PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg;...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg;... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro (late 2016 mit TouchBar 13,3") und der Verwendung von PowerPoint 2016: Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix C. E.V., 30. Januar 2017.

  1. PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg;...


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook Pro (late 2016 mit TouchBar 13,3") und der Verwendung von PowerPoint 2016:



    Nachdem ich meine aktuellen ppt Datein auf den neuen Mac kopiert habe (von dem Windows-Arbeits PC) und ich mit der Bearbeitung auf meinem Mac fortfahren wollte ist immer wieder während der Präsentation horizontal flackernd das Bild partiell oder komplett verschwunden. Dies war abhängig davon, ob ich zur nächsten Folie geklickt habe. Dabei ist das Bild bei jedem "klick" immer kurz wieder aufgetaucht und anschließend wieder weggegangen. Ich konnte das Problem bislang nur so umgehen, den Mac kurz runterzufahren, einmal zu und auf zu klappen und damit konnte ich dann weiterarbeiten. Ich konnte durch Zufall ein anderen user bei YouTube finden, der scheinbar das gleiche Problem hat wie ist und dies gefilmt hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=o50xC8huz10


    Um einen Hardwaredefekt an dem nagelneuen Gerät auszuschließen habe ich mithilfe der Genius Bar Mitarbeiter bereits mehrfach Diagnosen durchführen können: Alle Komponenten laufen ordnungsgemäß und das Problem tritt ausschließlich in PowerPoint während der Präsentation auf...Es bleibt also meiner Meinung nach und der der Apple Mitarbeiter, dass es sich um ein Softwareproblem durch MS Office handeln muss. Möglicherweise ist das Office 2016 Paket noch nicht komplett auf die neuen MacBooks zugeschnitten- zumal auch immer noch Optionen fehlen die Touchbar vollständig in Office Umgebung zu nutzen und anzupassen. Ein aktuelles Update dazu ist scheinbar nicht abrufbar. Alle Softwareupdates von Apple sind durchgeführt worden.


    Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Abhilfe? Welche Optionen sehen ich dieses Problem zu beheben: nur auf neue Office-Mac version zu warten scheint mir nicht sehr vernünftig. So was sollte ja nicht so problematisch sein... Andernfalls muss ich dauerhaft auf Keynote umsteigen und so ggf. Kompatibilitätsprobleme mit Windows-PCs in kauf nehmen. Ist in kürze ein Update zu erwarten, wo diese Problematik behoben wird und die Nutzung der TouchBar vernünftig im Office Paket eingebunden wird? Eine finale Option wäre nur noch das MacBook umzutauschen...nur weil ein Problem mit Office vorliegt, finde ich diese Konsequenz auch sehr schwachsinnig.


    LG Felix
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware defekt ausgeschlossen!

    Wäre interessant, zu erfahren, ob mit der Behebung der Touchbar-Inkompatibilität nun auch dieser Fehler erledigt ist.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware defekt ausgeschlossen!

    Im "Bildschirmpräsentation einrichten"-Dialog und in den Optionen (heißen beim Ostrechner wohl
    Einstellungen) Bereich Erweitert/Anzeigen gibt es einen Schalter dafür. (Mag sein, dass der bei der Mac-Version anderswo versteckt ist.)

    Ansonsten sollte auch in den Einstellungen der Grafikkarte ein passender Schalter zu finden sein.

    Gruß

    G.O.
  4. FelixCEV Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware defekt ausgeschlossen!

    Kannst du eine kleine Beschreibung geben, wie man das durchführt?

    LG FV
  5. FelixCEV Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware defekt ausgeschlossen!

    Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber zuvor habe ich (wie oben beschrieben) noch alle Updates seitens Apple durchgeführt und anschließend erst die Neuinstallation von Office. Dort wurde auch beschrieben, dass eine Bugs in der Darstellung von PDFs und anderen
    Formaten durch Drittprogramme behoben werden. Der Mitarbeiter der Genious Bar sagte, dass im Moment vor allem daran gearbeitet wird. Wir sind wohl nicht alleine mit diesem Problem...

    Ein Versuch den Microsoft Support zu erreichen wäre auch eine Option. Telefonwarteschlange für +90 Minuten finde ich aber mehr als nur unverschämt! Ich denke, die aktuelle Version von Office passt noch nicht zur Architektur vom neuen Macbook...warum auch
    immer.
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware defekt ausgeschlossen!

    Hast Du die Hardware-Grafikbeschleunigung schon abgeschaltet?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg;... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg;... - Similar Threads - PowerPoint 2016 Mac

Forum Datum

bei zugriff auf Festplatten oder Desktop flackert der Bildschirm schwarz

bei zugriff auf Festplatten oder Desktop flackert der Bildschirm schwarz: Seit gestern Flackert der Bildschirm immer schwarz wen ich versuche rechtsklick am Desktop zu machen, oder auf einen Ordner zu zu greifen , und ich kann auf datein am pc nicht zugreifen oder...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

SurfaceBook3 - Bildschirm wird schwarz oder flackert und Fehler vom SurfaceSerialHubDriver

SurfaceBook3 - Bildschirm wird schwarz oder flackert und Fehler vom SurfaceSerialHubDriver: Hallo Microsoft, auf meinem bereits 1 x wegen Hardwarefehler getauschtem Surface Book 3 treten alle im Thread und in der Überschrift beschriebenen Probleme auf:...
Surface 19. März 2021

schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr.

schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr.: Hallo, Ich habe mein Surface 4 im März 2016 gekauft. Seit gestern ist der Bildschirm schwarz und ab und zu erscheint ein Bild auf dem Schirm ,welches aber sofort wieder weggeht. Ich habe alle...
Surface 1. Juli 2018

Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Hallo Microsoft Team, in der Vergangenheit (letzten 4 Jahre) hatten wir in unregelmäßigen Abständen das Problem, das Bilder und Video in PPTs verschwinden. Sie wurden mit dem Platzhalter "Das...
Microsoft Office 1. März 2018

Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

Office 365 - PowerPoint für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Hallo Microsoft Team, in der Vergangenheit (letzten 4 Jahre) hatten wir in unregelmäßigen Abständen das Problem, das Bilder und Video in PPTs verschwinden. Sie wurden mit dem Platzhalter "Das...
Microsoft Office 1. März 2018

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Die meisten in einer PowerPoint eingeführten Bildelemente wurden durch einen Platzhalter mit einer Fehlermeldung "Das Bildelement mit der Beziehung-ID rld2 wurde in der Datei nicht gefunden"...
Microsoft Office 30. April 2017

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern: Hallo Liebe Community, ich mache gerade meine Abschlussarbeit und habe ein Bild in meiner Präsentation, wo eine Weltkarte aufgezeigt ist, in der sämtliche Standorte unserer Firma aufgezeigt...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg;... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.