PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

Diskutiere und helfe bei PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Engels, 16. März 2017.

  1. PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten


    Guten Tag,


    Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen. Sie wird dann (siehe Bild) als kleine "Vorschau" angezeigt. Wenn man während der Präsentation auf die "Vorschau" klickt, wird zu dieser animiert übergegangen. Wenn man auf "zurück" klickt, kann man zu dieser Folie wieder zurück, auch mit einem animierten Übergang.

    Nun meine Frage: Wie geht das nochmal??? Ich hab es vergessen, mittlerweile funktioniert es nicht mehr.... Würde dies gerne weiter nutzen.


    Danke im Voraus

    A. Engels
     
  2. Ute-Simon Win User

    PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

    Hallo Alexander,

    ich vermute, Du bist auf Zoom gestoßen. Das ist eine neue Funktion in PowerPoint 2016, mit der schnell und einfach Verlinkungen, z.B. für Übersichtsfolien oder Zusatzinformationen, erstellt werden können. Schau Dir dazu mal diesen Support-Artikel an: https://support.office.com/de-DE/article/Verwenden-von-Zoom-f%C3%BCr-PowerPoint-um-Ihre-Pr%C3%A4sentation-lebendiger-zu-gestalten-9d6c58cd-2125-4d29-86b1-0097c7dc47d7

    Viele Grüße

    Ute
  3. Franca_S Win User

    PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

    Hi Alexander,

    schau' mal hier unter diesem Artikel "Animieren von Text oder Objekten" findest du Informationen
    zum Erstellen von Animationen und Übergängen zwischen Folien.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Alexander Engels Win User

    PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

    Super, danke! Du hast mir wirklich sehr geholfen. Funktioniert und sieht auch noch gut aus :)
  5. Alexander Engels Win User

    PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

    Das hört sich schon mal wahnsinnig gut an. Danke! Ich probiere das gleich mal aus.

    VG

  6. Bernard_Par Win User

    Verknüpfte Objekte in PowerPoint

    Hallo Tim,

    bezüglich des Problems habe ich folgenden Artikel im Office Support gefunden:

    Verknüpfen oder Einbetten einer PowerPoint-Folie

    Siehe bitte dort: Aktualisieren von verknüpften Objekten

    Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Sollte es nicht der Fall sein, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten - Similar Threads - PowerPoint 2016 Folie

Forum Datum

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren: Guten Tag, ich möchte die Informationen einer vorhandenen Präsentation gerne optisch komprimiert in einer neuen Präsentation wiederverwenden. Das Ganze soll dann aussehen, wie auf den bekannten...
Microsoft Office 24. August 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die...
Microsoft Office 27. März 2020

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...: Hallo, das Erstellen von Verknüpfungen in OneNote mit Powerpoint Folien in einer Powerpoint-Datei funktioniert soweit zunächst einwandfrei. Wenn man jedoch in der Powerpoint Datei die...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017
PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.