PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello liebe Community, ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation, die später als Bildschirmpräsentation bzw. Video abgespielt werden soll.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathi Stein, 19. Juli 2021.

  1. Kathi Stein
    Kathi Stein New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?


    Hello liebe Community,

    ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation, die später als Bildschirmpräsentation bzw. Video abgespielt werden soll. Deswegen gibt es zwischen allen Folien einen automatischen Übergang nach 6 Sek. (Ist eigentlich nur eine Sammlung schöner Fotos.

    Folgendes Problem: Auf einer Folie habe ich ein Video eingefügt, das automatisch beginnt. So weit so gut, klappt alles wie es soll. Es wird in die Folie gewechselt, Video startet. Jedoch bleibt die Folie mit dem Video nach Ablauf des Videos noch 45 Sek. einfach stehen, bevor erst dann zur nächsten Folie gewechselt wird. Das ist für mich aber murks, wenn der Bildschirm einfach 45 Sek. lang einfriert und schwarz zeigt, bevor es weitergeht.

    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Ich habe schon ausprobiert, der Folie dieselbe Anzeigedauer wie das Video zu geben, aber das hat keine Abhilfe geschaffen. Sie bleibt trotzdem länger stehen.

    Wäre für Tipps sehr dankbar!
    Kathi
     
  2. Ute-Simon Win User

    Kiosk-Modus Ablauf optimieren

    Hallo Ivo,

    zu 1) Eine zufällige Folien-Reihenfolge erreichst Du nur mit einem Makro. Schau mal hier:

    Kiosk-Mode


    zu 2) Es funktioniert (leider) schon seit geraumer Zeit nicht mehr, dass PowerPoint automatisch zur ersten Folie zurückspringt. Auch hier brauchst Du ein Add-In. Details siehe hier:

    Kiosk-Assistant


    zu 3) Wenn Du die Folie verlässt und später per Link zurückkehrst, startet das Video wieder von vorn. PowerPoint "merkt" sich die zuletzt angesehene Stelle nicht. Achtung: Das Video startet nur dann erneut, wenn Du von vorne zur Folie kommst, wenn Du zurück
    springst oder blätterst, sieht PowerPoint das Video (und Animationen) als "erledigt" an und spielt sie nicht erneut ab. Ich empfehle daher, vor die Folie 1 eine leere Folie mit automatischem Übergang einzufügen und dorthin zu verlinken, damit das Video neu
    startet.

    Damit der Endlos-Teil endlos läuft, ohne den interaktiven Teil automatisch mitzuzeigen, könntest Du die interaktiven Folien ausblenden. Dann werden sie nur angezeigt, wenn Du über einen Link gezielt dorthin wechselst.

    Interaktive und automatische Präsentationen zu planen kann etwas knifflig sein. (Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe dazu bereits ein Video-Training bei video2brain/LinkedIn veröffentlicht und plane gerade das Update auf die Version 2016 dazu.) Mach
    Dir auf jeden Fall einen schematischen Plan, wann von wo nach wo verlinkt werden soll. Und beschäftige Dich mal mit dem Thema der zielgruppenorientierten Präsentationen. Siehe hier: Zielgruppenorientierte
    Präsentationen
    (da steht zwar die Versionsangabe 2007 darüber, es gilt aber für 2013 genauso.)

    Viele Grüße

    Ute
  3. MichaelBack1 Win User

    Automatische Videioübergänge

    Danke für die rasche Reaktion. Ich möchte eine PPP machen bei der ich mehrere Videos drin habe. Das Ganze möchte ich dann alles automatisch ablaufen lassen. Die herkömmlichen Tools Übergänge /nach xx Sekunden oder Bildschirmpräsentation/Wiedergabe funktionieren
    nicht. Wenn das Video in einer Folie fertig ist, geht es nicht automatisch weiter zur nächsten Folie, nur bei Mausklick.
  4. Ute-S Win User

    Keine Musik auf Video/CD

    Hallo Manfred,

    wie hast Du die Sound-Datei eingefügt? Hast Du für alle Folien einen automatischen Übergang eingestellt?

