Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin auf folgende Problematik gestoßen, die bei mir zuverlässig reproduzierbar ist und mich im professionellen Umfeld massiv behindert. Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Rosenkranz, 30. Mai 2017.

  1. Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7


    Ich bin auf folgende Problematik gestoßen, die bei mir zuverlässig reproduzierbar ist und mich im professionellen Umfeld massiv behindert.


    Ich nutze PowerPoint 2016 (nicht 365) zum Bearbeiten und Erstellen von großen, videolastigen PowerPoint-Präsentationen. Seit neuerem stelle ich dabei fest, dass die Wahrscheinlichkeit mit der Anzahl an Videos, die ich einbinde, zunimmt, dass PowerPoint 2016 einfriert beim Abspielen der Videos im Vollbildmodus.


    Da ich mein Setting und meine Präsentationen nicht geändert habe, und diese auf identischer Hardware mit einem "alten" Image mit PowerPoint 2013 reibungslos spielen, bin auf der Microsoft-Webseite ...


    https://support.office.com/en-us/article/Fixes-or-workarounds-for-recent-issues-in-PowerPoint-for-Windows-1d7a6c03-c55b-4613-b999-46e6b98573b4


    ... auf meiner Suche nach Fehlern über folgendes Detail gestolpert, dass exakt mein Problem schildert.


    Zitat:



    PowerPoint crashes when inserting or playing embedded videos (or other media files, including YouTube videos) [FIXED]


    Last updated: April 11, 2017

    ISSUE

    When you insert or play an embedded video (or other media file) in a presentation, PowerPoint crashes. This includes embedded YouTube videos.

    STATUS: FIXED

    To resolve this issue, install Windows KB4015438 (OS Build 14393.969).

    This fix was included in the Patch Tuesday release on 4/11/17.


    Zitat Ende.


    Der empfohlene Patch funktioniert leider nur für Windows 10.


    Ich setze aber - gezwungenermaßen - immer noch Windows 7 (32-bit) ein (und das kommt auch auf Kongressen oft noch zum Einsatz).

    Das ist ein echtes Problem - also kein Nice-to-have...


    Ich kann - in privatem Rahmen gerne ein Video vom Problem aufzeichnen (PowerPoint ins Vollbild, Videos sind eingebettet und optimiert, spielen alle automatisch nach Slide-Wechsel, immer nur ein Video pro Slide, ziemlich weit hinten friert PowerPoint 2016 bei unterschiedlichen Testläufen an unterschiedlichen Stellen ein) und eine PowerPoint-Präsentation (nur vertraulich) zur Verfügung stellen, wo das Problem auftritt (mehr als 500MB).


    Ich bitte um offizielle, aktiven MS-Support, da ich zur Zeit weder vom eigenen Laptop noch von Kongress-Notebooks aus meine Präsentationen zuverlässig zeigen kann.


    Workaround: Ich behelfe mir zur Zeit damit, dass ich meine Präsentationen splitte, und somit auf weniger Videos pro Präsentation komme, d.h. die selben Slides mit denselben Videos laufen dann, wenn sie in zwei unterschiedlichen Dateien abgespeichert werden, aber das behindert wirklich den Präsentationsfluss vor großem Publikum und ist eigentlich ein No-Go.


    Meine verwendete PowerPoint-Version ist PowerPoint 2016 (Build 16.0.8067.2115) 32-bit

    Mein verwendetes Windows 7, 32-bit (Stand heute, voll gepatcht: 6.1.7601 SP1 Build 7601)

    Hardware: Lenovo ThinkPad T550, Intel HD Graphics 5500, Grafikkartentreiber 20.19.15.4531
     
  2. Oliver Rosenkranz Win User

    Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7

    Ich habe weitere Tests durchgeführt.

    - Eine Reparatur von MS Office 2016 behob das Problem NICHT.

    - Das Updaten von MS Office 2016 behob das Problem NICHT.

    - Eine Neuinstallation von MS Office 2016 inkl. Updates behob das Problem NICHT.

    Um auszuschließen, dass das unterliegende Betriebssystem das Problem war, habe ich verschiedene Festplatten-Abbilder eingespielt:

    a1) Aktuelles Windows 7, Office 16 (neuester Patch-Stand)

    a2) Image von a1), aber Deinstallation von Office 16 ohne Patch-Installation

    b1) Windows 10 (Upgrade von W7, Patchstand von vor einem Jahr), Office 16 (ohne Updates)

    b2) Selbes Image von b1, aber Windows und Office auf aktuellen Patchstand gebracht

    c) Original-Windows-7 im zwei Jahre alten Patch-Stand bei Laptopkauf (zwei Jahre alt), kein MS Office darauf (ungeküsst), MS Office 2016 ohne Updates nachinstalliert

    Die aktuell genutzte Installation ist a1), diese zeigt das Problem.

    Ich testete dann b1) mit W10-Upgrade und einem alten Patch-Stand... dort lief die Präsentation reibungslos.

    Nun wollte ich wissen, was dort bei aktuellem Patch-Stand passiert und hab W10 und O16 geupdated (b2). Schon froren willkürlich die Embedded Movies ein.

