Powerpoint 2013

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit letztem Windows 10 update lassen sich ältere pptx-Dateien nicht mehr ändern - was ist das Problem ? Bei neu erstellten Dateien geht das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardStrupp, 9. September 2019.

  1. Powerpoint 2013


    Seit letztem Windows 10 update lassen sich ältere pptx-Dateien nicht mehr ändern - was ist das Problem ?

    Bei neu erstellten Dateien geht das problemlos wie immer.
     
  2. Thomas Br. Win User

    Referentenansicht - Hyperlink

  3. Pauline R. Win User

    Mit PowerPoint Puzzleteile selber erstellen - Menueband anpassen -alle Befehle -Befehle Formen kombinieren und andere fehlen

  4. Pauline R. Win User

    Probleme mit Power Point 16 Präsentation von Mac auf Windows

    Hallo Laurenz,

    das auf deinem Screenshot sieht aus wie PowerPoint 2007. Bitte überprüfe in der Systemsteuerung, ob du überhaupt Office 2013 installiert hast. Wenn ja, teste das Verhalten mit PowerPoint 2013. Wahrscheinlich sind die Animationen, die du auf dem Mac mit PowerPoint
    2016 erstellt hast nicht mit PowerPoint 2007 kompatibel.

    Gruß,

    Pauline
  5. Ute-S Win User

    Von 4:3 nach 16:9 - ohne Anpassung der Schriftgrössen

    Hallo Renato,



    mit dem 16:9-Format von PowerPoint bis zur Version 2010 war ich nie glücklich, da es - wie Du ja auch schreibst - die Folie verkleinert, statt den breiteren Bildschirm mit einer größeren Folie besser auszunutzen. In PowerPoint 2013 wurde daraus die Konsequenz
    gezogen und ein größeres Format als Standard gewählt. Siehe auch meinen Blog-Artikel hier:

    http://www.office2013-blog.de/powerpoint/neue-breitere-foliengroesse-in-powerpoint-2013
    Dieses größere Maß, bei dem die Höhe im Vergleich zum 4:3-Format gleich bleibt und die Breite wächst, kannst Du auch unter PowerPoint 2010 schon als benutzerdefiniertes
    Format einstellen: Breite: 33,85 cm, Höhe: 19,05 cm.



    Deine Breitbild-Folien wären damit auf jeden Fall "zukunftssicher", auch wenn Du auf Office 2013 umsteigst.



    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Referentansicht

    Hier steht alles drin, was Du dazu wissen musst. Die alte RefAnsicht von 2010 und früher lässt sich jedenfalls
    nicht wiederherstellen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2013 - Similar Threads - Powerpoint 2013

Forum Datum

Brauche das Powerpoint aus meinem Office Professional 2013 Plus Paket für zwei Tage auf...

Brauche das Powerpoint aus meinem Office Professional 2013 Plus Paket für zwei Tage auf...: Wie mache ich das, ohne das gesamte Office auf meinem Hauptrechner deinstallieren zu müssen. Ich bräuchte das Powerpoint lediglich zum Halten der Präsentation kurz am einem anderen Rechner. Besten...
Microsoft Office 15. September 2021

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?: Hello liebe Community, ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation, die später als Bildschirmpräsentation bzw. Video abgespielt werden soll. Deswegen gibt es zwischen allen Folien einen...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich

Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Wie bereits im Betreff formuliert ist es mir nicht möglich in Powerpoint von Office 2013 unter "Exportieren" ein Video zu erstellen. Die Fläche ist einfach...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen

Powerpoint 2013: Checkbox anhaken und anschließend Aktion ausführen: Hallo, ich versuche folgendes: Ich habe eine .pptm Datei mit mehreren Anführungspunkten. Zu jedem Schritt habe ich über die Entwicklertools eine Checkbox hinzugefügt, siehe Bild: [IMG] Um...
Microsoft Office 3. Juli 2019

PowerPoint-Urlaubspräsentation in MS Office 2013 - Videoerstellung

PowerPoint-Urlaubspräsentation in MS Office 2013 - Videoerstellung: Habe eine PowerPoint-Urlaubspräsentation (150 Folien Foto, Videosequenzen und Text) in MS Office 2013 erarbeitet und zur Videoerstellung mp4 gegeben. Die Videoerstellung ist auch nach mehr als 20...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Gestern habe ich am PC auf Powerpoint 2013 eine Präsentation erstellt, heute kann diese nicht mehr abgespielt werden. D.h. es erscheint das erste Bild und danach lässt sich die Präsi nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2018

PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis

PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis: Wie kann ich die Folien-Nummern (Seitenzahl) automatisch auf der Inhaltsfolie generieren/aktualisieren.
Microsoft Office 10. September 2018
Powerpoint 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.