PowerPoint 2016 Diagramme innerhalb eines Dokumentes duplizieren und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 Diagramme innerhalb eines Dokumentes duplizieren und bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgende Problematik in PowerPoint 2016. Wir arbeiten innerhalb einer PowerPoint-Datei mit Diagrammen die ich öfters innerhalb des Dokumentes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabrinaGH, 14. Januar 2021 um 15:42 Uhr.

  1. SabrinaGH
    SabrinaGH Gast

    PowerPoint 2016 Diagramme innerhalb eines Dokumentes duplizieren und bearbeiten


    Ich habe folgende Problematik in PowerPoint 2016.

    Wir arbeiten innerhalb einer PowerPoint-Datei mit Diagrammen die ich öfters innerhalb des Dokumentes über die Option "Folie duplizieren" erneut verwende.

    Die erstmalige Bearbeitung der Daten im Diagramm nach Duplizierung ist problemlos. Stelle ich dann aber fest, dass ich einen Zahlwert ändern muss und erneut das Diagramm, über Daten bearbeiten, den Wert ändern möchte, werden automatisch alle Werte von des zuletzt verwendeten Diagrammes eingespielt. Das ist für die Bearbeitung sehr mühseelig immer wieder die Werte dann komplett neu zu erfassen.

    Ich arbeite nicht mit hinterlegten Excel-Datei Verknüpfungen, so dass eine Aufhebung von Verknüpfungen für mich keine Lösung des Problems ergibt.

    Es ist auch keine Lösung für mich, dass ich die Diagramme immer wieder komplett neu nach unseren Designvorstellung erstellen soll, da es mehr Arbeitsaufwand darstellt, als eine Erleichterung. In der Vorversion 2010 war ein duplizieren und anschließendes bearbeiten der Daten egal wie oft kein Problem. Hier wurden nicht immer wieder die Daten des zuletzt bearbeiten Diagramms automatisch eingepflegt.


    Hat jemand eine Lösung für mich? Ich hoffe immer noch, dass ich irgendwo eine Einstellung vornehmen kann, die es ermöglicht, das nicht immer wieder automatisch auf vorherige Daten zurückgegriffen wird.


    Liebe Grüße

    Sabrina
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht

    Hallo Christoph,

    auch bei "Daten auswählen" passiert nichts? Funktioniert es mit einem neuen Diagramm und/oder neuen Dokument? Hast du mal versucht, das Diagramm in ein anderes Dokument zu kopieren?

    Existiert das gleiche Problem z. B. auch in PowerPoint?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Andreas Killer Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Öffne Deine Exceldatei

    Wähle das Diagramm aus

    STRG-C

    Öffne die Powerpoint-Datei

    Wähle die Stelle aus wo es hin soll

    STRG-V

    Das war's.

    Das Problem ist das beide Dateien offen sein müssen damit sich das Diagramm in Powerpoint aktualisiert.

    Daher öffne zuerst Deine Excel-Datei und dann die Powerpoint-Datei.

    Wenn es sich nun nicht sofort automatisch aktualisiert, dann klick mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Daten bearbeiten". Das System wechselt nun einmal zum Excel Fenster, geh zurück nach Powerpoint und die Daten sind aktuell.

    Andreas.
  4. Pandaflow Win User

    Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

    Das mit dem duplizieren ist sehr aufwendig, funktioniert aber gut danke!

    Zu 2 und 3 haben ich unter was geschrieben.(siehe untere Kommentare)

    Man kann eine Powerpoint Präsentation über Powerpoint aufnehmen! (Ton, Anzeigedauer,...)
  5. ChristophLehmann Win User

    Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab

    Hallo,

    die letzten zwei Jahre hat das Einfügen von Diagrammen und das Bearbeiten der Diagramm-Daten auf meinem Acer-Laptop (Windows 10) immer funktioniert. Erst seit ca. einem Monat bereitet das Einfügen Probleme.

    Das Reparieren / eine Neuinstallation von Office 365 sowie das Deaktivieren aller Add-Ins in PPT hilft nicht weiter. Es tritt immer wieder das Problem auf, dass nach dem Einfügen eines Diagramms beim Bearbeiten der Tabellendaten ein Fehler auftritt. Nach
    dem Schließen der Fehlermeldung (ich meine sie kommt von Excel?) ist PowerPoint weiterhin geöffnet, nur wird das eingefügte Diagramm ohne Daten (Balken etc.) leer dargestellt und lässt sich nicht weiter bearbeiten. Füge ich ein neues Diagramm ein, kommt die
    oben angegebene Meldung "das Diagrammdatenraster ist bereits geöffnet".

    Weitere Ideen, was ich ausprobieren könnte?

    Viele Grüße

    Christoph
  6. Peter.Star Win User

    Öffnen von microsoft word 97-2003 datei nicht mögich

    Word führt die Dateiinformationen auch innerhalb des Dokumentes mit. Die Endung zu ändern bringt hier nichts. Word fordert dich auf das Dokument zu konvertieren sobald du oben auf Bearbeiten klickst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 Diagramme innerhalb eines Dokumentes duplizieren und bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 Diagramme innerhalb eines Dokumentes duplizieren und bearbeiten - Similar Threads - PowerPoint 2016 Diagramme

Forum Datum

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen

Powerpoint 2016 Diagramm lässt sich nicht erstellen: Hallo! Ich habe Office Professional Plus 2016 Paket und kann in Powerpoint keine Diagramme einfügen. Immer wenn ich ein (zum Beispiel) Kreisdiagramm einfügen möchte, geschieht absolut gar nichts....
Microsoft Office 27. Mai 2019

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hallo, seid einem umfangreichen Update kann ich leider meine Diagramm-Daten innerhalb meiner Power-Point-Präsentation nicht mehr bearbeiten. Im speziellen: Das Arbeitsblatt öffnet sich nicht ->...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

Powerpoint 2016 Diagramme - McAfee LifeSave verhindert die Ausführung von "Daten bearbeiten"

Powerpoint 2016 Diagramme - McAfee LifeSave verhindert die Ausführung von "Daten bearbeiten": Ich habe die Windows 10 Version 1709 (Build 16299.64) und Office 365 Version 1711 (Build 8711.2037) Wenn McAfee aktiviert ist, funktioniert die Datenbearbeitung in PowerPoint 2016 Diagrammen...
Microsoft Office 21. November 2017

Powerpoint 2016 Diagramm - Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 Diagramm - Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Ich habe die Versionen: Windows 10 Version 1709 (Build 16299.64) und MS Office 365 Personal Version 16.0.8625.2121 Wenn ich in einem PowerPoint Diagramm den Befehl eingebe "Daten bearbeiten" ****...
Microsoft Office 15. November 2017

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten: Ich habe die Windows 10 Version 1709 (16.299.19), MS Office Home and Student 2016 Version 16.0.8528.2147 Wenn ich in einem Diagramm "Daten bearbeiten" selektiere, ploppt die Tabelle nicht auf. Es...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hallo, Ich verwende ein neues Surface Book mit Office 365 Home. Bisher hatte die Datenbearbeitung von Diagrammen entweder in PPT oder in XL keine Probleme bereitet, aber seit der Installation...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
PowerPoint 2016 Diagramme innerhalb eines Dokumentes duplizieren und bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.