PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen"

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in der 2011er Version von PowerPoint einen Kurzbefehl nach folgender Anleitung erstellt um während einer Präsentation zu der zuletzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndréPlatten, 30. August 2017.

  1. PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen"


    Ich habe in der 2011er Version von PowerPoint einen Kurzbefehl nach folgender Anleitung erstellt um während einer Präsentation zu der zuletzt betrachteten Folie zurück zu kehren, bei der 2016er Version funktioniert dies allerdings nicht mehr.


    https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-einer-benutzerdefinierten-Tastenkombination-für-Office-2016-für-Mac-6bbeb90e-96d9-4e03-b199-fc026ebdc321

    Innerhalb der Präsentation ist die Funktion per Rechtsklick und dann "Zuletzt angesehen" erreichbar, einen Shortcut gibt es von Hause aus dafür nicht.

    Bei der der 2011er Version hat es funktioniert in den Systemeinstellungen von OS X unter "Tastatur / Kurzbefehle / App-Tastaturkurzbefehle" Für PowerPoint einen Eintrag zu setzen der "Zuletzt angesehen" heisst (so wie es im Kontextmenü lautet) und dort entsprechen einer Tastenkombination zuzuordnen.

    Obwohl sich an dem Menüeintrag innerhalb der Präsentation nichts geändert hat funktioniert das mit PP 2016 nicht mehr, PP reagiert darauf einfach nicht.


    Komme ich während der Präsentation auf irgendeinem Wege wieder zurück zu der zuletzt betrachteten Folie? (Ohne die Foliennummer einzugeben)
     
  2. AndréPlatten Win User

    PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen"

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für deine Antwort, ja genau, in der 2016er Version hat es noch nie funktioniert, in der 2011er (Microsoft Office für Mac 2011) hat es immer funktioniert.

    Was mir noch aufgefallen ist dass Benutzerdefinierten Shortcuts in der Version 2016 generell nicht funktionieren sobald die Präsentation gestartet wird. Ich habe zum testen mal einen Benutzerdefinierten Shortcut für "Nächste Folie" erstellt, was an sich
    nicht notwendig ist da dies auch per Pfeiltaste rechts funktioniert, dennoch wird die eingabe eines Benutzderdefinierten Shortcut scheinbar generell ignoriert wenn eine Präsentation gestartet ist.

    Meine Version lautet "Microsoft Office für Mac 2016" / PowerPoint Version 15.37 (170815), Updates gibt es derzeit keine.

    Ich habe Office einmal komplett neu installiert und das ganze auch auf 4 weiteren Mac's mit "Office für Mac 2016" ausprobiert, allesamt ignorieren Benutzerdefinierte Shortcuts während der Präsentation.

    Anbei auch der Screenshot des eingestellten Befehls.

    Liebe Grüße

    André


    [​IMG]
  3. Aileen_G. Win User

    PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen"

    Hallo André,

    damit ich dir besser mit deinem PowerPoint-Anliegen helfen kann, teile mir bitte noch deine exakte

    Office-Version
    mit.

    Stelle im gleichen Zug bitte sicher, dass dein
    Office auf dem aktuellsten Stand
    ist.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat dein benutzerdefinierter Shortcut in PowerPoint 2016 also noch nie funktioniert?

    Kannst du einen Screenshot von dem von dir eingestellten Befehl deinem nächsten Beitrag anfügen?

    Wenn du möchtest kannst du in der Zwischenzeit einmal versuchen, dein Office-Paket neu zu installieren. Möglicherweise ist hier ein Fehler vorhanden, der dadurch behoben wird. Gehe bei der Deinstallation bitte so vor, wie in

    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben da sonst Reste des Programms auf dem System übrig bleiben, die denselben Fehler wieder hervorrufen können.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Moya Husky Win User

    Statt weißer/schwarzer Bildschirm eine "Stand-Folie"

    Lieber Günther,

    das mit dem Link im Master zur Standfolie funktioniert bei mir einwandfrei. Nur mit dem Zurückkehren klappt's nicht.

