Neuinstallation von Office - das habe ich noch nicht probiert - hat bisher so richtig gepasst.

    OS: Ursprünglich Win8 - dann Win 8.1 und nun Win 10 V1607 (Build 14393.222) 64-Bit
    Office: Microsoft Office Professional Plus 2013 (PowerPoint 15.0.4859.1000) 64-Bit


    Problem: PP wurde eigentlicht nie benötigt. Dann doch, Datei von einem Buchdatenträger (Schulbuch) geöffnet, ging.
    -Die Datei ließ sich aber nicht ausdrucken. Datei neu geöffnet, wieder versucht. ging wieder nicht und beim nächsten Versuch stürtzte PP beim Aufruf zum Ausdrucken ab.

    - Dann mit anderen Dateien versucht, immer das Gleiche.

    - Rechner neu gestartet, kein Erfolg.

    - Tipps im Internet gesucht, Hinweis auf Optionen und AddOns (mir sind keine bekannt)

    - Beim Klick auf "Optionen" stürtzt PP auch ab.

    - Über die Systemsteuerung , "Ändern" eine Reparatur versucht, Rechner neu gestartet, kein Erfolg.

    - Über den selben Weg versucht, nur PP zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, kein Erfolg (vermutlich wird hierbei PP auch nur deaktiviert, schade hätte helfen können).


    Word und Excel funktionieren vollkommen normal, auch die Optionen können aufgerufen werden und auch Dateien geöffnet werden.

    Office CAT fand auch keine Fehler.


    Hat jemand Vorschläge, Ideen?
    Falls Office deinstalliert und neu installiert werden muss, ist es dann möglich, die persönlichen Einstellungen zu sichern?


    Besten Dank und alles Gute
    Erhard
     
  2. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

    Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

    Sehr seltsam.

    Gruß,

    Uwe
  3. Uwe Firmont Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    Hallo Pauline,

    ich habe alle Punkte von deinem letzten Posting abgearbeitet. Ich habe keinen Erfolg damit verzeichnen können. Excel stürzt immer noch ab, wenn ich die Optionen aufrufe oder eine Excel-Datei öffnen will.

    Gruß,

    Uwe
  4. Ingorata Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo Pauline,

    also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

    Im abgesichertem Modus ist das auch so.

    Gruß Heinz
  5. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  6. Ute-S Win User

    ThemeBuilder

    Hallo Dirk,

    der Theme Builder stürzt beim Versuch, ein Theme zu speichern, oft ab. Du kannst aber die Theme-Bestandteile, also auch Effekte, erzeugen und auf eine Musterpräsentation anwenden. Und aus dieser Musterpräsentation in PowerPoint alles abspeichern - bis auf
    die Effekte. Es gibt in PowerPoint leider keinen "Knopf", um aus dem Programm heraus eine EFTX-Datei zu speichern (soweit ich es bis jetzt überblicken kann, auch in Version 2013 nicht). Da musst Du einen XML-Editor zu Hilfe nehmen und Dich in die Struktur
    der XML-Dateien einarbeiten.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab - Similar Threads - PowerPoint 2013 stürzt

Forum Datum

Powerpoint stürzt ohne Vorwarnung ab

Powerpoint stürzt ohne Vorwarnung ab: Hallo ZusammenSobald ich in einer Powerpointpräsentation ein Add-In wie Mentimeter oder so einfüge und in den Präsentationsmodus wechseln will, stürzt seit kurzer Zeit Powerpoint einfach so ohne...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019

Outlook 2013 stürzt ab

Outlook 2013 stürzt ab: Hallo und guten Tag Outlook 2013 stürzt mit folgender Fehlemeldung ab Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion:...
Outlook.com 19. Juli 2019

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher: -...
Microsoft Office 9. April 2019

Powerpoint stürzt ab

Powerpoint stürzt ab: Bei mir (MAC) stürzt häufig Powerpoint ab, wenn ich ein vorhandenes Dokument öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will. Ppt kann dann auch nicht mehr beendet werden und blockiert sogar...
Microsoft Office 18. März 2019

Excel 2013 stürzt ab

Excel 2013 stürzt ab: Hallo zusammen, ich wollte heute seit langem mal wieder Excel auspacken um eine kleine Tabelle aufzusetzen. Als ich diese speichern wollte, stürzte Excel ab. Nicht schlimm hab ich mir gedacht,...
Microsoft Office 15. August 2018

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2018
PowerPoint 2013 stürzt beom Öffnen von Dateien oder Optionen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.