PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SHolmes22, 24. Juli 2017.

  1. SHolmes22
    SHolmes22 Gast

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...


    Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp).

    Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner erstellt (und in der Zwischenzeit teilweise von anderen Nutzern auf anderen PCs bearbeitet wurden), kann ich diese nicht speichern.


    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

    [​IMG]


    Auch hängt sich PowerPoint fast immer auf, wenn ich diese "alten" Dateien öffne. Je mehr Charts drin sind, desto schlimmer scheint es zu sein.


    Ich brauche PowerPoint und Excel dringend für meine Arbeit und bin so verzweifelt dass ich erwäge, auf Windows 7 downzugraden, aber das kann es ja auch nicht sein.


    Ich habe bereits

    - Office repariert

    - Office mit dem Microsoft-Tool 2x komplett deinstalliert und neu installiert

    - Office auf den allerneuesten Stand upgedatet

    - Alle Add-Ins außer OneNote deaktiviert

    - Im Trust Center alle Dateien als "nicht in der geschützten Ansicht öffnen" konfiguriert


    Ich bin für jede Idee dankbar!
     
  2. Stephan_montaplast Win User

    Excel Dateien werden nicht korrekt in Excel 2016 angezeigt

    Hallo Gijs,

    wir haben auch Rechner mit Windows 2010 und Office 2016 bei denen die Datei richtig angezeigt wird. Öffnet man die Datei und speichert diese, öffnet diese dann auf dem Laptop funktioniert es ja dann auch. Daher vermute ich, das es kein Kompatibilitätsproblem
    sein kann, oder?

    Die Excel-Einstellungen sind bei beiden Rechnern identisch.....

    MfG

    Stephan
  3. VladiS111 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

  4. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

    Hallo nochmal,

    ich habe Avira Antivir komplett deinstalliert. Auch nach mehreren Neustarts ist PowerPoint weiterhin instabil - bei Präsentationen, die nicht unter Windows 10 erstellt wurden und die Charts enthalten.

    Auch fehlen in einigen Charts die Datenbeschriftungen, andere Nutzer können sie sehen.

    Viele Grüße

    Stephanie
  5. Bernard_Par Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

    Hallo Sholmes22,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Ich hoffe dass das Problem behoben wurde.

    Wenn nein, welche Dateien sind eigentlich betroffen?

    Haben irgendwelche deine durchgeführten Schritte neue Fehlermeldungen oder positive Veränderungen herbeigeführt?

    Könntest du uns auch bestätigen ob und welche Antiviren-Programme du installiert hast?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  6. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die... - Similar Threads - PowerPoint 2016 Office

Forum Datum

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Office 365 speichert keine Dateien

Office 365 speichert keine Dateien: Wenn ich Worddateien auf meinem neuen Rechner speichern möchte, bricht der Vorgang einfach ab, Word beendet sich von selbst. Abgesicherter Modus hilft nicht. Was kann ich tun?
Microsoft Office 6. Juli 2019

Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr

Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr: Ich habe ein sehr dringendes Problem: Ich habe meine Präsentationen immer mit Powerpoint online erstellt, auf einmal bekomme ich aber bei allen Aktionen eine Fehlermeldung. Wenn ich eine neue...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren von Windows 10 selbst

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren von Windows 10 selbst: Liebe Microsoft, beim Start von Windows 10 öffnet sich bei mir PowerPoint 2016 von selbst mit einer leerer Präsentation. Office 365 ist bei mir fehlerlos installiert und ich habe Office 365 und...
Microsoft Office 18. Juli 2018

PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10)

PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10): Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, BootCamp). Wenn ich PowerPoint-Dateien mit vielen Charts öffne, werden die Charts sehr langsam...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 (unter Windows 7...

Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 (unter Windows 7...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in Excel-Dateien öffne, die auf meinem alten Windows...
Microsoft Office 24. Juli 2017

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017
PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.