    Das DVD-Player-Update für W10 habe ich nicht installiert, denn ich kann zur Zeit aus komplett anderen Gründen nicht auf Windows 7 verzichten und will ja eigentlich auch das Problem unter Windows 7 beobachten und analysieren.

    Ich deinstallierte also auf dem Image a1) die Office 2016 Installation (inkl. Updates) und installierte eine Office 2016 Version neu, ohne sie anschliessend zu updaten. Siehe da... Die Problem-Präsentation mit den embedded Videos läuft einwandfrei.

    Um sicherzugehen, nahm ich nun eine Uralt-Variante (c) von Windows 7, die noch nie ein MS Office gesehen hatte und machte eine Neu-Installation von MS Office 2016 auf diesem Image (ohne Office- oder Windows-Updates).

    Zack, Embedded Videos laufen einwandfrei.

    Es gibt also eine drastische Fehlfunktion von MS PowerPoint 2016 unter Windows 7, die Präsentationen mit embedded Videos einfrieren lässt und die...

    1. mit einem Office-Update zusammenhängt und

    2. für Windows 7 nicht gefixt wurde.

    Ich würde mich sehr über einen Bugfix freuen, denn hier ist die Sicherheit (keine Office-Updates) oder Funktionalität meines Präsentations-PCs (embedded Videos lassen die Präsentation einfrieren) drastisch betroffen.
  3. Agnethe_E Win User

    Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7

    Hallo Oliver,

    Vielen Dank für Deine Geduld und auch für Deine zusätzlichen Informationen!

    An dieser Stelle bitten unsere Techniker Dich folgendes zu versuchen:

    1. Bitte führe die Schritte in
    diesem Artikel
    unter Option 1, 2 und 5 aus.

    2. Bitte gehe zu Datei-> Optionen->Erweiterte Einstellungen-> Anzeigen->
    Hardwaregrafikbeschleunigung

    deaktivieren

    3. Bitte führe das
    Systemdateien-Überprüfungsprogramm
    durch.

    4. Bitte führe eine vollständige Deinstallation von Office wie in
    diesem Artikel
    in Option 2 und 3 beschrieben aus,

    wenn Du dies nicht schon gemacht hast. Diese Methoden sind umfangreicher als die normale Deinstallation.

    Installiere Office danach nochmals und teste wie es sich verhält.

    Falls das Problem danach weiterhin besteht, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Könntest Du uns so genau wie möglich bestätigen ca. seit wann das Problem besteht.

    2. Könntest Du uns eine Schritt-für-Schritt-Übersicht geben wie genau Du die Videos einfügst.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Oliver!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Dan_Av Win User

    Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine ausführliche Problemdarstellung.

    Ich werde dein Fall intern weiterleiten, sodass mir dann die dafür zuständigen Techniker eine Antwort geben können.

    Herzlichen Dank im Voraus für die Geduld.

    MfG
  5. ChristineScheffler Win User

    E-Mails werden doppelt und mehrfach heruntergeladen.

  6. G.O.Tuhls Win User

    Erstellen von Schaubildern

    Das ist ein bekannter, seit Ewigkeiten nicht behobener Bug.

    Workaround: Erstelle das Schaubild in PowerPoint und füge es als Grafik ins Word-Dokument ein.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7 - Similar Threads - Powerpoint 2016 Bug

Forum Datum

Windows Bug

Windows Bug: Moin zusammen,ich habe mir kürzlich ein Spiel gekauft. Beim start kommt direkt ,, Ein fehler ist aufgetreten" mit nem riesen ausrufezeichen ...Danach den Support vom Spiel angeschrieben und dann...
Apps 27. Oktober 2022

Windows Bug

Windows Bug: Moin zusammen,ich habe mir kürzlich ein Spiel gekauft. Beim start kommt direkt ,, Ein fehler ist aufgetreten" mit nem riesen ausrufezeichen ...Danach den Support vom Spiel angeschrieben und dann...
Games und Spiele 27. Oktober 2022

Bug in Outlook 2016

Bug in Outlook 2016: Wenn ich einen nicht-ganztägigen Termin mit copy & paste dupliziere, funktioniert das tadellos: Privat-Einstellung und Farbe "Kategorie" des Termins werden 1:1 in die Kopie übernommen, ganz wie...
Outlook.com 13. Juni 2022

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger"

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger": Hallo, ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat. Wenn ein Objekt animiert wird, kann eingestellt...
Microsoft Office 9. März 2018

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger"

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger": Hallo, ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat. Wenn ein Objekt animiert wird, kann eingestellt...
Microsoft Office 8. März 2018

PowerPoint Seitenzahlen Bug

PowerPoint Seitenzahlen Bug: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Derzeit bin ich an einer großen PowerPoint-Präsentation dran, über 100 Folien, nun ist mir knapp nach Fertigstellung aufgefallen das es einen Bug in...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Rechenfehler: Bug in Excel behoben [HotFix]

Rechenfehler: Bug in Excel behoben [HotFix]: Der Rechenfehler (77,1*850=100.000) bei Excel 2007 wurde behoben. Dieses Hotfix-Paket behebt das folgende Problem, das in einem Artikel der Microsoft Knowledge Base zuvor nicht behandelt wurde: •...
Software 13. Oktober 2007
Powerpoint 2016 Bug: nicht behoben für Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.