PowerPoint 2016: Sprache für alle Elemente einer Slide toggeln (DE/EN), Sprache für alle...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016: Sprache für alle Elemente einer Slide toggeln (DE/EN), Sprache für alle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aus diversen Add-Ins (Toolbars) kennt man die Funktionalität, dass man durch einen Click auf entsprechende Icons (meist Flaggen) a) die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kahn39, 15. Juni 2017.

  1. Kahn39
    Kahn39 Gast

    PowerPoint 2016: Sprache für alle Elemente einer Slide toggeln (DE/EN), Sprache für alle...


    Hallo,


    aus diversen Add-Ins (Toolbars) kennt man die Funktionalität, dass man durch einen Click auf entsprechende Icons (meist Flaggen) a) die Spracheinstellung aller Elemente einer Slide von EN auf DE oder DE auf EN bzw. b) aller Slides in einer Datei von EN auf DE oder DE auf EN umstellen kann.


    Da ich viel international arbeite und einzelne Folien zur Präsentationsvorbereitung manchmal in Deutsch bzw. in Englisch erhalte, wären entsprechende 4 Icons unglaublich nützlich. Jetzt arbeite ich aber nicht immer auf meinem Laptop, sondern manchmal auch mit den Arbeitsgeräten von Kunden (wo diese nützlichen Add-Ins) nicht zur Verfügung stehen.


    Gibt es vielleicht einen bequemen Weg innerhalb des PPT- Standards, den ich bislang übersehen haben könnte? Für jede Idee wäre ich sehr denkbar.


    MfG

    Michael
     
  2. Dan_Av Win User

    PowerPoint 2016: Sprache für alle Elemente einer Slide toggeln (DE/EN), Sprache für alle Slides (DE/EN) umstellen

    Hallo Michael,

    es gibt in PowerPoint keine Standard-Option, um dies zu machen.

    Es sollte aber durch Makros möglich sein.

    Makros und VBAs werden jedoch im
    MSDN Forum
    unterstützt, da dieses Entwickler-Forum dafür geeignet ist.

    Kopiere deine Anfrage dort hinein, sicherlich kann dir dort besser geholfen werden.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung!

    MfG
  3. Augustine_E Win User

    Word: Standardkorrektursprache lässt sich nicht umstellen

    Hallo JenGo,

    mal sehen was ich für dich tun kann.

    Hast du schon die entsprechenden Sprachpakete installiert? Wenn du nicht sicher bist, so kannst du es überprüfen:

    1. Öffne Word und selektiere Datei >Optionen > Sprachen.
    2. Steht "Installiert" nicht neben der Sprache, musst du sie herunterladen und installieren:

      Microsoft Office Proofing Tools 2016 - English
      . Wenn die deutsche Version von Office installiert ist, sollst du dieses Tool installieren.
    3. Es kann auch sein, dass du ein neues Tastaturlayout unter Windows aktivieren muss. Hier findest du mehr Information dazu:

      Aktivieren oder Ändern einer Sprache für das Tastaturlayout
      .

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  4. Dan_Av Win User

    Mac OS X El Capitan: Office 365 Home Testversion oder Office 2016 auf Englisch

    Hallo Thomas,

    leider antwortet mir da keiner. Mit wem kann ich sonst sprechen? Gibt es eine Kontaktadresse?

    VG,

    Tim
    Hallo Tim,

    in der Tat ist es tatsächlich so, dass man die Sprache des Betriebssystems ändern muss, um auch die Sprache bei Office ändern zu können. Für Mac gibt es keine "Language Packs".

    HIER
    nochmal der Artikel, um die Sprache bei Office für Mac ändern zu können.

    Liebe Grüße
  5. Augustine_E Win User

    Ein Problem mit Rechtschreibprüfung in Office 365 (Word)

    Hallo pavochristatus,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Die automatische Sprachprüfung erkennt Sprachen, indem Sätze untersucht werden, sodass man mehr Wörter in einer Sprache eingeben müssen, um ordnungsgemäß zu funktionieren.



    Besuche die folgenden Webseiten, um weitere Informationen zu erhalten und zu lernen, wie man mithilfe von Styles Regionen für Sprachen definieren kann:

    1. Rechtschreib-
      und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache
    2. spell check of bilingual documents (auf Englisch)


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  6. André C. Win User

    Rechtschreibung und Grammatik

    Hallo
    PCI_691
    ,

    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier nochmal eine Auflistung, was Office 2013 in jeweils welcher Sprache unterstützt.

    http://office.microsoft.com/en-us/l...g-tools-multilingual-support-FX101828851.aspx



    Hier der Link für den Download:

    http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35400



    Im Allgemeinen, wenn man zweisprachig/mehrsprachig ein Dokument erstellt, den jeweiligen Text markieren, auf Überprüfen > Sprache > Sprache für dir Korrekturhilfen festlegen > Sprache auswählen klicken und danach die "Rechtschreibung und Grammatik" überprüfen
    lassen.



    Viele Grüsse

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016: Sprache für alle Elemente einer Slide toggeln (DE/EN), Sprache für alle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016: Sprache für alle Elemente einer Slide toggeln (DE/EN), Sprache für alle... - Similar Threads - PowerPoint 2016 Sprache

Forum Datum

Korrektur Sprache PowerPoint

Korrektur Sprache PowerPoint: Hallo Folgendes Problem habe ich: trotz das ich die Korrektur Sprache immer auf deutsch stelle springt sie zurück auf englisch dieses Problem habe ich nur in PP ich wurde gerne alle anderen...
Microsoft Office 2. September 2020

Sprache

Sprache: Ich schreibe in Word auf deutsch. Das Programm wechselt jedoch immer wieder zu englisch. ***Post moved to the appropriate locale***
Microsoft Office 5. August 2020

Sprache

Sprache: Hallo Zusammen, Wo kann ich die Sprache im Outlook Programm auf DEUTSCH einstellen, wenn Nachrichten eingehen ???? Mit freundlichen Grüßen A. Engelmann
Microsoft Office 18. April 2020

Sprache

Sprache: Hallo Zusammen, Wo kann ich die Sprache im Outlook Programm auf DEUTSCH einstellen, wenn Nachrichten eingehen ???? Mit freundlichen Grüßen A. Engelmann
Outlook.com 18. April 2020

Powerpoint Sprache einstellen

Powerpoint Sprache einstellen: Hallo, wie kann ich in PowerPoint die Sprache auf deutsch ändern. War schon auf Einstellung Option und Sprache. Dort kann es nicht geändert werden. Lässt keine andere Sprache als englisch zu....
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Sprache

Sprache: Wie stelle ich nach einer Neuinstallation (PC musste wieder hergestellt werden) auf deutsch um?
Apps 13. Juni 2018

PowerPoint 2010 Sprache ändren

PowerPoint 2010 Sprache ändren: Hallo liebe Community! Ich würde gerne die Sprache von gesamten PowerPoint 2010 ändern aber ich weiß nicht wie und hoffe ihr könnt mir helfen :) Wenn ich auf File, Options und Language gehe...
Microsoft Office 6. März 2017
PowerPoint 2016: Sprache für alle Elemente einer Slide toggeln (DE/EN), Sprache für alle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.