Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will eine oder mehrere ganze Seite(n) oder auch nur markierte Elemente als Bildformat speichern. Der Versuch, mit mehr als 96 dpi zu exportieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas E.Noll, 14. Juni 2017.

  1. Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht


    Ich will eine oder mehrere ganze Seite(n) oder auch nur markierte Elemente als Bildformat speichern. Der Versuch, mit mehr als 96 dpi zu exportieren, endet immer wieder nur bei 96 dpi. Obwohl in den Optionen wahlweise als High Fidelity oder als 330 ppi eingestellt, und in der Registry mit 300er Auflösung definiert, bekomme ich bei den üblichen Bildformaten nur 96.
    In früheren Versionen hat das immer geklappt. Kennt jemand die Lösung des Rätsels?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht

    Hallo Andreas,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. espryte Win User

    Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

    Hallo Michael,

    Das Problem lässt sich wahrscheinlich mit einer höheren Auflösung/Resolution beim Export umgehen.

    Viele Grüsse
  4. Mr.Piddybuddy Win User

    Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

    Was für ein Export? Er plaziert eine Visio-Datei in einer Word-Datei und schon hat er das Darstellungsproblem. Rein logisch gesehen müßte dann ein von Word exportiertes/gespeichertes PDF genauso bescheiden aussehen. Da Schrift nix mit der Exportauflösung
    zu tun hat, hilft auch eine höhere Auflösung nix.
  5. Pauline R. Win User

    One Note nicht kompatibel mit neuem LG G3

    Hallo,

    leider steht Office Mobile für das LG G3 nicht zur Verfügung. Ursache dafür ist die hohe Auflösung des LG G3, auch zahlreiche andere Apps, die nicht von Microsoft stammen, sind von dem Problem betroffen, da die hohe Auflösung nicht unterstützt wird.

    Gruß,

    Pauline
  6. Robert Ha. Win User

    Welche drei OCR-Module verwendet OneNote fuer Bilder?

    Dies sind die drei OCR-Module, die OneNote verwendet:

    · Das Scansoft-Modul, das zuvor zum Lieferumfang von Microsoft Office Document Imaging gehoerte. Dieses wurde fuer Schwarzweissvorlagen mit hohem Kontrast und hoher DPI-Zahl (hoher Aufloesung)
    entwickelt.

    · Das Bildschirm-Clippingmodul.
    Dieses wurde fuer farbige Vorlagen mit geringer DPI-Zahl (geringer Aufloesung) entwickelt, die Text und Bilder mit variablem Kontrast enthalten.

    Das Modul fuer niedrige Aufloesung. Dieses wurde fuer Bilder mit niedriger Aufloesung entwickelt, wie etwa Bilder, die mit Handykameras aufgenommen wurden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht - Similar Threads - Powerpoint 2016 Hohe

Forum Datum

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?: Wollte einen TV Untertitel mit PowerPoint erstellen und dann in Clipchamp auf ein Video legen.Das funktioniert eigentlich schon genial einfach. Eine Animation auf den Ttiel legen - Hintergrund...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Bildformat in PDF Dokument

Bildformat in PDF Dokument: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Bildformat in einer PDF Datei. Einige der Bilder sollen als PNG oder sogar im TIF Format erscheinen. Allerdings jedes Mal, wenn das Quelldokument (Word...
Microsoft Windows 19. August 2023

PowerPoint-Bildpräsentation: Auflösung der Bilder beeinflussen

PowerPoint-Bildpräsentation: Auflösung der Bilder beeinflussen: Von diesem Thread trennen.Hallo Zusammen,wie kann man bei einer PowerPoint-Bildpräsentation die Auflösung der abgespeicherten Bilder erhöhen?
Microsoft Office 2. September 2021

OneNote Export funktioniert nicht

OneNote Export funktioniert nicht: Ich bin dem entsprechenden Support Dokument gefolgt, um mein OneNote Notizbuch zu exportieren, indem hier auf dieser Seite einen Rechtsklick ausführe und auf "Notizbuch exportieren" klicke. Ich...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Powerpoint Export to mp4

Powerpoint Export to mp4: Hello everyone, I am trying to export a PPTX with an included mp4 video to a video in mp4. When playing the slide show normally everything works fine. However, when exporting it to mp4, the...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016: Hallo Community, ich habe gerade 40 min mit Microsoft Support telefoniert, leider ohne Erfolg. Problembeschreibung: Ich habe mir Office für Mac 2016 Version 15.40 gekauft weil ich Powerpoint...
Microsoft Office 30. November 2017

Diagramme in höherer Auflösung exportieren

Diagramme in höherer Auflösung exportieren: Hallo zusammen, Ich habe für meine Bachelorarbeit rund 200 Diagramme erstellt. Jedoch passt mir die Auflösung nicht. Die Diagramme sind 15.5x5.25cm gross und haben gerade mal 595x200 Pixel. das...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Powerpoint 2016: Hohe Auflösung bei Export als Bildformat funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.