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  5. Marco Seefeldt Win User

    Uebergaenge in Praesentationen

    Uebergaenge steuern, wie die Folien auf dem Bildschirm ein- und ausgeblendet werden.
    Uebergaenge koennen in allen Ansichten zu Folien hinzugefuegt werden.
    In der Foliensortierungsansicht lassen sich die Uebergaenge am schnellsten und einfachsten festlegen.
    Andere Ansichten stellen ein Dialogfeld Uebergaenge zur Verfuegung, in dem Sie eine Vorschau des gewaehlten Uebergangs anzeigen koennen.

    Gehen Sie folgendermassen vor, um Uebergaenge hinzuzufuegen:

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Ansicht auf Foliensortierung.

    2. Waehlen Sie die Folie aus, fuer die Sie den Uebergang festlegen moechten.
    Wenn Sie denselben Uebergang auf mehrere Folien anwenden moechten, waehlen Sie alle gewuenschten Folien aus.

    3. Zeigen Sie auf der Registerkarte
    Animationen mit dem Mauszeiger auf den Uebergang, den Sie anwenden moechten, um eine Vorschau des Effekts im Hauptfenster anzuzeigen.

    4. Auf der Registerkarte
    Animationen
    koennen Sie auch folgende Aktionen ausfuehren:

    · Festlegen der Uebergangsgeschwindigkeit

    · Hinzufuegen eines Uebergangssounds

    · Anwenden desselben Uebergangs auf alle Folien

    · Auswaehlen, ob der Wechsel zur naechsten Folien manuell per Mausklick oder automatisch nach einem festgelegten Zeitintervall erfolgt

    Klicken Sie auf den folgenden Link, um ein Demovideo ueber das Hinzufuegen von Folienuebergaengen zur Praesentation anzuzeigen:

    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA102464711031.aspx?pid=CH100740871031
  6. G.O.Tuhls Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    Ich habe es jetzt mal mit einem längeren Video durchgezogen und es funktioniert. Schau Dir das Video an. (Die Zeitangabe beim Übergang zur zweiten Folie ist falsch, ich brauchte etwas länger - Grobmotorik.)
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang? - Similar Threads - PowerPoint 2013 –

Forum Datum

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

Warum ist ein Video, das von PowerPoint exportiert wurde, ohne dem Sound der Übergänge?

Warum ist ein Video, das von PowerPoint exportiert wurde, ohne dem Sound der Übergänge?: In PowerPoint sind die Sounds der Übergänge zu hören, aber nicht in dem exportierten Video im mp4- oder wmv-Format!Welche Einstellungen sind nötig, damit die Sounds auch im Video sind?
Microsoft Office 25. Februar 2023

Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab

Automatische PowerPoint Übergänge laufen in Referentenansicht schneller ab: Hallo,In einer Präsentationen mit Powerpoint starte ich eine Musik und lasse gleichzeitig Folien automatisch wechseln.Am Ende der Musik muss das natürlich wieder der letzte Übergang der Folie...
Microsoft Office 5. Dezember 2022

PowerPoint als Video aufnehmen

PowerPoint als Video aufnehmen: Hallo, bei der Aufnahme der Präsentation kann ich leider die Referentenansicht bzw. die Aufzeichnungsansicht nicht aktivieren. In vielen Videos die das Thema PP als Video aufnehmen wird nach dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen: Bis letzte Woche war es so, dass beim Einfügen oder Ändern von Folienübergängen der neue Übergang automatisch einmal abgespielt wurde. Das ist heute nicht mehr so, man muss eigens auf Vorschau...
Microsoft Office 13. August 2019

In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch

In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch: Frage1 Eines von insgesamt 4 Stück auf verschiedenen Folien eingebettetes Video läuft nicht automatisch an. Verwende Windows 7 prof. Auf den PCs auf denen eine Powerpoint Vollversion...
Microsoft Office 5. Mai 2017
PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.