Powerpoint 2016 schneidet Präsentationen ab einer bestimmten Größe ab

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2016 schneidet Präsentationen ab einer bestimmten Größe ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kann meine Präsentationen problemlos erstellen, aber muss leider die Erfahrung machen, dass in der Bildschirmpräsentation ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marthe9, 11. November 2016.

  1. Marthe9
    Marthe9 Gast

    Powerpoint 2016 schneidet Präsentationen ab einer bestimmten Größe ab


    Hallo zusammen,


    ich kann meine Präsentationen problemlos erstellen, aber muss leider die Erfahrung machen, dass in der Bildschirmpräsentation ab einer bestimmten Dateigröße die hinteren Folien nicht mehr anzeigt werden und stattdessen nur noch der schwarze Abschlussbildschirm. Wenn ich dann z.B. Bilder an einer Stelle herausnehme, wird eine Folie mehr angezeigt, d.h. es muss tatsächlich irgendwie mit der Größe zusammenhängen. Ich habe v.a. Bilder und mal ein Video in meinen Präsentationen, Gesamtumfang der Datei beispielsweise 5MB. Weiß jemand Rat, wie ich das Problem beheben kann? Powerpoint 2016, Windows 8.1

    Danke im Voraus,

    Gruß

    Marthe
     
  2. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  3. pariswhitney Win User

    PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

    Hallo ich habe das selbe Problem, meine Präsentation hat 70 Folien und die pptx File ist 76 MB Groß.

    Egal ob WMV oder MP4 das konvertieren bricht ab. Powerpoint 2013.
  4. K9vin Win User

    Outlook 2010 Druck

    Das Verhalten ist leider gleich. er schneidet das Bild ab.

    Gruß

    Kevin
  5. Ute-S Win User

    Musik auf Folien

    In PowerPoint 2007 werden MP3-Dateien nicht eingebettet, sondern nur verknüpft. MP3-Dateien IN der Präsentation einbetten geht erst ab der PowerPoint-Version 2010.

    Lege vor dem Einfügen der Musik die PPTX- und die MP3-Datei in denselben Ordner. Dann füge die Musik ein. Kopiere beide Dateien, PPTX und MP3, auf den zweiten Rechner. Speichere sie auch dot beide in demselben Ordner ab. Dann sollte es funktionieren.

    Da die Musik nicht eingebettet, sondern nur verknüpft wird, wird die Datei auch nicht wesentlich größer.

    Viele Grüße

    Ute
  6. apollon12 Win User

    Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

    Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2016 schneidet Präsentationen ab einer bestimmten Größe ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2016 schneidet Präsentationen ab einer bestimmten Größe ab - Similar Threads - Powerpoint 2016 schneidet

Forum Datum

Große Powerpoint dateien, für Präsentation

Große Powerpoint dateien, für Präsentation: Hallo Community,ich hätte eine Frage, wir stehen leider nochmal vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Dachte wir kriegen es gelöstFür eine Präsentation von einem Produkt, haben wir viele...
Microsoft Office 21. März 2023

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab: Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung immer dann unterbrochen wird, wenn ich eine...
Surface 18. September 2019

Powerpoint stürzt ab

Powerpoint stürzt ab: Bei mir (MAC) stürzt häufig Powerpoint ab, wenn ich ein vorhandenes Dokument öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will. Ppt kann dann auch nicht mehr beendet werden und blockiert sogar...
Microsoft Office 18. März 2019

Power Point stürzt während Präsentation ab

Power Point stürzt während Präsentation ab: Hallo zusammen Power Point schliesst sich selbständig während einer Präsentation wegen unerwarteten Problemen. Es passiert 2-3x pro Stunde. Nach der Fehlermeldung wenn ich die Präsentation...
Microsoft Office 17. August 2018

Powerpoint Präsentation: Surface book - grosser Bildschirm

Powerpoint Präsentation: Surface book - grosser Bildschirm: Morgengruss aus der Schweiz Wollte gestern mit meinem Surface Book in einem Seminarhotel eine PP-Präsentation (2016) testen und habe festgestellt, dass die Wiedergabe auf dem...
Surface 10. Januar 2018

Access 2013 Abfrage schneidet Kommastellen ab

Access 2013 Abfrage schneidet Kommastellen ab: Hallo Community, habe ein Problem mit Access 2013 und Abfragen das mich zum Verzweifeln bringt: In einer Tabelle habe ich mehrere berechnete Felder und ich will das auch so belassen. In einer...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Outlook schneidet Text beim Versand ab

Outlook schneidet Text beim Versand ab: Hallo liebe Community, ich nutze Outlook 2013 unter Windows 10. (Da ich nicht weiß, ob es relevant ist: Ich nutze Kaspersky Internet Security.) Seit Dezember 2016 habe ich ein Problem beim...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Powerpoint 2016 schneidet Präsentationen ab einer bestimmten Größe ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.