    Ich habe auf der Standfolie eine Interaktive Schaltfläche "Zuletzt angesehene Folie" eingefügt, sie hinter ein Bildojekt gestellt und gruppiert. Während der Präsentation springt sie entweder zur ersten Folie oder zum Präsentationsende (Schwarzer Bildschirm),
    aber leider nicht zur zuletzt angesehenen Folie.

    Hättest du eine Idee?

    LG Moya
  5. JK315 Win User

    One Note kann nicht synchronisieren Fehlercode 0x2 bdf5f

    Das liegt wohl eher daran, wie Sie das Notizbuch öffnen.Über "Zuletzt verwendet" ist der falsche Weg.Bernd
    Ich nutze einfach das Shortcut in der Taskleiste. Da ich nur ein Notizbuch aktuell verwende.
    Jonas
  6. Conwalls Win User

    Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac)

    Das sieht Mircrosoft anders: .Use the Morph transition in PowerPoint 2016 for Mac

    Applies To: PowerPoint 2016 for Mac PowerPoint for iPad PowerPoint for iPhone

    PowerPoint's brand-new transition type, Morph, is now available to Office365 subscribers on PowerPoint 2016 for Mac, iPad, and iPhone. You can use Morph to make objects move and transform across your slides.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen" - Similar Threads - PowerPoint 2016 Mac

Forum Datum

Hyperlink: zuletzt angesehen Folie zu PDF

Hyperlink: zuletzt angesehen Folie zu PDF: Hi, wenn über Einfügen>Formen>Interaktive Schaltflächen>Hyperlink zu>Zuletzt angesehene Folie>Ok der Hyperlink zu der zuletzt angesehenen Folie eingefügt wird und die Powerpoint dann als PDF...
Microsoft Office 17. August 2023

Shortcut für Powerpoint in macOS

Shortcut für Powerpoint in macOS: Hallo,ich würde gerne auf meinem Macbook einen Shortcut zuweisen für die "nächste Folie" unter Systemeinstellung > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle. Leider finde ich weder den...
Microsoft Office 16. November 2021

Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten

Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten: Hallo, bisher konnte ich in Powerpoint mit dem Shortcut Alt+Pfeil hoch runter usw. eine andere Box anwählen. Seit heute habe ich die Funktion Objekt drehen hinterlegt. Wie kann ich hierbei...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Powerpoint 2016 Mac

Powerpoint 2016 Mac: Guten Tag, Seit ein paar Tagen läuft Powerpoint 2016 nicht mehr auf meinem Mac. Das Programm startet ganz normal, aber dann kommt die Aufforderung ein Office Abo abzuschließen. Habe ich da...
Microsoft Office 26. Juli 2019

PowerPoint 2016 Mac

PowerPoint 2016 Mac: PowerPoint 2016 Mac auf neuem iMac (Sierra 10.12.4) flackert beim Verusch zu öffnen nur kurz auf und öffnet nicht. Schon 3 Mal Neuinstallation versucht. Alle anderen Office-Programme arbeiten...
Microsoft Office 5. Mai 2017

PowerPoint 2016 Mac

PowerPoint 2016 Mac: PowerPoint 2016 Mac auf neuem iMac (Sierra 10.12.4) flackert beim Verusch zu öffnen nur kurz auf und öffnet nicht. Schon 3 Mal Neuinstallation versucht. Alle anderen Office-Programme arbeiten...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Mac PowerPoint 2016

Mac PowerPoint 2016: Ich kann in PowerPoint die Reihenfolge der Animationen nicht mehr ändern, da dieser Ritter rechts nicht erscheint. Es erscheinen nur "Effektoptionen", "Anzeigedauer" und "Textanimationen". Kann...
Microsoft Office 6. Februar 2017
PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen" solved

Users found this page by searching for:

  1. zuletzt angesehen als link in power point 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.