Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro OS High Sierra nicht ansteuern

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro OS High Sierra nicht ansteuern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr alle, ich möchte Euch um Hilfe bei folgendem Problem bitten: Auf meinem MacBook Pro mit Betriebssystem "High Sierra" bietetPowerpoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_Koebel, 23. März 2020.

  1. Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro OS High Sierra nicht ansteuern


    Hallo Ihr alle,


    ich möchte Euch um Hilfe bei folgendem Problem bitten:


    Auf meinem MacBook Pro mit Betriebssystem "High Sierra" bietetPowerpoint 2016 nicht die Möglichkeit, die eingebaute WebCam zu verwenden. Wenn ich eine Online-Präsentation aufzeichnen möchte, sind die entsprechenden Knöpfe einfach nicht vorhanden. Ich kann also nur den Ton aufzeichnen, aber kein Video von mir, wie ich die Folien kommentiere. Das geht prinzipiell aber auf bestimmten Installationen bzw. Rechnern.


    Kennt jemand die Lösung oder ein Workaround?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

    von

    David Koebel
     
  2. David_Koebel Win User

    Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro (OS High Sierra) nicht ansteuern

    Hallo "Geist" alias Zauberlehrling ;-)

    danke für Deinen guten Rat.

    Ich habe auf meinem iPhone SE die Applikation EpocCam für den Einsatz als WebCam installiert (iVCam kooperiert nur mit PC). Außerdem habe ich die notwendigen Treiber für meinen MacBook geladen und installiert. Leider konnte mein Laptop das Smartphone bislang
    nicht ansteuern.

    Im Moment bin ich etwas ratlos.

    Viele Grüße von

    David
  3. Geist-der-stets-vern Win User

    Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro (OS High Sierra) nicht ansteuern

    Hallo David,

    ich habe das gleiche Problem mit Lenovo-Thinkpads (z.B. T460s) unter Win 10 Ent. und Office 2016/2019. Da wird zwar das Kamerasymbol für die integrierte Webcam angezeigt, die Cam wird aber weder angesteuert, noch kann ich eine Vorschau einblenden, die LED
    leuchtet auch nicht auf. Habe alle Treiber/Datenschutz- und andere Einstellungen geprüft. Die Webcam wird von Skype oder WebEx ganz normal angesteuert.

    Mein Workaround war dann, mir eine entsprechende App (iVCam, Freeversion reicht) für's iPhone runterzuladen, die zugehörige Software am Notebook zu installieren, danach konnte ich problemlos die iPhone-Kamera einblenden. Ist zwar ne Krücke aber es tut, und
    ich will nicht noch mehr Zeit mit Fehlersuche verbringen. Da ich das Problem auch auf Geräten von Kolleg*innen habe, scheint es vielleicht mit manchen Webcams einfach nicht zu zun.

    Viele Grüße

    Geist
  4. Geist-der-stets-vern Win User

    Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro (OS High Sierra) nicht ansteuern

    Hallo David,

    mittlerweile habe ich mir die verschieden Win-Versionen von Office mal angeguckt.

    Die 2016er kann einfach gar keine Webcam einbinden, auch wenn man manchmal andere Infos dazu findet. Das ist anscheinend erst ab der 2019er-Version möglich. Damit klappt das auf den Maschinen, die ich betreue, problemlos. Ich mache da also nicht weiter rum,
    sondern spiele den Leuten das Upgrade auf.

    Schätze mal, das ist bei der älteren Mac-Version genauso. Vielleicht hast Du ja auch eine Möglichkeit upzugraden?

    Grüßle von Mephisto

    (Zauberlehrling war knapp daneben. Sorry für den Oberlehrer :)
  5. ThomasScherer1 Win User

    Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

    Hatte das gerade bnach dem Update von High Sierra auf Mojave auf Desktop und MacBook Pro.

    Das Rücksetzen des Drucksystems hat gewirkt.

    Danke Apfelhilfe!
  6. dnzg Win User

    Onedrive für Mac - Fehler bei Synchronisierung

    Hallo zusammen, meine OneDrive App auf meinem MacBook Pro mit macOS High Sierra synchronisiert im Finder überhaupt nicht mehr. Online, über's iPad Pro sowie über's iPhone funktioniert es. Ich habe mir gestern High Sierra installiert und seitdem läuft es
    nicht mehr. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Und vor allem: Lösungen?! Herzlichen Dank & herzliche Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro OS High Sierra nicht ansteuern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro OS High Sierra nicht ansteuern - Similar Threads - Powerpoint 2016 WebCam

Forum Datum

Welches Office Paket für Mac OS High Sierra Version 10.13.6?

Welches Office Paket für Mac OS High Sierra Version 10.13.6?: Hallo Zusammen, welches wäre das jüngste/neuste Office Paket, welches ich auf meinem Mac installieren könnte? Betriebssystem: Mac OS High Sierra Version 10.13.6 Leider ist der Download der...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Installation von M365 Family auf Mac OS High Sierra 10.13.6

Installation von M365 Family auf Mac OS High Sierra 10.13.6: Hallo, habe ein neues M365 Family Jahresabo abgeschlossen und nun die Installationsdateien für MacOS heruntergeladen. Das Installationspaket hat die Versionsnummer 16.44.20121301. Beim Ausführen...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

!Anderung Installation auf MacBook (High Sierra 10.13.6)

!Anderung Installation auf MacBook (High Sierra 10.13.6): Ich möchte von Abo 365 auf Fixversion Office Home & Business 2019 wechseln habe alles schon downgeloadet. Kann ich einfach "365" alles aus dem Programm-Ordner löschen und dann nur "2019"...
Microsoft Office 5. März 2019

Installation Office auf Macbook Pro 10.13.3. (High Sierra) scheitert

Installation Office auf Macbook Pro 10.13.3. (High Sierra) scheitert: Hallo, ich versuche office 2016 auf meinem neuen Mac Book Pro zu installieren und scheitere. Es sind noch 2 Geräte in meiner Lizenz möglich, aber nach Runterladen der Installer Datei und auch...
Microsoft Office 6. Juni 2018

MacOS High Sierra

MacOS High Sierra: Hallo Ihr da drausßen... Ich habe heute meine Mac auf high sierra upgratet und es lauft nicht mehr..!! D.h ich kann Outlook nicht mehr öffnen... nach recherchieren wurde mir klar das Microsoft...
Microsoft Office 11. November 2017

Aktualisierung auf High Sierra

Aktualisierung auf High Sierra: Hallo, nach dem Update auf High Sierra will One Drive den Speicherordner nicht akzeptieren. Es ist auch nicht möglich, einen neuen Ordner anzulegen. Es erfolgt immer die Meldung "Ihr...
OneDrive 29. September 2017

Nach Neuinstallation auf macbook OS Sierra muss ich die Officeanwendungen wie beim Setup...

Nach Neuinstallation auf macbook OS Sierra muss ich die Officeanwendungen wie beim Setup...: Hallo, allen ein Frohes Neue! Nach macbook-Erneuerung habe ich mein "altes" Office for mac Home & Business 2011 - nach Wiederherstellung des neuen macbook über Timemachine - auf diesem...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro OS High Sierra nicht ansteuern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.